Beiträge von Trimonium

    Habe heute mein Auto wiederbekommen, laut [lexicon='VW'][/lexicon] kann das mal passieren, dann einfach Zündung aus und wieder an und nach ein
    paar Metern gehen die meistens wieder. Wenn nicht sind die Sensoren Batterien platt, halten laut [lexicon='VW'][/lexicon] in der Regle 4-5 Jahre.


    Wobei die Erfahrung von anderen Mitgliedern ja zeigt, das die bei regmässigem Wechsel Sommer/Winter Reifen länger halten können.


    Bei mir geht´s nun wieder.


    Aber dafür ist mir auf der Tankstelle heute einer in den Tiger gefahren, hat nicht nach hinten geschaut und wollte ausparken, weil vor ihm einer
    länger an der Kasse stand und er nicht warten wollte.


    Ich könnte k.....


    Nun geht er wieder in die Werkstatt, Frontspoiler komplett kaputt und die Verbreiterungen sind raus gesprungen, habe einen R-Liune.


    Nicht mein Tag heute...

    Also die Sensoren sind neu gewesen beim Fahrzeugkauf 04/2013, so alt sind die auch schon, sind immer ca. 6 Monate gefahren worden, dann mit den Sommerreifen im Winter eingelagert worden.


    Hatte auch mal gelesen, das die bei regelmässigem Wechsel der Reifen Sommer/Winter 6-8 Jahre halten sollen, da die bei Nichtnutzung sich deaktivieren und abschalten.


    Habe morgen einen Termin bei [lexicon='VW'][/lexicon], werde das dann u.a. auch mal ansprechen, mal sehen was die sagen.


    Denke aber wahrscheinlich, das die sagen werden, die müssen getauscht werden....

    Hallo,


    ich fahre einen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] R-Line mit Reifendrucksystem. Die Sensoren sind aus 04/2013, habe vor 2 Monaten neue Reifen drauf bekommen, bis jetzt hat alles einwandfrei funktioniert. Gestern auf der Autobahn kam eine Fehlermeldung, das ein Assistent oder ähnlich deaktiviert wurde. Habe nun mit [lexicon='VCDS'][/lexicon] nachgesehen, das Reifendrucksystem hat sich ausgeschaltet, keine Ahnung warum ?


    Hat jemand eine Idee? Der Fehler lässt sich auch nicht löschen, kommt sofort wieder.


    Kann ich das irgendwie per [lexicon='VCDS'][/lexicon] versuchen wieder zu aktivieren, oder bleibt nur der Gang zum [lexicon='VW'][/lexicon] Händler?


    Hier die Fehlermeldung:


    Adresse 65: Reifendruck (J502) Labeldatei: 3AA-907-273.clb


    1 Fehler gefunden:
    8402177 - System ausgeschaltet
    C106D 00 [009] - -
    bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
    Umgebungsbedingungen:
    Fehlerstatus: 00000001
    Fehlerpriorität: 7
    Fehlerhäufigkeit: 1
    Verlernzähler: 178

    Hallo,


    habe nun erfolgreich mein Bordnetzsteuergerät erfolgreich getauscht und neu codiert, funktioniert alles, bis auf das anlernen der Funkschlüssel in den Anpassungskanälen.


    Ich habe im Tiger Keyless.


    Ich kann in den AP Kanälen nicht den neuen Wert eingeben, ist ausgeraut, bzw. kommt im Kanal 01 Fehler, Kanal nicht verfügbar, brauche ich dafür evtl. den Zugriffsberechtigungs Code?


    Das Auto starten und fahren kann ich, aber nicht zu schließen.


    Weiss jemand den Zugriffscode? Oder kann mir jemand sagen, wie die angelernt werden? Vielleicht mache ich auch was falsch...

    Ich habe mir jetzt ein Bordnetzsteuergerät mit der Nummer 5K0937086Q gekauft, möchte das nun verbauen, da mir die Helligkeit der LED Leuchten definitiv zu hell ist.


    Da ich das aber noch nicht gemacht habe, kann mir jemand sagen wie ich vorgehen muß?


    Wie komme ich an das Steuergerät? Sitzt das unterm Lenkrad?


    Batterie abklemmen? Codierung habe ich in dem alten Scan, geht das mit Copy&Paste ?


    Wäre Euch für Tipps zum umrüsten dankbar.

    Also die Teilenummer von meinem Steuergerät lautet: 5K0937086Q


    Ok, ich habe dieselbe Nummer aber Endbuchstabe M, habe es probiert geht leider nicht, kommen viele Lichtfehlermeldungen, u.a. vordere Standlichtbirnen defekt usw.
    und die inneren Heckleuchten sind dann aus, leuchten nur die äusseren, habe es Gott sei Dank wieder zurück codieren können und funktioniert wie vorher.


    Ich lass´ es jetzt so, geht bei mir dann leider nicht runter zu regeln.

    Hallo Leute,


    habe jetzt auch an meinem Tiger die Original LED Heckleuchten nachgerüstet.


    Eine Frage hätte ich zur Nebelschlußleuchte:


    Es leuchtet ja nur eine auf der linken Seite, gibt es die Möglichkeit, diese auch auf der rechten Seite leuchten zu lassen?


    Habe mal bei unserem Touran vor Jahren die LED´s nachgerüstet, da konnte man die Nebelschlußleuchte auf der rechten Seite noch nach codieren.


    Wäre Klasse, wenn das hier auch ginge...