Beiträge von SimplyClever

    Steht " OUTSIDE " auf der Flanke dann handelt es sich um einen asymetrischen Reifen und der ist NICHT an die Laufrichtung gebunden

    Sehr gut, danke. :thumbup:


    Ich dachte, dass diese mit "Outside" gekennzeichneten Reifen auch Laufrichtung gebunden wären. hgghfh



    Zitat:
    Die asymmetrischen Reifen zeichnen sich durch verschiedene Rillenanordnung an der linken und rechten Profilseite aus.
    Asymmetrische Reifen haben oftmals, gegenüber V-Reifen, verbesserte Seitenführungskräfte (Kurvenstabilität) und verfügen über optimale Geradeauslauf Fahreigenschaften.
    Montage asymmetrischer Reifen
    Ein asymmetrisches Profil ist nicht Richtungs-, sondern Seitengebunden. Jedes Rad kann beliebig am Auto verbaut werden. Nur die Innenseite bzw. Außenseite ist bei der Reifenmontage auf der Felge ist zu beachten.
    Jeder asymmetrische Reifen besitzt eine Kennzeichnung auf der Reifenflanke, die zur Fahrzeugaußenseite zeigen muss.
    Zitat Ende.

    Zitat:


    Wusste Martin Winterkorn von der "Abschalteinrichtung", dem "defeat device"?
    Auch Vorstandschef Winterkorn wird umgehend informiert. Freitags bekommt er immer die sogenannte Wiko-Post, wichtige Dokumente, die er übers Wochenende lesen soll. Am 23. Mai 2014 findet sich darunter eine vieldeutige Notiz von Bernd Gottweis, dessen Arbeitskreis die neue Version der Software erst Monate zuvor freigegeben hatte. Er schreibt: "Wir können hohe Abgaswerte nicht erklären", heißt es darin. Und weiter: Die amerikanischen Behörden könnten nach einem "defeat device" suchen. Was sich hinter einem solchen "defeat device" - auf Deutsch: Abschalteinrichtung - verbergen könnte und dass [lexicon='VW'][/lexicon] sie tatsächlich seit Jahren einsetzt, schreibt Gottweis nicht. Winterkorn sagt heute, er habe die Notiz gelesen und auch nachgefragt. Ihm sei aber versichert worden, das Problem sei lösbar. Von dem Betrug habe er nichts gewusst.


    Zitat Ende.


    Und das als technisch versierterer direkter Vorgesetzter des Geschäftsbereiche "Forschung und Entwicklung"........... ;(

    In all diesen Jahren hat H. Winterkorn, der der jede Schraube an den Autos kannte, keine Kenntnis von der Betrugssoftware.......
    Zitat: Als direkter Vorgesetzter leitete er weiterhin die Geschäftsbereiche Vertrieb sowie Forschung und Entwicklung im Volkswagenwerk Wolfsburg.



    1993 wechselte Winterkorn als Leiter der „Konzern-Qualitätssicherung“ zu Volkswagen. Im März 1994 wurde er zum Generalbevollmächtigten der Volkswagen AG, im Juni 1995 zusätzlich zum Verantwortlichen für das Produktmanagement des Volkswagen-Konzerns ernannt. Im Januar 1996 wurde Winterkorn Markenvorstand für die „Technische Entwicklung“ bei der Marke Volkswagen. Ab Juli 2000 war er Mitglied des [lexicon='VW'][/lexicon]-Konzernvorstands für den Geschäftsbereich „Forschung und Entwicklung“.


    Nach der Zustimmung des Aufsichtsrats vom 17. November 2006 trat er am 1. Januar 2007 die Nachfolge von Konzern-Chef Bernd Pischetsrieder als Vorstandsvorsitzender der Volkswagen AG an. Hier nahm er einen kompletten Stab an Mitarbeitern mit, darunter u. a. den Chefdesigner Walter Maria de Silva und den damaligen Entwicklungschef Ulrich Hackenberg. Als direkter Vorgesetzter leitete er weiterhin die Geschäftsbereiche Vertrieb sowie Forschung und Entwicklung im Volkswagenwerk Wolfsburg.


