Beiträge von Wessi-Ossi

    Moin,


    bei mir ist Autohold auch fast immer aktiv. Habe mich daran gewöhnt und möchte es nicht mehr missen. :)




    Manchmal muß ich dann, beim wieder losfahren, die Parkbremse lösen und manchmal auch nicht


    @ Peter: Die Parkbremse löst sich automatisch wenn das Gaspedal betätigt wird und ein Gang bzw. eine Fahrstufe eingelegt ist, wenn folgende Bedingungen erfüllt sind: Der Fahrer ist angeschnallt und die Fahrertür ist zu. War sonst noch was zu beachten? ?(


    Gruß Hans

    Die Betriebsanleitung ist auch nicht mehr das was es mal war..., da steht ja gar nix mehr drin


    Hi,


    [lexicon='VW'][/lexicon] stellt sich da wahrscheinlich auf den Standpunkt, ob H7 oder sonstwas - Bedienung ist die gleiche. :S Und wenn was kaputt ist, sollst du gefälligst in die Werkstatt kommen. Wäre ja noch schöner, wenn das alles in der Bedienungsanleitung beschrieben wäre. :schock:


    Gruß Hans

    Hallo Rainer,


    mit dem Regensensor von meinem alten [lexicon='TIGUAN'][/lexicon] stand ich auch immer auf Kriegsfuß. Das Teil hat selten das gemacht, was es eigentlich sollte: Eine nasse Windschutzscheibe wischen. :thumbdown: :cursing: Hatte das auch mehrfach in der Werkstatt reklamiert. Aber wie das immer so ist, der Vorführeffekt sorgte für perfektes wischen. ?( Oder es mangelte gerade am Regen. Ich habe mir manchmal die gute alte Intervallschaltung zurück gewünscht.


    Der Neue macht seine Aufgabe deutlich besser. Es gibt zwar auch Trockenwischer (Insekteneinschläge?) und die ersten 20m bei nasser Scheibe nach dem Start legt man im Blindflug zurück aber ansonsten bin ich jetzt ganz zufrieden damit. Aber ich konnte mich schon öfters davon überzeugen, dass andere Hersteller bessere Regensensoren verbauen als [lexicon='VW'][/lexicon].


    Gruß Hans

    Hallo Homas,


    es ging jetzt nicht um Qualität usw. sondern nur ums Design. Und da sind für mich momentan alle Renaults ziemlich daneben. :thumbdown: Natürlich hast du auch mit [lexicon='VW'][/lexicon] recht, die kochen einen ziemlichen Einheitsbrei. djjjzhj


    Aber wie du schon geschrieben hast: Alles Geschmachssache. hmmmm

    Hi Tommy,


    wie Peter schon richtig bemerkt hat, fehlt der Kamera ein Aufzeichnungsspeicher. Außerdem soll sie ja die Verkehrszeichen und den Lichtassistenten mit entsprechenden Informationen bedienen.

    thteh


    nach meinem Wissensstand wird beim 2.0 TDI der Zahnriemen nach 180.000 km gewechselt. ezhztrgh Davor erfolgt im Rahmen der Service Intervalle lediglich eine Sichtprüfung.


    Gruß Hans

    Moin,


    zu diesem Thema möchte ich auch noch meinen Senf dazu geben. :D In meinem neuen Tiger habe ich ja auch die Verkehrszeichenerkennung. Im Prinzip ein nützliches Feature, das allerdings auch seine Tücken hat. Es ersetzt keineswegs den Kopf des Fahrers, speziell nicht Augen und Hirn. Schwierigkeiten hat das System, z. B. das Ende einer 30er Zone zu erkennen, die nicht explizit durch das Zeichen [Blockierte Grafik: http://www.shirtszumgeburtstag.de/tshirt-motive/geburtstag/30zone.gif] aufgehoben ist. Manchmal frage ich ich mich auch, wo es seine Informationen herholt. ?(


    Ein Beispiel: Ich war heute in einer Nachbargemeinde zum einkaufen. Das Einkaufszentrum liegt in einer 30er Zone. Auf dem Weg nach Hause wurde korrekt "30" angezeigt. Dann auf eine Bundesstraße abgebogen. "100" wurde ebenfalls korrekt angezeigt. Vor einer Ampelkreuzung wird die Geschwindigkeit zunächst auf 70 und dann auf 50 reduziert. Auch alles richtig angezeigt. Nach passieren der Ampelkreuzung wird wieder "100" angezeigt, obwohl dort natürlich kein Schild steht. :thumbup: Nach wenigen km nehme ich die Ausfahrt, die nicht geschwindigkeitsbeschränkt ist, trotzdem erscheint in der Anzeige "50" :?: :?: :?:


    An der Ausfahrt biege ich in eine Kreisstraße ein, die auf 70 beschränkt ist. Hier wieder korrekte Anzeige. Nach etwa 200 m biege ich dann in meine Wohnstraße ein. Die Anzeige wechselt auf "50", obwohl hier noch keine Ortschaft ist und das Ortsschild erst ca. 100 m weiter steht. An einer Schule passiere ich dann wieder eine 30er Zone, die mit dem Zusatzschild "100m" versehen ist. Die 30er Zone wird somit nicht durch das o. a. Schild aufgehoben, da sie ja nur für die angegebenen 100 m gilt. In der Anzeige bleibt die 30 aber stur bis zu mir nach Hause stehen. :thumbdown:


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Also 100%ig verlassen kann man sich auf die Anzeige nicht.


    Gruß Hans


    Ups, das Einfügen hat irgendwie nicht geklappt. ;( Der Link bezieht sich auf das Verkehrszeichen "Ende der Geschwindigkeitsbeschränkung", in diesen Fall die graue "30" mit dem diagonalen Balken.
    Edit Peter: habe es korrigiert