Beiträge von epsillon

    Hallo zusammen,


    das Auto ist wieder zurück. Die Drosselklappe war wohl verrust und musste gereinigt werden. 370,-

    Da das Softwareupdate (Diesel) mehr als ein Jahr zurück liegt, bleibe ich auf den Kosten sitzen :(

    Hallo zusammen,


    habe gestern meinen Tiguan ebenfalls zum :) gebracht. Am Telefon meinte er auch, dass es die Drosselklappe sei, die gereinigt werden soll.

    Jetzt habe ich von einigen gehört/gelesen, dass es auf Kulanz geht, anderen wiederrum wurde das abgelehnt. Worauf muss ich da achten? Hat jemand Erfahrung damit?


    Immerhin begann das nach dem Softwareupdate. Auch der Verbrauch ist un gut 1 l/100km gestiegen.


    Beste Grüße und ein erfolgreiches 2019

    Hallo zusammen,


    in letzter Zeit ereilt mich ein bestimmter Fehler. Der Motor geht (z.B. an der Ampel) aus, was bei Start/Stop normal ist. Dann blinkt jedoch die "Diesel-Vorglüh-Leuchte" und im MFD wird angezeigt "Fehler in der Start/Stop-Automatik Motor manuell starten!"


    Weiß jemand woran das liegen kann und was das für ein Fehler ist?


    Danke im Voraus und Grüße,

    epsillon

    Hallo zusammen,


    diese Schalterleiste gibt es als Modul für diverse Fahrzeuge mit den unterschiedlichsten Funktionen belegt. U.a. gibt es sie, wie vermutet, im Sharan auch mit el. Schiebetür-Betätigung usw.

    Der Tiguan I ist nicht für eine angetriebene Klappe ausgelegt, auch hätte ein/mehrere Motoren keinen Platz.


    Sorry.