    Als Vorstandschef von Volkswagen verdiente Winterkorn im Geschäftsjahr 2011 17,456 Millionen Euro – so viel wie noch kein anderer Vorstandsvorsitzender eines DAX-Unternehmens vor ihm. Es entbrannte eine scharfe Diskussion um überhöhte Managervergütungen und deren Unverträglichkeit in einer sozialen Marktwirtschaft, verbunden mit der Forderung, nachdem das Gesetz zur Angemessenheit der Vorstandsvergütung die Gehaltsexzesse in keiner Weise hatte verhindern können, die Regeln zur Ausgestaltung der Vorstandsvergütung gesetzlich weiter zu verschärfen.[5][6][7]
    Zitat Ende.

    Glaube ich nicht!Der neue [lexicon='Tiguan II'][/lexicon] wird genauso ein "Selbstläufer" wie der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] I werden.
    Abgasskandal hin oder her...

    Ich glaube es nicht, weil die Konkurrenz mit dem Seat Ateca und Skoda Kodiaq sehr stark ist und zudem auch noch preiswerter.


    Und der Abgasskandal hat tiefgreifend das Image von [lexicon='VW'][/lexicon] für lange Zeit beschädigt. Allerspätestens nach dem Boni-Konzert und den 6000 $ für die USA.

    Sehr interessant:



    Zitat:


    Nachfrageverschiebung bei Otto- und Dieselautos


    Der Online-Fahrzeugmarkt mobile.de, eine Plattform für den An- und Verkauf von Neu- und Gebrauchtwagen, meldet eine Verschiebung der übergeordneten Nachfrage bei Diesel- und Dieselmodelle von [lexicon='VW'][/lexicon] steigen weniger stark im Preis als der Gesamtmarkt. [Blockierte Grafik: http://1.f.ix.de/icons/lupe.png]


    Autos mit Ottomotor sind generell stärker gefragt als im Vorjahr. Die Nachfrage nach Benzin-Modellen ist seit September 2015 um rund 10 Prozent gestiegen. Die Nachfrage nach Dieselfahrzeugen hingegen um 10 Prozent gesunken.


    Bei Neufahrzeugen nahm das Interesse an Autos mit Dieselmotor aus dem [lexicon='VW'][/lexicon]-Konzern stärker ab als das an neuen Dieselfahrzeugen anderer Marken. Konkret: Im Bereich der Dieselneuwagen ist die Nachfrage nach [lexicon='VW'][/lexicon]-Marken seit April 2015 um rund 14 Prozent gesunken, nicht [lexicon='VW'][/lexicon]-Marken verzeichnen auf dem Onlineportal einen Rückgang von etwa drei Prozent.


    Zitat Ende.

    Und ich liege nach gut 12 Monaten prozentual in deiner Tabelle bei 48 Monaten..... ;(


    Ich bin es ja ethzuteh , hätte ich mal meinen Octavia Combi 2.0 TSI mit [lexicon='DSG'][/lexicon] behalten..... :daumn:

    Auch interessant:


    615 Liter Kofferraumvolumen gibt es nur, wenn die Rücksitzbank komplett Richtung Vordersitze geschoben wird. (leider kann auf der Rückbank vermutlich keiner mehr sitzen) :cursing:


    520 Liter Kofferraumvolumen wären eine korrekte Angabe, um auch alle 5 Sitzplätze überhaupt und vernünftig und aus Sicherheitsgründen angemessen nutzen zu können.



    Gepäckraumvolumen Rücksitzbank aufgestel 615 l
    Gepäckraumvolumen Rücksitzbank geklappt 1.655 l

    eine Wertminderung von 35 % auf den Listenpreis nach einem Jahr ist völlig normal.

    Hallo,


    die 33% bezogen sich auf den Verlust von dem Kaufpreis als Jahreswagen 12 Monate zuvor.


    Pauschal würde ich sagen, das der Jahreswagen da schon einmal ca. 20% an Wertminderung vom "NP" verloren hat.


    Rund 50-60% Wertverlust nach geschätzten 18-24 Monaten, nach EZ ist bei weitem nicht annähernd normal.


    Bis zum Abgasskandal erst recht nicht bei [lexicon='VW'][/lexicon]-Fahrzeugen mit TDI und dann noch bei [lexicon='SUV'][/lexicon]'s.

