Beiträge von Bossel

    Ja klar, [lexicon='VW'][/lexicon] muss auch für 10 Millionen Rechtsanwälte zahlen! Die haben ja für jeden einzelnen Kunden jeweils einen riesigen Aufwand. Jedesmal den Fall recherchieren und sich eine Strategie ausdenken und dann einen neuen Brief an [lexicon='VW'][/lexicon] schreiben.. das kostet viel Zeit.

    Sehr sehr seltsam... Du willst doch nicht etwa sagen, das es bei anderen Herstellern nicht perfekt ist? Die haben halt bessere Tricks, um den Prüfstand zu bestehen und um auf der Straße genausoviel zu verblasen wie ein [lexicon='VW'][/lexicon]. Es ist ja vollkommen egal, was Du auf der Straße verbrauchst/verschmutzt. Das hat unsere Lobby ja prima in Brüssel durchgesetzt.


    Nur in den USA, da war es schon sehr sehr seltsam, dass alle einen AdBlue Kat brauchen nur nicht die hoch überlegenen [lexicon='VW'][/lexicon] Motoren! Wenn etwas zu schön ist, um war zu sein, dann ist es vielleicht nicht war! Was in den USA natürlich nicht berücksichtigt wird, ist das CO2. Deren Verbrauchsmonster würden hier bei uns Probleme haben, in Frankreich z.B. Zig-Tausend Euro Zulassungssteuer.
    Was Umweltverschmutzung ist hängt halt nicht von den Abgasen ab, sondern vom Gesetz...guten Tag.

    Das lag daran, das CarPlay zur Zeit nur per Kabel geht und Wireless noch nicht freigegeben ist. Ob das logisch ist oder nicht, ist was anderes. Es gibt schlimmeres, z.B. kontrolliert Apple welche Apps CarPlayen dürfen. Google Maps darf z.B. nicht.


    Aber was ich eigentlich fragen wollte ist, ob man das [lexicon='RNS'][/lexicon] 315 durch etwas neueres mit CarPlay ersetzem kann? Und was sowas kostet? Die einfachsten Geräte gibt's ja schon ab 400 Euro, aber dann fehlt die Integration mit dem Auto. Und die will ich ja behalten. Vielleicht eins der neuen [lexicon='VW'][/lexicon] Geräte?

    Irgendwo stand was von 1.51 Höhe - das wäre schon sehr arg flach. Und für die Preise müssen wir mal abwarten. Wahrscheinlich kostet jeder kleinste Chromknopf 150 Euro mehr und dies und das, was es z.B. beim Ateca serienmäßig gibt, oder billig im Paket.

    Mit einem 150PS Benziner mit [lexicon='DSG'][/lexicon] und Allrad und einigen Extras, komme ich auf knapp 36k (brauche nicht alle Extras wie z.B. Standheizung). Ein gleicher Tiger war fast 10k teurer, und bei Seat gibt's sicher noch ein paar Prozente mehr...

    Zu breit? Er ist etwas kürzer/flacher als der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 1 aber 3cm breiter. Wozu? Weder die Straßen noch meine Garage werden alle 5 Jahre etwas breiter. Das stört mich z.B. auch am Evoque. Zu breit. Nichts für den Stadtmenschen.

    Gerüchten zufolge arbeitet [lexicon='VW'][/lexicon] an einer neuen Technik, bei der aus dem Auspuff nur noch Pfefferminzduft kommt. Erste Prüfstandergebnisse sind vielversprechend. 8)

    Clowns oder Clones? Das mit den soundsoviel billiger ist typisch Autobild. Da wird dann vergessen, dass der Seat besser ausgestattet ist, die fehlenden Optionen billiger sind und man mehr Prozente kriegt.


    War damals so bei mir, Golf+ gegen Seat. Auf dem Papier war das Golf Grundmodell vielleicht 1.5K teurer und effektiv aber 5K, Und das waren keine 40K Autos sondern eher so 25K. Bin dann jahrelang echt sehr zufrieden Seat gefahren, nie ein Mucks.