Beiträge von nodda
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fahre erstmal in Ruhe weiter
... und darin liegt ja bekanntlich die Kraft.
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Hi,
Problem ist, daß die Lüfter eben manchmal anlaufen und manchmal ewig stumm sind
bei diesen Symtomen wäre mein erster (weil einfacher) Schritt der, einmal messen ob am Lüftermotor bei erhöhter Temperatur überhaupt Spannung anliegt.
Wenn möglich in der Zuleitung messen um Fehler im Stecker zu erkennen.
Sollte da nichts ankommen muss die Fehlersuche in Richtung Lüftersteuerung erweitert werden.
Deine Anmerkung, dass Thermostate öffnen schliesst diese Fehlerquelle nicht gänzlich aus.
Die Teile verabschieden sich auch schon mal langsam und nicht immer auf einen Schlag.Halt uns auf dem Laufenden.
nodda
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Aber das bin ich gerade am testen, in 30 Minuten Takt kontrolliere ich die Fenster.
Das sollten schon so 5 - 7 Std sein bevor der Ruhemodus aktiv wird, genau weiss ich es aber auch nicht. Auf jeden Fall "über" Nacht.
Desweiteren funktioniert Regenschliessen nur wenn der Wagen verschlossen ist! Bei offenem Schloss kein Regenschliessen....
So kenne ich das auch bzw. meine es so in Erinnerung zu haben.
ich glaube die Regenschließung hat nichts mit der Stellungder Scheibenwischer zu tun.
Seh ich auch so.
[lexicon='Imho'][/lexicon] kannst du nur in [lexicon='MFA'][/lexicon] einstellen ob Regenschliesen einmal (also bei jedem Abschliessen neu aktivieren) oder immer aktiv ist.
Wobei für mich nur IMMER einen Sinn ergiebt denn in erster Linie soll es ja ein Vergessen des Hochfahrens bei einsetzendem Regen berichtigen und wenn ich das jedes mal beim Aussteigen erst dem Tiger sagen muss würde ich ja kein Fenster vergessen da ich jetzt ja an die Aktivierung denken müsste.
Ich habe auf jeden Fall ganz am Anfang Regenschliessen (immer) aktiviert und dann nie wieder was daran gemacht.nodda
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Probier ich heute einmalaus.
Gut, dann brauchen wir jetzt mal jemanden, der kein Regenschliessen hat.
Wer testet mal ob ohne Regenschliessen aucgh die Scheiben hochfahren wenn der Tiger in den Ruhezustand geht?
Meine Vermutung währe da mal ein kleines vorsichtiges nein .nodda
edit:
bella_b33 --- Du beantwortest Fragen ja schon bevor ich sie stelle. -
Hi,
das ist bei mir genau so.
Habe allerdings von Anfang an Regenschliessen aktiviert, weiss also nicht ob es vor Regenschliessen auch schon so war.
Ist bei dir Regenschliessen auch aktiviert?Wie schaut es aus, wenn du die Türen NICHT abschliesst?
nodda
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Jetzt meine Frage könnte man das auch auf [lexicon='Dynamic Light Assist'][/lexicon] umcodieren.
dürfte nicht gehen, der einfache Assist kann ja nur an/aus.
Der dynamische lässt Fernlicht an und deckt mit Stellgliedern teilweise die Spiegel in den Lampen ab um den Gegenverkehr nicht zu blenden.nodda
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Ähm, ja
Hallo Fridtjof,
habe mir gerade mal deinen Autoscan angesehen.
Lt. der Beschreibung von J-66 sollte [lexicon='XDS'][/lexicon] bei dir gehen.@ J-66 und lowera6
Danke euchnodda
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Der Standartwert war "90" und probiert haben wir "95" und anschließend "99", den ich dann auch gelassen habe.
Hast du auch [lexicon='Kessy'][/lexicon]?
Weil 99 der Wert ist, der auch mit [lexicon='Kessy'][/lexicon] funktionieren soll / kann.
Also über den Türgriff anklappen.nodda
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Hallo
Eine paar Fragen an die, die sich Spiegelanklappen programmiert haben bzw. programmieren ließen.
Da ich selbst keine elektrisch anklappbaren Spiegel habe und daher nicht testen kann hier meine Fragen an euch.
Was habt ihr (wurde) programmiert?Ist es nur in den beiden Türsteuergeräten jeweils das Byte 04, wo das Bit 6 gesetzt werden muss ?
Oder muss ich mit dem Code 04354 über die Zugriffsberechtigung in die Steuergerät um dann die Anpasskanäle ändern zu können ?
Hier dann Kanal 9 wo ich vom Wert 90 auf 95 oder 99 ändere ?
Wobei 95 dann die Funktion “Spiegel über Zündung wieder ausklappen” und 99 “Über Tür öffnen Spiegel wieder ausklappen” sein soll.?Das Thema ist für mich von Interesse da ich im Thread > VCDS-Einsatz in Werl < genau danach gefragt wurde.
nodda
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Das anpassen der Verbrauchswerte.