    Ja das hast Du richtig verstanden.Ich habe eine Schlag ins Gesicht bekommen.
    Den Preis gemäß DAT hatte ich mit Adlerauge sofort erspäht, bevor er das Ding hat unter anderen Sachen verschwinden lassen.
    Nach der Konfiguration des EVO (50Tsd), wollte er meine für 23,5 in Zahlung nehmen (ungerne). 7Tsd :absaugen:
    Wäre der Tiger nicht "Belastet" hätte es bestimmt mehr gegeben :cursing:

    @ bella_b33,


    habe den Beitrag von Leviathan gefunden. 33% Verlust nach einem Jahr, obwohl es schon ein Jahreswagen war...


    Meine Aussage zu den 2. Angeboten muss ich korrigieren.(es war Ende November)

    @Tigerlust, was ist mit Deinen 12t$ Schaden durch den Abgasskandal, wo kommen Die her?

    Moin bella_b33,


    die basieren auf Basis von schriftlichen Angeboten verschiedener [lexicon='VW'][/lexicon]-Händler (aber nicht in $) die geographisch bis zu 100 Km auseinander liegen und alle Eigenständig sind. Ende August/Anfang September bekam ich die ersten Angebote vom :watschen; und beim zweiten mal Anfang November.
    Kilometerdifferenz lag bei < 2000 km.(ohne erkennbare Mängel)


    Einmalige Überprüfung gab es noch zufällig beim "Sommerpuschen" aufziehen vor ein paar Tagen. Der :D [lexicon='VW'][/lexicon]-Verkäufer wollte mir unbedingt den [lexicon='Tiguan II'][/lexicon] Kaufvertrag unterjubeln. Im Zuge dessen, bekam ich halt auch noch einmal ein aktualisiertest Angebot für meinen "Gebrauchtwagen". :thumbdown:


    Ich meine mich noch erinnern zu können, dass es unserem User Leviathan auch so einen überproportionalen Wertverlust erlebt hat, nach der Bekanntgabe des Abgasbetrugs. Habe aber keine Ahnung wo das noch steht im Forum. Werde mal schauen, ob ich das noch finde.

    Guten Morgen, :happy:



    Zitat:
    Hier werden ganz eindeutig nicht die Interessen der Verbraucher gewahrt, sondern die der Konzerne. Wäre es andersherum, würden vermutlich auch für deutsche Kunden Entschädigungen gezahlt werden. Immerhin hat Volkswagen in den USA in vorauseilendem Gehorsam, und vermutlich um die Behörden milde zu stimmen, betroffenen Kunden direkt nach Bekanntwerden des Skandals bereits Gutscheine in Höhe von 1000 Dollar zugesprochen . Die amerikanischen Behörden nehmen ihre Aufgabe als Kontrollinstanz offenbar ernst und werden von den Konzernen gefürchtet. Die deutschen Behörden müssen hingegen nicht milde gestimmt werden - sie sind es schon.



    Auch seine Vorgänger schüttelten lieber die Hände der Konzernlenker, statt ihnen auf die Füße zu treten. Immerhin gibt es bereits seit 2007 die Verordnung (EG) Nr. 715/2007 des Europäischen Parlaments, die die Mitgliedstaaten dazu auffordert, Strafen für Verstöße wie den von Volkswagen festzulegen.


    Dobrindt muss man allerdings zulasten legen, dass er auch angesichts des wohl größten Skandals der deutschen Automobilgeschichte immer noch nichts tut, um diese Verordnung umzusetzen. Wohin diese Haltung führt, erzählt eine inzwischen fast vergessene Geschichte aus der Zeit vor Bekanntwerden des Skandals: [lexicon='VW'][/lexicon] hatte nämlich die ersten Irritationen der US-Behörden im Dezember 2014 mit einer Rückrufaktion ohne tatsächliche Veränderung beschwichtigen wollen. Die Fahrzeuge kamen zum Softwareupdate in die Werkstätten, aber das eigentliche Problem wurde nicht behoben. Eine Placebomaßnahme, um EPA und Carb zu beruhigen.
    Und so viel darf vermutet werden: Einen so dreisten Betrug traut man sich nur, wenn man gewöhnt ist, damit durchzukommen.
    Zitat Ende.

    Zitat:
    Die größten [lexicon='VW'][/lexicon]-Fans findet man in Mexiko. Dort wurde der Abgas-Skandal lange als US-Verschwörung abgetan, nun setzt sich auch hier eine Erkenntnis durch: Die alte Deutschland-AG ist kein Vorbild mehr.
    Zitat Ende.