Beiträge von JUSTiguan2015

    Hallo zusammen,


    Habe seit heute das Problem, dass in meinem Tiguan mehrere Fehlermeldungen hintereinander angezeigt werden.

    Beginnend mit:

    1. Reifendruckkontrollsystem funktioniert nicht.

    Kurze Pause und dann kommt der Rest

    2. Fehler Airbag

    3. Kurvenlicht ohne Funktion

    4. Fehler ABS / Stabilisierungskontrolle


    Es leuchten ca. 7 Lampen im Display auf.

    Im Internet stand das einer oder mehrere Reifendrucksensor/en defekt seien.


    Hat jemand eine Idee oder ist das Problem bekannt?

    Kilometerstand ist 60.000km. War jetzt erst beim Serive und alles bestens.

    Wie gesagt erst seit heute das Problem.


    Habe keine Lust zum VW Händler zu fahren und die machen ne REchnung von 500€ nur weil die keinen Plan haben woran es liegt und tausend Teile austauschen .


    Um Hilfe wäre ich dankbar. Wer mit sowas schon mal zu tun hatte kann sich gerne melden.

    Gruss

    Hallo zusammen,


    Ich besitze einen Tiguan 4–Motion R-Line mit Keyless Go. Habe das Gefühl die Batterie vom Schlüssel geht leer, da er des öfteren anzeigt Schlüssel nicht gefunden. Das war sonst nicht der fall. Habt ihr Erfahrungen im Wechseln der Batterie ?

    Oder muss der Schlüssel neu angelernt werden?

    Kann ich das selber wechseln oder muss das die Werkstatt machen?

    Gruss

    Hallo bab2,

    Danke für deine schnelle Antwort.

    Genau ich meinte damit den Kostenvoranschlag.

    Genau das wollte ich wissen. Das LongLife Öl wird nämlich nur alle 30.000 km gewechselt. Das andere alle 15000. Das wollte ich wissen und genau das kommt auch rein. Wenn die das 5W40 reinmachen ist es nämlich nur ein Jahr oder 15.000 km.

    Gruss

    Hallo zusammen. Also ich war jetzt für nen Kostenvorschlag beim Händler. Öl wollte ich auch selber mitbringen . Habe nen 2.0 Liter Benziner mit 200 PS. Auf der Rechnung steht 5w40 das ist aber nach norm 502 00. Das Long life entspricht aber 5w30 und ist nach norm 504.00 . Warum will die Werkstatt da 5w40 reinmachen. Das muss alle 15000 km gewechselt werden. Wäre blöd für mich. Warum macht man da nicht den Longlife Service ? Und falls jemand die selbe Maschine im Tiguan hat vll. Könnte mir ja einer weiterhelfen was bei ihm eingefüllt wird.

    Kann mir da einer weiterhelfen?

    LG

    Hallo zusammen,

    habe vor meine Dachreling schwarz zu lackieren. Hat jemand Erfahrung mit der Demontage?

    Dachhimmel muss ab oder kommt man durch seitliches lösen dran. Als Schwierigkeit kommt noch mein glasdach hinzu.

    Bitte nur ernstgemeinte Kommentare. Google Mal oder frag Mal beim Freundlichen sind nicht wirklich hilfreich ;)

    Bevorzugt jemand der so etwas schon selber demontiert hat.

    Gruss