Bitte mal drüberschauen VCDS Protokoll

  • Ich würde die Finger von dem Fahrzeug lassen.
    Der hat zuviele Baustellen, die teuer werden könnten (Ladedrucksteller, Klima, Zündschloss, etc.).

  • Wenn es denn von Privat sein soll, finger lassen, er hat es wohl nicht in ordnung bekommen und will es los werden oder so, sollte es ein autohaus sein, dann würde ich mal nachfragen ob alles funktioniert.


    gruß

    VCDS und VCP im raum Enzkreis
    Gruß

  • was ich z.b meine ist, dass anhänger STG noch nicht einmal codiert wurde und er verkauft das auto so, was soll es denn für ein händler sein.. , ich würde es aber nicht sagen dass ich es mit [lexicon='vcds'][/lexicon] ausgelesen habe, sondern fragen ob anhängerkupplung vorhanden ist und ob die auch funktioniert falls du es noch nicht gemacht hast.


    Gruß

    VCDS und VCP im raum Enzkreis
    Gruß

  • Hi,
    habe das Auto jetzt da.
    Wollte mir die Probleme mal Stück für Stück ansehen/prüfen.
    Die [lexicon='AHK'][/lexicon] ist original abnehmbar. In den Unterlagen habe ich die Beschreibung von [lexicon='VW'][/lexicon] gefunden zum Einbau des Kabelsatzes. (13 Pol.)
    Scheint dann wohl auch ok. Hinter dem linken Rücklicht (durch das Loch) sieht man auch das StG.
    Habe vo.Und hi. Original [lexicon='PDC'][/lexicon].
    Wie muss ich das STG. jetzt codieren?


    Danke


    Casimir 01

  • Als erstes mal das [lexicon='AHK'][/lexicon]-Steuergerät anmelden:


    Steuergerät 19 - Verbauliste, dort den Haken bei Anhänger setzen.


    Danach im Steuergerät 10 (Einparkhilfe) und im Motorsteuergerät (01) ebenfalls in den entsprechenden Bytes die Bits für die [lexicon='AHK'][/lexicon] setzen.

    2 Mal editiert, zuletzt von PolishedWildflower219 ()

  • Hi,
    hab es hinbekommen.
    STG. 19 falsch codiert


    Da lag wohl der Fehler.
    Ich habe in dem STG. einfach einige Sachen codiert wi z.B. el. Dachöffnung usw..
    Nach löschen aller Fehler und Zündung aus, wieder ein Autoscan wobei natürlich neue Fehler dazu kamen.
    Dann alles wieder so wie es war, Fehler gelöscht und Zündung aus.
    Dann wieder Autoscan und was soll ich sagen .... ALLE Fehler weg. (bis auf 77 Telef. 00992 Verbraucherabschaltung aktiv)


    Im nachhinein vermute ich das daß alles davon gekommen ist, weil die Batterie am ende ist. Zwischendurch und beim querlesen im Netz sieht man in vielen Scans was mit Unterspannung.
    Ich besorge mir mal eine neue Batterie.
    Muss die auch codiert werden????? Wenn wie?????? (bei meinem A4 ist es so)


    Danke an alle :):):)


    casimir01


    P.s. konnte den anderen Beitrag irgendwie nicht Editieren :(

  • In deinem Motorsteuergerät (01) muss die [lexicon='AHK'][/lexicon] nicht codiert werden.
    Die Batterie muss auch nicht codiert werden.