Beiträge von FSItiger




    Genau so verhält es sich bei mir auch.
    Nur, wo ist hier überhaupt das Problem? ?(
    Früher gingen die mechanischen Tachos bis zu 20 Km/h vor.
    Wichtig ist nur, das man es weiß und sich darauf einstellen kann.
    Bei den heutigen Radarmessungen ist es sicherlich nicht verkehrt wenn der Tacho ein paar Km/h vorgeht.


    Gruß,
    FSItiger

    Ebay traue ich persönlich in fast allen Bereichen inzwischen nicht mehr. :thumbdown:


    Gruß
    Harald[/quote]






    Genau das ist mein Problem.
    Dort gibt es Birnen ab ca.38.- aufwärts. Auch Markenartikel.
    Wenn man aber auf die Homepage der Markenartikel klickt, stimmt manchmal weder die Bestellnummer noch die Lichtfarbe (K) überein.
    Z.B. bei ebay Philips Ultrablue Xenon 6000k, bei Philips selbst sind diese nicht zu ordern.
    Deshalb bin ich etwas verunsichert.


    Gruß,
    FSItiger

    Hallo Ray,


    das eine Leistungssteigerung von Abt und Co zu einer Wertsteigerung führt mag ich zu bezweifeln.
    Würdest Du so ein Auto gebraucht kaufen?
    Ich spreche nicht gegen ein "korrekt" ausgeführtes Chiptuning von "namhaften Tunern". :thumbup:
    Der Knackpunkt ist, wie mit dem Fahrzeug umgegangen wurde. Wenn hier und da mal die höhere Leistung abgerufen wurde spricht nichts dagegen.
    Wird das Fahrzeug aber, sagen wir mal öfters über den "Nürburgring" geheizt, sieht die Sache ganz anders aus.
    Von "nix kommt nix" und bei einem gebrauchten Fahrzeug erkennt man einen höheren Motorverschleiß nur selten.


    Gruß,
    FSItiger

    Hallo Wolfgang,


    im Prinzip schon, aber es kommt auch auf die Fahrweise an. Es kann auch bei langen Stecken schon sehr lange dauern bis Kondensate verdampfen. Darüber gibt es auch Berichte.
    Aber ich möchte Dir keine Angst machen weil in aller Regel die Longlive-Anzeige gut funktioniert und der fällige Ölwechsel korrekt angezeigt wird.
    Wahrscheinlich hast Du einen super Motor mit optimalen Bauteil-Toleranzen erwischt. :thumbup:
    Im Zweifelsfall kann das Öl auch auf Kondensate oder Kraftstoffreste getestet werden.


    Gruß,
    Helmut

    Hallo Zusammen,


    stimme "Silvio" voll zu. Verbrennungsmotoren verbrauchen, je nach Beschaffenheit des Motors, Einsatzbedingungen des Fahrzeugs und eingesetzten Ölsorten, eine gewisse Menge an Öl.
    Die Verbrauchsmenge kann sehr unterschiedlich ausfallen.
    Wenn ein Motor bei angenommenen 20 T Km keinen Ölverbrauch aufweist, bzw. der Ölstand immer auf dem gleichen Level steht, sollte sich Gedanken darüber machen.
    Dann hat sich Kondensat bzw. Kraftstoff dem Öl beigemischt und sollte vorzeitig gewechselt werden.


    Gruß,
    FSItiger

    Hallo Jochen,


    der Kofferraum ist bei allen Antriebsvarianten absolut identisch.
    Unter dem Fahrzeug fehlen beim Fronttriebler lediglich Antriebswellen mit Hinterachsgetriebe und Kardan.
    Auch die Auspuffanlage, die das Getriebe umgibt, ist die gleiche wie bei einem Allradler.


    Gruß,
    FSItiger

    Hallo Zusammen,


    Mein Tig. wird selten gewaschen (außer bei einem Tiguantreffen :D ). Einmal im Frühjahr und einmal im Herbst. Dann aber die volle Palette mit Hartwachsbehandlung, inklusive der Felgen. Diese sind zwar irgendwann vom Bremsstaub schwarz, aber sie würden sich mit klaren Wasser problemlos reinigen lassen. Allerdings ist dann der Schwamm ekelhaft schmierig.
    Mit anderen Bremsbelägen habe ich früher oft getestet. Aber die besten Ergebnisse erhielt ich immer mit den originalen Bremsscheiben und Beläge. Diese waren zwar teuerer, hielten aber auch wesentlich länger. Deswegen würde ich keine Fremdbeläge mehr montieren, auch wenn die Felgen deswegen ein sauberes Aussehen hätten.
    Ist aber nur meine persönliche Meinung.


    Gruß,
    FSItiger

    Hallo Zusammen,


    es ist so, wie es Raabe beschrieben hat. Wenn der Hebel nur einen kurzen Moment gezogen wird rattert es nur und es passiert, schon aus Sicherheitsgründen, nichts.
    Wenn der Hebel aber längere Zeit gezogen wird ist die Hinterradbremse als Notbremse voll aktiv.


    Gruß,
    FSItiger

    Hallo Zusammen,


    Unser alter Golf 4 PD wurde mit 20T von 115 auf ca. 147Ps gechipt (keine Box) und hat jetzt über 220T ohne Probleme gelaufen. Der Verbrauch ging in der Tat etwas zurück. Zwar nur im Kommabereich aber immerhin. Natürlich nur bei gleichbleibender Fahrweise wie zu vor. Wird der Leistungsgewinn abgerufen erhöht sich auch dementsprechend der Verbrauch.
    Weil es sehr unterschiedliche Möglichkeiten der Leistungssteigerung gibt und von einer langen Laufleistung gesehen nicht alle Tuningmassnahmen Motorfreundlich sind wählte ich damals einen erfahrenen (teueren) Tuner aus was ich bisher nicht bereut habe. Das würde ich heute, selbst mit dem Wissen zu viel bezahlt zu haben, wieder tun.
    Beim [lexicon='Tiguan'][/lexicon] ist die Verbrauchsreduzierung auf Grund seiner schlechten Aerodynamik aber zu vernachlässigen. Unter diesem Gesichtspunkt würde ich sowieso kein Tuning machen lassen, mir geht es in erster Linie um den Spassfaktor.


    Gruß,
    FSItiger

    Hallo Zusammen,


    der Ölverbrauch sollte sich nach einer gewissen Einfahrzeit einpendeln. Wenn der Verbrauch die von [lexicon='VW'][/lexicon] angegebenen 1L/2000km erreichen würde kann man nur den Rat von "Raabe" annehmen, nämlich sofort weg damit.
    Bei normalen Verbräuchen ist ein austesten von verschiedenen Ölmarken bzw. Sorten im Rahmen der angegebenen Norm ratsam.
    Manchmal ändert sich dadurch der Ölverbrauch.


    Gruß,
    FSItiger

    Hallo,


    na ja, mir unterlaufen des Öfteren auch Rechtschreibfehler weil ich immer auf die Tastatur schauen muss. Hoffentlich werde ich trotzdem ernstgenommen. :D


    Gruß,
    FSItiger

    Hallo Harald,


    eine Schutzfolie verschmiert ebenfalls und verschlechtert eventuell die Berührungseigenschaft vom Display.
    Hoffentlich hast Du dein Display nicht zu viel geputzt!


    Gruß,
    Helmut