Beiträge von Wessi-Ossi

    Moin,


    gestern Abend hat mir eine junge Frau die Vorfahrt genommen und meinen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] frontal erwischt. ;( Gott sei Dank keine nennenswerten Personenschäden außer ein paar Beulen und Schrammen. Aber die Bilder sprechen für sich. Mal sehen was weiter passiert. Wird jetzt wohl auf eine Neuanschaffung hinauslaufen.


    Gruß Hans


    Seit dem bin ich ein Amweitestenwegparker


    Same to me! Auf Supermarkt Parkplätzen, bei denen die Einkaufswagen durch die Lücken zwischen den parkenden Autos hindurch geschoben werden können, parke ich nach Möglichkeit in der letzten Reihe. hmmmm


    Gruß Hans


    und schönen Sonntag (trotz Regen ;( )

    thteh


    Danke für eure Antworten. War aber nicht der einzige Schaden den ich hatte. Vor zwei Wochen ist mir ein Vogel in den Kühlergrill geflogen. (Siehe Foto!) Habe nachgeschaut und das Loch entdeckt, aber keinen Vogel. Naja, dachte ich, hat der Vogel wohl Pech gehabt. Ich habe dann das Auto in die Garage gestellt und danach drei Tage nicht benutzt. Als ich die die Garage dann wieder öffnete, lag dort ein toter Vogel. In seiner Not hat der dann die ganze Garage einschl. dem Tiger total vollgeschi.... X( Der muss wohl irgendwo benommen in der Karosserie gelegen haben.


    Das Lüftungsgitter kostete nur 47,85 aber der Arbeitslohn betrug 64,80 (beides zzgl. Märchensteuer), da für den Austausch der vordere Stoßfänger ausgebaut werden musste. :rolleyes:


    Alles in allem hat mich HU/AU, Wechsel Bremsflüssigkeit ach drei Jahren und die beiden Schäden € 391,60 gekostet. Aber nu isser wieder schön. ukgjtrr



    Gruß und schönes Wochenende


    Hans

    'n Abend,


    war gestern mit dem Tiger zum TÜV. Ist natürlich - wie zu erwarten - ohne Mängel durchgekommen. bigbeifall


    Bei der Gelegenheit habe ich auch den Schaden an der Türleiste beheben lassen. Kosten: Leiste = 82,94, Arbeitslohn = 25,70. Was tut man nicht alles für die Schönheit seines Tigers. ukgjtrr


    Gruß Hans


    ghtrhr

    Moin,


    ich habe dieses sog. "Premium"-Diesel mal versehentlich getankt. ;( Ich konnte weder eine merkliche Leistungssteigerung noch einen messbaren Minderverbrauch feststellen. Dabei war die Suppe 10 Ct. teurer. :thumbdown:


    Mein Fazit: Weggeschmissenes Geld! (Wobei: Stimmt ja nicht ganz, das Geld ist ja nicht weggeschmissen, es ist nur bei jemand anderem und zwar bei den Öl-Multis. Und die können das glaube ich auch ganz gut gebrauchen, oder :?: :cursing:


    Gruß Hans

    Hallo Kalli,


    erschien mir jetzt etwas unlogisch, was du da schreibst und ich habe mich soeben mal zum Tiger begeben. Also bei mir funktioniert Spiegel an- und ausklappen auch noch nach einer Minute nach abziehen des Zündschlüssels. Erst wenn die Fahrertür geöffnet wurde geht es nicht mehr. Parkbremse aktivieren geht eigentlich immer, nur lösen kann man sie nicht mehr ohne die Zündung einzuschalten.


    Gruß Hans

    thteh


    auch ich bin grundsätzlich immer mit Vollgas - äääääh - ich meinte natürlich Vollkasko unterwegs. Der Unterschied zum TK ist nicht so groß. Das ist mit die Sicherheit wert. Zumal der Tiger ja auch mit drei Jahren noch einen nicht unerheblichen Wert hat.


    Gruß Hans

    Ist jetzt nicht dein ernst Welche Oberweite hast du in den Armen?


    Ist mir persönlich zwar noch nicht passiert, aber ein Bekannter von mir, der sich nach ein paar Bierchen zuviel von seiner Frau chauffieren lassen musste, hat sich wohl dermaßen über deren Fahrkünste aufgeregt, dass er während der Fahrt so richtig mit Schmackes die Handbremse gezogen hat. :D Danach hatte er das Teil lose in der Hand. Naja, wenn das Material schon leicht marode ist...


