Beiträge von TiguanStefan

    Moin moin,


    also erstmal möchte ich mich herzlich bei dem tollen Forum hier bedanken für die Codierungsliste, hab soweit alles umsetzen können, Danke nochmal.

    Hab mit OBD Eleven alles codieren können auch das die Rücklichter bei Stellung Auto (Tagfahrlicht an) leuchten, war ein bisschen triggi aber geht, hab allerdings Blut und Wasser geschwitzt weil ich einmal in der Lichkonfiguration rumgespielt hab, man sollte sich erst informieren und dann spielen, aber alle gut gegangen in OBDEleven den Verlauf des StG 09 angeschaut und schwupps alles auf Anfang d.h. Lange Codierung Byte 18 HEX wieder auf AA gesetzt und Byte 19 zurück gestellt und Byte 24 Tagfahrlicht Dimmung das Kästchen 3, 6 und 7 aktiviert, es erscheint die Zahlenreihenfolge 1100100 und schon ging es wieder....puh, dann hatte ich irgenwo in einem anderen Forum das gelesen:

    Tiguan 5N GP(Facelift) Byte 18 Codierungen


    AA>Front Halogen + Heck Halogen

    AB>Front Xenon + Heck Halogen

    AC>Front Halogen + Heck Halogen (Tagfahrlicht auch über die Rückleuchten)

    3E>Front Halogen + Heck LED 3F> Front Xenon + Heck LED


    Nachdem ich ein Backup von allen Steuergeräten gemacht hatte im Byte 18 probiert HEX auf AC zu stellen siehe oben, und siehe da die Rückleuchten sind beim Tagfahrlicht aktiviert:-)


    Wie gesagt vielen Dank noch einmal dem Forum ohne euch hätte ich mich gar nicht daran getraut alle anderen Codierungen aus eurer Liste habe ich auch umgestezt Regenschließen,Tränenwischen etc.

    Das Tagfahrlicht sowie das Regenschließen lässt sich auch über die MFA aktivieren 7 deaktivieren.


    Gruß

    Stefan