Beiträge von Wessi-Ossi

    Hallo,


    meines Wissens hat das FL-Modell grundsätzlich die Haiflosse auf dem Dach montiert, unabhängig ob Navi oder nicht. Ich besitze noch den Ur-Tiger :thumbup: und habe somit die Stabantenne auf dem Dach.


    Der [lexicon='TIGUAN'][/lexicon] hat eine Diversity Antenne, und benötigt somit mindestens zwei (oder auch mehr) Antennen. Die 2. Antenne ist bei mir in der Heckscheibe, erkennbar an den senkrechten Linien. (Die waagerechten bilden ja die Heckscheibenheizung).


    Gruß Hans

    man sollte mal ein Usertreffen machen. ( Aber nicht unbedingt in Ostfriesland im Oktober)


    Hi,


    das ist ja schon gebont. Ich denke weitere - auch an anderen Orten - werden folgen. :thumbup: Aber mal ehrlich: Raum Köln - Ostfriesland, das sind rd.300 km! das ist doch keine Entfernung. :S


    Zum Thema: Ich bin auch kein Freund von Festeinbauten (zu teuer, zu unflexibel), da mir aber während unserer jetzigen Urlaubsfahrt dreimal der Saugnapf abgefallen ist - liegt wohl an den derzeitigen krassen Temperaturunterschieden - bin ich auch auf der Suche nach einer anderen Lösung. Befestigung im Kartenschlitz finde ich ideal.


    Gruß Hans

    Hallo,


    das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Davon steht auch nichts in den technischen Daten, die Angaben sind alle identisch. Mehr Platz im Kofferraum hat derjenige, der weder doppelten Ladeboden noch Notrad bestellt.


    Ich habe 4M, ein Bekannter von mir hat einen Tiger mit Frontantrieb. Ein Unterschied ist mir bisher nicht aufgefallen.


    Gruß Hans

    'n Abend,


    das Ganze nennt sich "intelligente Routenplanung". Hierbei wird die tageszeitlich bedingte Verkehrsdichte, Staumeldungen und dergl. bei der Routenberechnung herangezogen und kann durchaus zu verschiedenen Wegen führen. Aber hat das RNS315 diese Funktion?


    Gruß Hans

    Hallo,


    das Zeug scheint schon eine gewisse Aggressivität zu haben. :S Wir haben auf dem Terrassentisch eine Lacktischdecke. Wenn meine kleine Enkelin bei uns ist und die eingecremt wird und sich anschließend auf die Tischdecke lehnt, gibt das darauf auch helle Flecken, die sich kaum noch entfernen lassen. :rolleyes:


    Gruß Hans

    Hallo Thomas,


    ich gehe mal davon aus, dass dein Altea ein anderes [lexicon='DSG'][/lexicon] hatte als der [lexicon='TIGUAN'][/lexicon]. Im [lexicon='TIGUAN'][/lexicon] wird nämlich das DQ500 verbaut, wobei es sich um eine nasslaufende Kupplung handelt, die auch in Nutzfahrzeugen verbaut wird und für Motoren bis 600 nm ausgelegt ist.


    Gruß Hans

    Huift a ned vui.


    Vielleicht hobts ja lacha kenna. Aba des werd eich a no vergeh.


    ewgfg



    Darf ich das mal auf plattdeutsch übersetzen, damit das jeder versteht :?:



    Helpt ook need veel.


    Viellicht kunnen jij darover largen. Aber dat sall jo ook noch vergaan.


    rollieee

    Moin,


    hab die drei Schrauben mal gelöst, die Leiste läßt sich dann abnehmen, allerdings ist die zusätzlich verklebt und unten ist in einem Falz dieses Türdichtungsgummi eingeschoben. Werde demnächst mal zum :) fahren und fragen ob 1. die Klebestreifen an der neuen Leiste dran sind und 2. ob die Dichtungslippe ausgetauscht werden muss oder ob die auch in der neuen Leiste drin ist.


