Keine Navianzeige in der MFA

  • Hallo zusammen,


    habe bein Tiguan 5n Ez 06.14 mit Farb MFA das vorhanden rcd310 gegen ein RNs 315 getauscht, Micro und GPS Antenne nachgerüstet.

    Leider funktioniert die Anzeige der Navidaten nicht in derMFA.:(

    Radio und Telefon werden angezeigt und sind mit dem Multifunktionslenkrad bedienbar nur die Navianzeige und Infos gibt es nur auf dem Display vom RNS 315.

    Habe schon mit VCDS nachgeschaut als ich die Nachtankmenge nachkodiert habe, aber ich habe nichts gefunden.

    Kann mir jemand sagen was ich hierfür codieren muss.


    Gruß

    Lutz

  • Danke für die Info,


    bin jetzt dahinter gekommen aber es hatte einen ganz anderen Grund.

    Ich hatte im Diagnosedteuergerät in der Verbauliste bei Navi einen Haken gesetzt und die erbauliste dan geschlossen, hatte dann noch was in der Codierung der Navi geschaut und gut. Leider hat das Diagnosesteuergerät den Haken nicht übernommen. Und da ich fest überzeugt war den Haken gesetzt zu haben habe ich dort auch nicht noch einmal nachgeschaut. Also Haken noch einmal gesetzt und gut.

    Jetzt wird mir nur noch ein Fehler in der Navi angezeigt, es läuft aber alles.


    Ich dachte dann es leigt an der Antennenüberwachung und wollte die rauscodieren, geht aber nicht.

    Codierung wird zwar akzeptiert, ist aber beim nächsten auslesen wieder drinn.

    Sollte jemand eine Idee haben was der Fehler sein könnte bitte mitteilen, ich vermute ja das die Überwachung mit der GPS Klebeantenne nicht zurechtkommt, aber da esläuft lass ich es erstmal laufen.

  • So gestern abend habe ich mich mit der Antennenüberwachung noch mal beschäftigt.

    War erst nichts zu machen, Werteänderung wurde akzeptiert aber dann nicht umgesetzt.

    Bin dann den harten Weg gegangen, alle wichtigen Werte notiert und dann alle Lernwerte im Navi gelöscht.

    Danach habe ich das Navi neu codiert. Den Haken bei GSM Antennenüberwachung habe ich weggelassen und die Ladeschale auf keine verbaut gesetzt.

    Jetzt ist der Fehler raus und die Verbauliste im VCDS ohne Fehleranzeige.