Dann gib mir bitte noch die beiden Werte
1. Angezeigter Verbrauch
2. Errechneter (tatsächlicher) Verbrauchnodda
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Bin aber ehrlich, habe keine Ahnung was man bei meinem Alles so machen könnte.
Hier haben wir schon mal ein paar Dinge angerissen. -->Codierungs Thread: was kann alles codiert werden beim aktuellen Tiguan?
Du kannst aber auch mal nach den Begriffen > Codierliste und [lexicon='Tiguan'][/lexicon] googlen <
nodda
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Hallo
Es ist zwar noch etwas Zeit bis zum Treffen in Werl aber hier schon mal ein Beitrag (Bitte) von mir.
Wie bei jedem Tiguantreffen an dem ich bisher teilgenommen habe, möchte ich auch in Werl wieder anbieten mein [lexicon='VCDS'][/lexicon]-Kabel einzusetzen.Da diesmal lt. Teilnehmerliste einige Tiger dabei sind, die bei vorangegangenen Treffen nicht dabei waren hier nochmal meine Bitte an die, die etwas programmiert oder angepasst haben möchten.
Um beim Treffen nicht zu viel Zeit mit der Suche nach den betreffenden Bytes und Bits zu „verschwenden“ haben wir es bisher immer so gehalten, dass mir jeder seine Codierwünsche
schon vorher mitteilt.
Ich konnte mir mit diesen Angaben eine Liste zusammen stellen und das Codieren ging dann recht schnell.
Ihr könnt hier im Thread oder per PN schreiben was gemacht werden soll.
Wenn ihr die Änderungen aus einer [lexicon='VCDS'][/lexicon]-Liste aus dem Netz habt auch sehr gerne mit den Angaben von Steuergerät, Byte und Bit.Dieses vorher schließt natürlich nicht aus, dass wir bei Interesse auch das ein oder andere Steuergerät durchblättern um zu sehen, was da noch alles geht.
Es wird auch keinen Satz geben wie: „Du stehst nicht auf der Liste also geht nix.“
Was ich allerdings ausschließen möchte ist so etwas aufwändiges wie eine Leistungsmessung o.ä., das würde den Rahmen eines Treffens doch sprengen es ist ja kein reines Programmiertreffen.Hier noch ein Zitat aus meinem Profil:
>>> Da ich [lexicon='VCDS'][/lexicon] nur hobbytechnisch betreibe und diesbezüglich auch keine finanziellen Interessen habe entstehen euch natürlich auch keine Kosten wenn wir das System bei einem Treffen an euren Autos einsetzen.
Alle Änderungen werden ausdrücklich auf euren eigenen Wunsch und auf euer eigenes Risiko vorgenommen. <<<nodda
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Hi Iggy Pop,
ich glaube mich zu erinnern da mal was von 150 Watt gelesen zu haben.
War auf jeden Fall nicht viel, reicht für eine Ladegerät oder ein Laptop.nodda
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.Also es sind die Hinteren und die Vorderen........
Wenn auch die vorderen betroffen sind ist es nicht normal.
Kann hier auch nur wie Jörg und Peter vermuten, dass es mit Automatik und Bremsverhalten des Vorgängers zusammen hängt.
Für die hinteren hatte ich mein normal im Post 2 ja in " " gesetzt.
Dieses normal sollte heissen, dass es nicht aussergewöhnlich ist wenn durch die geringe Bremswirkung auf die Hinterräder an den Scheiben sich dieser Rostrand bildet.
Mir hat man in der Werkstatt gesagt: Du bremst zu wenig ..welche Marken der Bremsscheiben sind denn zu empfehlen?
Ich hatte mir für den Wechsel die Ersatzteile direkt bei meinem Händler besorgt.
nodda
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Hallo Naddel2505
meinst du alle Scheiben oder nur die hinteren?Wenn nur die hinteren würde ich sagen -- ja das ist "normal".
Das sollte zwar auch nicht sein aber war in anderen Treads schon mal Thema. (Rostrand an den Scheiben)
Hatte ich auch und habe zum ersten Tüv vorsichtshalber gewechselt.nodda
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noch eine Zusatzfrage.
Du hast ja [lexicon='VCDS'][/lexicon] UND Schiebedach im Tiger.
Wie schau es bei dir aus mit Regenschliessen und Schiebedach in den unterschiedlichsten Stellungen?
War hier und auf diversen Treffen schon oft Thema.nodda
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Bei zwei verschiedenen Tigern hatte ich bisher das Phänomen, dass bei Zündung AUS hinten links (oder wars rechts?) nicht mit ging.
Aber auch nicht jedes mal.nodda
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Hi J-66
Jetzt kann ich endlich innen mit dem Schalter alle Scheiben hochfahren
machst du mal bitte für uns/mich einen kleinen Test ?
Fahr mal (mit dem Taster) alle Fenster auf und zu mit Motor bzw. Zündung an.
Dann das Gleiche nochmal mit Zündung aus.
Dabei besonders auf das Fenster hinten links achten.
Danke dir.nodda