Beiträge von SimplyClever

    Zitat:
    Die "Automobilwoche" zitiert zudem aus einem Brief des Vertriebs- und Marketingchefs von [lexicon='VW'][/lexicon] Pkw in Deutschland, Thomas Zahn, an die Händler des Unternehmens. Demnach gebe es noch Nachholbedarf bei der Rückeroberung von Vertrauen. "Wir sind auf diesem Weg noch nicht so weit, wie wir es erhofft haben."

    Head-up Display und aktive Info Display.

    Hallo Dreyer-bande,


    ersteres brauch in der von [lexicon='VW'][/lexicon] eingebauten Ausführung glaube ich persönlich die Autofahrerwelt nicht wirklich. hgghfh


    Das aktive Info Display kenne ich vom Audi und ist natürlich ein nettes Future und soll im neuen Skoda Kodiaq auch Einzug halten.


    Aber mich persönlich lenkt es unheimlich vom aktiven Verkehrsgeschehen ab. Dann kann sich vielleicht nach längerem Gebrauch legen.


    Da ich den Ateca schon Anfang 2016 aus nächster Nähe kurz erleben konnte, kann ich sagen, dass der "Türplopp" sich ordentlich angehört hat.


    War allerdings ein "Vorserienfahrzeug", mit allerhand Bohrungen an der Front und einem "Streifschuss" an der Beifahrerseite.


    Da ich bis Anfang 2015 schon den neuen Skoda Octavia III gefahren habe, kann ich dir die Qualität der "MQB" Plattform bestätigen.


    Absolut verwindungssteif, auch diagonal gesehen. Die Verarbeitungsqualität beim Skoda Octavia III lag schon letztes Jahr über dem [lexicon='Tiguan'][/lexicon] I,
    bei gleicher Laufleistung.


    Aber, wie du schon geschrieben hast, warten wir mal ab. Der zukünftige Automobilkäufer wird das entscheiden. Es bleibt spannend. :five:

    Zitat:
    [lexicon='VW'][/lexicon] habe früh gewusst, wer die Software geschrieben hatte. Doch in der Kette dahinter höre das absolut Nachvollziehbare eben auf, sagt ein Eingeweihter. Getarnt worden sei das Programm als eine sogenannte Akustik-Software. Sie geht auf legale Bemühungen zurück, den Lärm klopfender Diesel nach dem Kaltstart zu mindern.

    Eigentlich die Billigversion des [lexicon='Tiguan'][/lexicon]!


    Zitat:
    Zwar sind die Skoda-Modelle für [lexicon='VW'][/lexicon] mittlerweile zu einer scharfen Konkurrenz aus dem eigenen Hause geworden - man muss schon suchen, um bei der neusten Skoda-Generation noch Qualitätsunterschiede zum jeweils vergleichbaren [lexicon='VW'][/lexicon]-Modell zu finden.
    Zitat Ende.


    ....meiner Meinung nach, wird sich o.g. jetzt auch beim neuen [lexicon='SUV'][/lexicon] Seat Ateca wieder spiegeln. :thumbup:

    Zitat:


    [lexicon='VW'][/lexicon] verzweifelt an der neuen Software


    Doch seit Wochen gibt es Verzögerungen. Kürzlich räumte [lexicon='VW'][/lexicon] ein, dass es trotz wochenlanger Nachprüfungen und Nachbesserungen an der neuen Software bislang unmöglich war, die nötigen Grenzwerte einzuhalten. Weitere Wochen soll es dauern – ein Desaster droht.


    Damit schließt sich der Kreis. Vor rund zehn Jahren gelang es den Technikern zunächst auch nicht, die Werte in Einklang zu bringen. Dann klappte es auf einmal – dank der illegalen Software. Hätten sich die [lexicon='VW'][/lexicon]-Oberen darüber nicht wundern müssen? Hätte es Winterkorn mitbekommen müssen? Immerhin sagte man ihm nach, jede Schraube zu kennen. Insider berichten, er habe gegenüber Jones Day ausgesagt, von nichts gewusst zu haben. Schuldzuweisungen habe er nicht gemacht.


    Zitat Ende

    Zitat:
    Im wichtigen Heimatmarkt Deutschland sind die Absätze der Marke rund um Golf und Passat ebenfalls rückläufig: Mit einem Minus von 3,8 Prozent schnitt [lexicon='VW'][/lexicon] damit deutlich schlechter aber als andere Hersteller. Einziger Lichtblick ist derzeit China: Auf dem weltgrößten Pkw-Markt lieferte die Kernmarke 6,5 Prozent mehr aus.
    Zitat Ende.

    Hallo,


    Auch hier möchte ich noch gerne auf die neuen Partner-Foren hinweisen.


    Einmal das Seat Ateca Forum und das Skoda Kodiaq Forum.



    Es sind auch schon Fotos vom fast fertigen Serienfahrzeug zu sehen.

    Moin,


    das haben einige Testzeitschriften auch schon festgestellt und so wie es ist, für nicht wirklich sinnvoll gehalten.


    Beim Audi Q5 zb. gibt es immer noch keine aktive Verkehrszeichenerkennung. (Vorsprung durch Technik) :nix_sehen:

    ist es wirklich so dass Ateca und Leon die Ausstattung, Material, Innendesign, usw. von Golf VI verwenden, wobei der Tiguan die von Golf VII? Habt ihr Erfahrung diesbezüglich?


    Und noch eine Frage: [lexicon='Tiguan'][/lexicon] TSI 150 PS FA hat [lexicon='DSG'][/lexicon]-6, der Ateca [lexicon='DSG'][/lexicon]-7? Weiss jemand warum? Und was für ein [lexicon='DSG'][/lexicon] verbaut der Ateca?

    Hallo,


    ich habe gesehen, dass unten ganz am Ende dieser Seite unter "Partner", zwei neue Partner-Foren eingetragen sind.


    Einmal das Seat Ateca Forum und das Skoda Kodiaq Forum. Vielleicht findest du da schon eine Antwort. :thumbup:

    Warscheinlich haben sie beim Passat besonders geschummelt, um einen Polo-Verbrauch anpreisen zu können

    Wenn die schon beim Passat so schummeln mussten, was wird dann erst bei unserem [lexicon='Tiguan'][/lexicon] passieren.


    Ich lasse es zwar sowieso nicht machen (das Upgrade), aber die vielen andere Tiguane müssen ran!?