    Gruß Hans

    Wischt wenns regnet und wischt nicht, wenn es nicht regnet.....


    Hallo,


    genau das macht eben manchmal nicht! Da kommt manchmal aus heiterem Himmel eine Wischbewegung, obwohl kein Tropfen auf der Scheibe ist und vor allem bei langsamer Fahrt wischt er - auch auf höchster Stufe - für meine Begriffe viel zu wenig. Im Stand (z. B. an der roten Ampel) passiert manchmal minutenlang gar nichts, obwohl die Scheibe pitschenass ist. :rolleyes: Ich möchte aber auch im stehenden Auto was sehen können. Und nach dem Start legt man die ersten 20 - 30 m im Blindflug zurück, wenn man nicht vorher manuell gewischt hat. :(


    Ich fand die gute alte Intervallschaltung jedenfalls besser als diesen sog. Regensensor von [lexicon='VW'][/lexicon].


    Gruß Hans

    Hallo Tommy,


    nein, beim :) war ich noch nicht. Hat ja auch keine Eile. Der Tiger fährt ja trotzdem und rosten tut auch nix.


    Ich hab mir das heute Abend mal genauer angeschaut. Also an der Innenseite von der Tür sehe ich drei Schrauben. Werde die am Wochenende mal lösen und schauen, was passiert. :S Werde berichten.


    Gruß Hans

    Guten Abend,


    danke für eure Anteilnahme und Antworten. Der Schaden wurde definitiv nicht von mir selbst verursacht, das hätte ich wohl bemerken müssen. :S


    Wahrscheinlich handelt es sich bei der Leiste um ein Hohlprofil. Ob der Schnitt bis aufs Blech durch geht kann ich so nicht sagen, sieht man wohl erst wenn man das abbaut. Messer glaube ich nicht, da der Schnitt nicht glatt ist. Die Kanten sind schon etwas ausgefranst. Muss aber schon ein stärkerer scharfkantiger Gegenstand gewesen sein. Spitzer Stein, Metallteil oder Ähnliches.


    Vandalismus könnte sein. Von einer anderen Autotür o. ä. kann es wohl nicht kommen. Könnte auch Unachtsamkeit gewesen sein. Bei uns auf der Arbeit fahren die auch schon mal mit beladenen Gabelstaplern an den parkenden Mitarbeiterfahrzeugen vorbei. Aber leider hat keiner seinen Namen dazu geschrieben. :cursing:


    Nun ja, es gibt sicherlich schlimmeres. :rolleyes:


    Weiß jemand, wie das Teil befestigt ist? Muss die Tür Innenverkleidung entfernt werden?


    Gruß Hans

    Moin,


    ich musste heute mit Entsetzen feststellen, dass bei meinem Tiger an der hinteren linken Tür die aufgesetzte Kunststoffprofilleiste auf einer Länge von ca. 10 cm regelrecht aufgeschlitzt ist. (Siehe Foto!) ;( Ich weiß beim besten Willen nicht, wie das entstanden ist. ?( Wäre ich irgendwo gegen gefahren oder hätte von außen mit irgendeinem Gegenstand dagegen gestoßen, hätte ich das doch wohl gemerkt. Wird wohl ein ewiges Geheimnis bleiben.


    Hat jemand 'ne Idee, ob man sowas reparieren kann? Wahrscheinlich bleibt mir ein Austausch nicht erspart. Ärgerlich :!: hmmmm


    Gruß Hans


    Ich muss mal testen, ob die Spiegelheizung denn zusammen mit der Heckscheibenheizung auch anspringt



    Hallo,


    nein, das tut sie nicht, zumindest nicht bei Autos, die für D produziert werden. War allerdings bei meinem vorherigen Passat auch schon so, dass Spiegel- und Heckscheibenheizung separat geschaltet wurden. Die Kombi-Schaltung kenne ich allerdings von früheren Autos (z. B. Mazda) auch.


    Gruß Hans