Beiträge von Bossel

    Hatte den Wagen heute einen Tag bei [lexicon='VW'][/lexicon]. Fehlerspeicher Fehlanzeige :/ Und das nach sowas.
    Sie sind dann irgend eine Checkliste durchgegangen, alles geprüft und nachgeregelt, nochmal die Software (welche auch immer) neu aufgespielt. Obs hilft sehen wir auf der Heimreise. Nach der Rückfahrt vom Händler wurde der Motor zwar auch warm (Öl auf 95 grad) aber ich konnte den Fehler nicht reproduzieren. Ich bin erst zufrieden, wenn es auch nach drei Stunden AB wieder sauber startet.

    Klagen sollten alle anderen Autohersteller, sollte es welche mit reinem Herzen geben. Deren Verkäufe haben jahrelang darunter gelitten, dass sie die Motoren aufwendiger/besser konstruieren mussten, um mit der Leistung und dem Verbrauch des sagenumwobenen TDI mithalten zu können.

    Hochgerechnet dauert es jetzt noch ca. 75 Jahre, bis alle Autos umprogrammiert sind.


    Also ehrlich, ich glaube [lexicon='VW'][/lexicon] spielt hier ein doppeltes Spiel. Wahrscheinlich verhandeln sie mit Hochdruck, um sich irgendwie freizukaufen. Niemand hat die Absicht eine Mauer ein Auto umzurüsten. Vielleicht nur die allerneuesten und alle anderen bekommen eine Amnestie und [lexicon='VW'][/lexicon] installiert in De und Europa stattdessen 10.000 E Auto Ladestationen.
    Die Franzosen stimmen bestimmt auch zu dann können sie dafür noch ein paar Atomkraftwerke verkaufen... ;)

    Wenn der Preis unter 1 Euro ist und man o.2l auf 100 braucht, kann man sich das ja noch leisten. Aber das Nachfüllen im Kofferraum ist schon heftig. Das würde mit der heißen Nadel und vor allem billig gestrickt. Ginge das denn nicht mit Software? :D

    Ich habe morgen früh einen Termin bei [lexicon='VW'][/lexicon], hoffentlich kann man das schnell beheben. Es ist einfach total besch***en wenn man 1000 km von zu Hause und in einem anderen (wenn auch nicht fremden) Land ist. Morgen sollten wir zum Geburtstag meiner Schwester und Sonntag zurück stattdessen zermalmt man sich nun das Hirn wies weitergeht ;(X(?(


    tiger ich bin zuerst auch nicht weiter und habe drei Stunden auf den Pannendienst gewartet. Der hat mir dann versichert, die Weiterfahrt ist sicher, sonst hätten wir ihn abgeschleppt (nach Genoa...). Da wars mir dann doch lieber, wenn ich es in Deutschland prüfen lassen kann. Ich habe ja diesen Parkassist, der automatisch einparkt und dazu lenkt. Ich denke, beim Starten macht das einen Selbsttest und der geht schief, vielleicht ein Sensor oder ein Wackelkontakt bei heißem Motor

    Hallo!


    Ich bin in Urlaub und stinksauer. Gestern auf der Fahrt (Frankreich - Italien - Schweiz - Deutschland) Pause in Italien. Als wir weiter wollen, Zündung an, das Lenkrad fängt an wild nach links und rechts zu drehen. Zickzack, mehrmals pro Sekunde. Beängstigend und macht einen Riesenlärm. [lexicon='VW'][/lexicon] in Frankreich angerufen ( es ist ja ein frz. Tiger). Die schicken mir einen Pannendienst auf die Autobahnraststätte. Als der nach drei Stunden ankommt, funktioniert wieder alles. Er macht eine Testfahrt und sagt es ist sicher weiterzufahren, ich solle aber die Lenkung kontrollieren lassen. Wir haben dann in Italien übernachtet (war eh schon gebucht) und heute auf der Weiterfahrt in der Schweiz dasselbe Problem. Bein Anlässen nach einer Pause dreht das Lenkrad Zickzack nach links und rechts, so 1-10 cm, zufällig. So wie gestern nach zwei Stunden Warten ging es wieder.
    Und jetzt bin ich endlich in Deutschland und erfahre das morgen Feiertag ist. Grrrr. Hatte ich gar nicht mehr in Erinnerrung. Hat jemand schonmal sowas gehabt? Ich vermute ein elektronisches Problem, da ja die Lenkung einwandfrei läuft, wenn der Wagen nicht heiß angelassen wird.
    So weit und frohen Urlaub... :thumbdown::thumbdown:


    PS ich habe ein 50mb Video auf dem iPhone kann ich das irgendwie hochladen hier?

    Mir wird er auch zu groß und zu teuer... Kann man doch sagen, oder? Der ganze Markt wird ja von Firmenwagen getragen. Wer geht heute privat zum Händler und kauft sich einen Audi A4 oder einen 5er BMW?
    Ein Großteil der Leute, die das einmal konnten, sind heute froh, wenn es noch für einen Golf reicht. Und der andere Teil fährt heute Porsche :S

    So ein Blödsinn, ich soll mich jetzt so verhalten wie mein Auto das will, weil da irgendein Depp was programmiert hat, was er für sinnvoll hält? Ohne mich!!! Mein Auto soll sich so verhalten, wie ich es will, nicht umgekehrt.

    Die Schweiz mag keine Diesel, sondern will Benziner, damit die Partikel die Berge nicht verdrecken. Benziner stoßen ja keine Partikel aus... ?( Daher wahrscheinlich die schlechte Diesel Einstufung.

    Habe heute Post von [lexicon='VW'][/lexicon] Frankreich bekommen. Für den [lexicon='Tiguan'][/lexicon] mit 2.0 Liter Motor wird ein Softwareupdate < 1 Stunde benötigt (wussten wir wohl schon). Start ist hier im September, bis Ende 1. Quartal 2017. Weiterhin sagen sie, das deutsche KBA habe offiziell bestätigt, dass es keinen Einfluss auf Leistung, Drehmoment, Verbruach, CO2 und Motorlärm geben werde.

    Ein Renault, der zuviel verbraucht? Skandal. Ein [lexicon='VW'][/lexicon], der zuviel verbraucht? Stand der Technik, akzeptabel, zu erwarten, muss man hinnehmen, teures Sachverständigengutachten notwendig usw. Wenn Mercedes unzulässiges Klimamittel einfüllt, winkt es die Rehierung auch einfach durch. Was erwartet Ihr eigentlich? Das [lexicon='VW'][/lexicon] ernsthaft bestraft wird? Das die Regierung Druck macht? Das die Regierung dem Bürger hilft??? Die Regierung wird es doch als technische Errungenschaft anpreisen, wenn in 5 Jahrem 80% der Autos umgerüstet sind. Und weil [lexicon='VW'][/lexicon] das weis, machen die weiter so als wäre nichts.

    Anscheinend ist Skoda das neue [lexicon='VW'][/lexicon], praktisch unschlagbar. Auf der AB webseite konnte die neue E Klasse den Superb nur knapp mit 2 Punkten Vorsprung besiegen. Der Kodiak wird sicher alles in Grund und Boden fahren ... :D

    Der Händler ist hier doch auch ein Opfer - er kann doch nichts dafür wenn sein System nicht funktioniert. Und wenn es so ist wie in vielen anderen Firmen (kein Informationsfluss), dann lernt er über den [lexicon='Tiguan II'][/lexicon] aus dem Prospekt, den der Kunde auch hat. :/

    Hi


    konnte jemand das Herstellungsalter aus dem Bild von posting 67 entziffern?

    Hane gerade einmal im Halbdunkel der Garage auf die andere Seite geschaut und ich meine ich hätte ein 1216 gesehen. Das wäre Ende März. Da ich die Reifen Letzte Woche bekommen habe (mussten bestellt werden) kann das gut sein. Ich muss nochmal genauer draufschauen wenn der Wagen draußen steht.