Beiträge von Bossel

    ich habe den [lexicon='Urtiger'][/lexicon],wenn ich nicht irre fahrt ihr alle ein nach FL-Modell.Bei mir ist der Knopf ganz rechts in der Mittelkonsole,siehe Bild.


    Ok, da ist bei mir der Schalter zum Deaktivieren des Start- Stop- Systems. Einer meiner Lieblingsknöpfe :D Da ich auf dem Weg zur Arbeit und zurück sehr viel Schrittverkehr habe, schalte ich es da lieber aus. Und per Default aus geht ja nicht, aus Steuergründen.


    Ich habe die einfache Version.


    Weil ich weiß der Luftdruck stimmt drücke ich einfach einige Sekunden den Knopf für die Reifenkontrollanzeige vorm Schalthebel.Lampe geht aus und alles ist gut.


    Also ich habe auch das einfache System, aber keinen Knopf vor dem Schalthebel. Wie sieht der denn aus? Ich schalte die Warung bei mir ggfs immer in der [lexicon='MFA'][/lexicon] zurück.


    Ist in 1.5 Jahren sagen wir mal so 5 mal aufgetreten, davon 4 mal nachdem der Wagen ein paar Stunden in Nizza in der Tiefgarage gestanden hat und wenn ich dann auf dem Rückweg wieder so 3-4 km auf der Autobahn bin. Immer dann, schon seltsam. Habe in 1.5 Jahren bisher 1mal Luft nachgefüllt. Als er neu war, habe ich nur das Minimum machen lassen (2.3) und da war wohl nach 1 Jahr nicht mehr alles da. Diesmal habe ich dann rundum 2.6 oder 2.8 reingemacht, halt etwas mehr.

    Also doch ein halber Franzose :rolleyes:


    Berichte mal, wie es mit der X-Tronic aussieht. Ich finde immer, dass es bei den bezahlbaren [lexicon='SUV'][/lexicon] (also kein Mercedes/BMW/Audi usw). an guten Automatikgetribenem mangelt. Und als jetzt der Quashqai rauskam, habe ich etwas über die XtronIc gelesen, soll ja nicht schlecht sein (wenn sie dann auch noch ein paar Jahre hält)... 8)


    Grössenmässig ist für mich schon der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] am oberen Ende, also X-Trail wäre nichts, eher Quashquai, wenn es ein Nissan wäre.


    Aber nun frei Dich auf den neuen, und wir warten schon auf die Fotos :) und Bonne Route, bien sûr!

    Wie stehen denn die Wetten? Wird er noch Ende 2014 vorgestellt oder erst 2015 und Produktion womöglich erst in 2016? Das ist ja noch lange hin...


    So oder so, ein Kombi, hochgelegt oder nicht, steht nicht in meiner Planung. Ich mag's lieber hoch und kürzer als länger und flach! Ist natürlich Geschmacksache.

    Lamentabel! Erinnert mich an den Fall, in dem ein [lexicon='Tiguan'][/lexicon] bei einer bestimmten Geschwindigkeit zitterte oder so. Wurde erst als Fehler anerkannt, von einem Sachverständigen, bis es plötzlich hiess, dies sei Stand der Technik.


    Aber das ist wohl bei allen Marken so (oder nicht?). Super Verkaufsraum aber nachdem Du unterschrieben hast ist schluss. Das billigste ist wohl, alles abzustreiten oder zu ignorieren, bis es nicht mehr geht. Lamentabel, halt. Siehe momentan GM und ihr Schliesszylinder problem.


    Lenkung, wenn da ein Problem wäre, müsste eigentlich sofort zu einer Rückrufaktion führen!

    Für 2016 wird es auch einen neuen Peugeot 3008 geben.
    Der jetzige gefällt mir von außen nicht, aber der neue soll mehr [lexicon='SUV'][/lexicon] werden und besser aussehen. Von innen finde ich ihn nicht schlecht (den jetzigen). Aber da es kein adäquates Automatikgetriebe gibt, kam der jetzige 3008 für mich nie in Frage.

    Würde mich erstaunen, wen man das nachrüsten kann. Es beinhaltet ja immerhin einen Eingriff in das Fahrzeugverhalten. Bei einem Golf 7 ohne [lexicon='ACC'][/lexicon] kann man es vielleicht nachrüsten (das ist jetzt eine Vermutung) aber beim [lexicon='Tiguan'][/lexicon] gibts das einfach nicht.

    Also Assistenzsysteme sind für mich zweitrangig. Erst zählt die Karosserie, angemessene Größe und Design (das ist eine persönliche Frage), Motor, Getriebe, Komfort usw.


    Wenn das alles stimmt, gucke ich mir die Assistenten an. Parkradar ist ja noch sinnvoll (habe auch den Einparkassistent, war Serie, brauche ich aber nie). Aber dann Spurhalte und Wechselassistent, Abstamdsradar, Verkehrszeichenerkennung, Müdigkeitserkennung usw, alles schön und gut aber nicht kaufentscheident für mich. Wenn ich es für wenig Geld dabeibekomme, warum nicht. Und in ein paar Jahren ist das alles eh serienmäßig, zumindest in den besseren Autos, und dann reden wir nicht mehr drüber.


    Wer redet heute noch über [lexicon='ABS'][/lexicon], elektrische Fensterheber, Klimaanlage oder Radio CD MP3...

    Das sind aber teure Airbags! Dazu kommt noch die Motorhaube für 6000 und ein Türgriff für 850... ;(. [lexicon='VW'][/lexicon] Versicherungstarife ... Aber das gute ist, dass Ihr einen Neuen bekommt (minus Altersabzug), oder? Hoffentlich geht das alles schmerzlos über die Bühne.

    Das neue [lexicon='SUV'][/lexicon] ist heutzutage ein 3cm höhergelegter Kombi. Aber wird wahrscheinlich trotzdem gut verkauft, da die normalen Autos noch flacher werden. Alle wundern sich über den Ansturm auf die SUVs aber schau dir doch heute einen Golf oder Audi oder BMW Limosine an, da schleift man ja fast mit dem Po über den Asphalt. Und das will auch keiner.


    Also beim 140 PS Diesel mit [lexicon='DSG'][/lexicon] hab ich das nicht (oder eher selten), obwohl er auch sehr früh hochschaltet. Warscheinlich ist er einen Tick kürzer untersetzt und dreht deswegen etwas höher. Bei meinem vorigen, einem Altea mit TDI 140 und [lexicon='DSG'][/lexicon] war es schlimmer, da fand ich das Drehzahlniveau bei ruhiger, langsamer Fahrt auch oft zu niedrig. Der war sicher auch länger untersetzt.

    Ist mir bei meinem noch nicht aufgefallen, ich schau aber nach dem Waschen auch nicht nach. Aber wenn ich tanke, ist alles trocken. Wobei, auf dem Bild sieht es doch gar nicht so schlimm aus...