    Scheint aber alles gut gegangen zu sein. Die beiden sind heute noch ein glückliches Paar. :thumbup:


    Gruß Hans

    Moin Kalli,


    soweit ich informiert bin, gibt es im [lexicon='Tiguan'][/lexicon] keine Kontrollleuchte für eingeschaltetes Abblendlicht, das wurde schon öfters bemängelt. Ich sehe das bei mir daran, wenn sich die Beleuchtung vom Radiodisplay einschaltet, dann hat der Sensor erkannt: Licht an! Meiner Meinung nach schaltet das Licht aber meistens viel zu spät ein. Auch bestimmte Situationen - wie z. B. Nebel - werden u. U. nicht erkannt. :(


    Aber mir ist das eigentlich völlig egal, da mein Tiger mit Dauerfahrlicht ausgestattet ist, und das ist auch gut so. :thumbup:


    Gruß Hans

    ..sehr guter einwand.War aber "früher " mit mechanischer HB nicht anders.
    Die hat aber aus meiner Erfahrung nicht so brachial zugepackt.


    Der große Unterschied ist doch der, dass die EP immer voll zugreift, wenn man sie betätigt, während man mit dem guten alten Handbremshebel den Bremsdruck sozusagen "mit Gefühl" dosieren konnte. Wenn man allzu beherzt gezogen hat, konnte es schon einmal passieren, dass das Seil riss. ;(


    Gruß Hans

    Wie weit hat der Tiger denn herunter gebremst oder anders gefragt, ab wann wurde aus dem Beifahrer wieder der Fahrer


    Moin Kalli,


    mir ist unser Wohni auch schon mal ins schlingern geraten, ;( war noch nicht mal eine dramatische Situation, aber der Tiger hat auf ca. 60 km/h runtergebremst. Das ganze dauert nur ein paar Sekunden, dann darf man wieder selber fahren :D aber das Gespann stabilisiert sich sofort. ezhztrgh


    Gruß Hans

    Moin,


    zum Thema ADAC möchte ich auch mal mein Statement abgeben. Ich bin da seit über 40 Jahren Mitglied und möchte es auch bleiben. Bei Auslandsreisen muss ich mich um irgendwelche Zusatzversicherungen nicht kümmern, da ich alles abgedeckt habe. Die Hilfe des Clubs habe ich auch schon mehrfach in Anspruch genommen. :thumbup:


    • In den 70er/80er Jahren hatte ich drei Wildunfälle und jedes Mal hat der ADAC einen Teil der SB vom Teilkasko übernommen.
    • Einmal bin ich mit einem Leihwagen wegen Benzinmangel liegen geblieben: Nächste Tankstelle in 70 km, Tank noch fast 1/4 - geht ja noch. Aber dann: Unfall, Stau, Stop and Go. Ca. 10 km vor der Tanke war gesperrt und ich musste die Autobahn verlassen. Navis mit POIs zur nächsten Tankstelle gabs damals noch nicht. Irgendwann machte es blubb-blubb und das wars. Danke ADAC!
    • Auf der A9 München - Salzburg ist mir mal ein Reifen vom Wohnwagen geplatzt. War schon nach 20 Uhr und der ADAC hat den WW auf den Bock gezogen und zur nächsten Werkstatt gefahren. Dort konnten wir in Ruhe auf dem Hof im WW übernachten und am nächsten morgen einen neuen Reifen montieren lassen.


    O.k., das ist jetzt alles Jahrzehnte her, aber aufgrund meiner immer positiven Erfahrungen werde ich dem Club wohl bis ans (Autofahrer)Lebensende die Treue halten.


    Gruß Hans

    Bei mir/uns gab's damals das "TEAM" Sondermodell. Dies kam für uns aber nicht in Frage.


    Hallo Tommy,


    wir haben uns ja schon mal darüber unterhalten, wie verschieden doch die Geschmäcker sind. Für mich kam damals das TEAM Sondermodell (In Verbindung mit dem TEAM-Plus-Paket) wie gerufen. Es enthielt fast alles was ich an Sonderausstattung wünschte und entsprach vom Design her total meinem/unseren Geschmack. Und der Preisvorteil betrug über 1.000 €. :thumbup:


    Gruß Hans