Beiträge von Peter

    Hallo,
    das Thema kam bei mir, bei meiner letzten Autobahnfahrt, knallhart neu auf den Tisch. Die Situation war schon sehr gefährlich, ein Verkehrsteilnehmer spielte nicht nur mit meinem und seinem Leben sondern auch noch mit dem Leben eines völlig unbeteiligten Fahrers. Der wechselte grad in unsere Spur als der vor mir fahrende Trottel mich ausbremsen will, zum Glück konnte er wieder in die Mittelspur zurück. Ich wich auf den Standstreifen aus, den machte der Bremser dann zu, meine Parksensoren hätten garantiert gepiepst so nah war ich an seinem rechten Rücklicht. Sowas bescheuertes, wenn ich ihn angeschoben hätte würde er sich heute noch rollen, die alte Karre hatte bestimmt kein ESP oder sowas.


    Ich habe daraufhin die Dashcamvariante per iPhone probiert, tagsüber noch halbwegs brauchbar aber in der Nacht. :thumbdown: .
    Nun liegt hier die iTracker mini 0803, vom Preis und den Außenmaßen für mich passend. Die werde ich mal 2-3 Tage testen und wenn sie den Test besteht kommt sie ans Bordnetz, der ^^ darf sich ein paar € verdienen.

    Hallo,
    ich hatte bis jetzt nur mal ein kurzes knistern Richtung Fahrertür/B-Säule, trat aber nur einmal auf.


    Ich kenne aber von meinem Arbeitskollegen einen Fall, da saß ich immer hinten, dort klapperte es auch ständig und lange, irgendwann fand man den Fehler, es war irgendwas mit einer WasweißichKlappe oder Wasweißichdrosselklappe. Ich werde ihn mal fragen. Freitag treffe ich ihn.

    Moin moin,
    hallo Kalli, bring mir einen mit, Danke.
    Ich sehe das genauso, ein Witz ist das mit den Metallkappen und ein noch Größerer die Sache mit dem, von normann genannten Reifenverschleiß. Denken die Schreiber solcher Artikel das wir blöd sind oder sind das die von die genannten Hängerfahrer?
    Genug aufgeregt, ich schau mal aus dem Fenster, zum Glück steht da draußen etwas ganz tolles in schwarz und ist 10 mal besser als sein Hersteller ins Handbuch schreibt.
    6502 Kilometer und ich könnte immer noch drin schlafen und Tag und Nacht unterwegs sein, für mich einfach :friends: , danke Leguan (Licht und [lexicon='DCC'][/lexicon]).

    hiii
    mir war heute aufgefallen das sich der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] den gestrigen Reifendruck gemerkt hat, es wurden 2,4 bar, bei kalten Reifen und 5 Grad in (unter) der (Laternen) Garage, angezeigt. Nach etwa 100m wurde dann der Istwert (2,2) angezeigt.

    Hallo Basti,
    wir haben hier am Altenburger Residenzschloss ein Stück historisches Straßenpflaster, wenn der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] da drüber muß tuts mir in der Seele weh und er knarzt auch minimalst aus Richtung Lichtschalter, ansonsten kann ich nichts bemerken. Die Innenverkleidung der Heckklappe hat an der linken Griffmulde etwas viel Spiel aber das klappert dann wiederum nicht.

    Die alten Hasen der Tiguanfahrer unter uns, kennen diese Noppen.
    Aber es ist ja vielleicht auch interessant für alle Neulinge unter den Tiguanfahrern. ...


    Auf dem Heimweg von der Arbeit hatte ich diese Heulgeräusche, sind nur 30km, wenn ich das auf einer längeren Fahrt hätte ... echt nervig.

    So steht es auch in der Bedienungsanleitung.


    Reifenkontrollanzeige anlernen
    Nach Änderung der Reifenfülldrücke oder nach Wechsel eines oder mehrerer Räder muss die Reifenkontrollanzeige neu angelernt werden. Das gilt auch nach dem Tausch der Räder z. B. von vorn nach hinten.
    Um das System neu anzulernen, ist zunächst ein Zurücksetzen der gespeicherten Werte notwendig.
    •Zündung einschalten.
    •Den Menüpunkt Reifendruck im Display des Kombi-Instruments aufrufen und die neuen Reifendrücke speichern.
    Das System lernt sich, nach dem Zurücksetzen der gespeicherten Werte, im normalen Fahrbetrieb selbstständig auf die vom Fahrer eingefüllten Reifendrücke und die montierten Reifen an. Nach einer längeren Fahrt mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten werden die angelernten Werte übernommen und überwacht.


    und weiter


    Reifenfülldruck-Kontrollsystem ein- oder ausschalten
    Das System schaltet sich automatisch ein oder aus. Wenn ein Reifensatz ohne Radsensoren am Fahrzeug montiert ist (z. B. Winterreifen) schaltet sich das System nach Fahrtbeginn automatisch aus. Die Reifendrücke werden nicht mehr überwacht. Sobald das Reifenfülldruck-Kontrollsystem mindestens ein eigenes Sensorsignal empfängt, schaltet es automatisch wieder ein.


    Wenn ich dann im Handbuch weiter lese kommt mir irgendwie das Kopfschütteln, siehe unterstrichene Stellen..
    Die Reifenfülldrucksensoren sind am Rad an speziellen Aluminiumventilen befestigt. Diese Ventile sind starr verschraubt. Beim Befüllen und Prüfen des Reifenfülldrucks die Ventile nicht in Position biegen.
    •Fehlende Ventilkappen können zu Beschädigungen am Ventil und ggf. den Sensoren des Reifenfülldruck-Kontrollsystems führen. Deshalb immer mit vollständig aufgeschraubten Ventilkappen fahren, die den werkseitig montierten Ventilkappen entsprechen. Keine metallischen Ventilkappen verwenden.
    Keine Komfort-Ventilkappen verwenden, da diese nicht dichtend sind und es so zu Beschädigungen der Sensoren kommen kann.
    •Beim Umrüsten auf andere Reifen die Ventile und Sensoren nicht beschädigen.
    •Die verbauten Aluminiumventile sollten wegen Alterung der Gummidichtungen nach etwa 6 Jahren im Zuge eines Reifenwechsels erneuert werden. Aluminiumventile sind nach dem Ausbau nicht wiederverwendbar und müssen erneuert werden, der Reifenfülldrucksensor kann weiterverwendet werden.

    Hallo Basti,
    wer hat den Knopf nicht djjjzhj:;DuckundWeg: aber die Winterreifen haben ja bei 215x65 nochmal mehr "komfortabel" Gummi.


    In meinem Handbuch steht das beim wechsel auf sensorlose winterräder das System sich abschaltet, macht es bei dir wohl nicht?
    Kann das aber nur so aus dem Handbuch widergeben, ich hab die Sensoren auch in den Winterrädern.