Beiträge von TigTag

    Hall Peter,
    deine Fotos zeigen es ganz genau.
    Ich denke dass [lexicon='VW'][/lexicon] das so gemacht hat weil es chick ist. BMW & Co sind ja schon länger so unterwegs.
    In einem Rennwagen oder bei sehr sportlicher fahrt und gerade in Kurven ist es wohl am Besten wenn man eng mit der Maschine verbunden ist. Ich denke diese emotionale Qualität wird damit ganz bewusst bedient.
    Und, dieser Raum hatte was von diesem einfaches Style eines Geländewagens.
    Ein [lexicon='SUV'][/lexicon] versteht sich heute aber anders. Hat eher was mit intensiver Technik und Luxus.
    Von daher verstehe ich die Entscheidung von [lexicon='VW'][/lexicon] und das diese Entscheidung richtig ist, zeigen dann offenbar die Zulassungen.


    Ich bin aber eher ein legerer Fahrer und möchte es bequem haben.


    Und, wenn man es mal so sieht. Die Autos werden immer breiter aber der Knieraum in der quere gesehen nicht.


    Nun denn, sehr schade,
    Mir gefiel am [lexicon='Tiguan'][/lexicon] dass er eben vorne diesen großen Raum bietet, dass er Limusinenhaft fährt, gut zieht und dabei leise ist.
    Deshalb hätte ich gerne den neuen gekauft. Und ich kenne bisher auch keine alternative. Werde auch die suche gehen müssen

    Hallo,
    ich habe einen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 1. Wollte jetzt den [lexicon='Tiguan II'][/lexicon] kaufen.
    Nach 5 Minuten Probefahrt spürte ich dass mein Knie an der Mittelkonsole anliegt. Und zwar der Knochen direkt auf dem Kunststoff.
    Beim alten [lexicon='Tiguan'][/lexicon] ist der max Abstand der Knie 68 cm beim neuen 59 cm. Noch erheblicher ist dass beim alten [lexicon='Tiguan'][/lexicon] die Konsole ca nach 1/4 der Schienbeinlänge dieses berührt, beim neuen berührt das Scheinbein etwas unterhalb des Knies die Konsole, eben Knochen auf Kunststoff.
    Ich habe 2 Probefahrten gemacht und bin zum Ergebnis gekommen, das ich den [lexicon='Tiguan II'][/lexicon] nicht kaufen werde obwohl er mir ansonsten sehr gut gefällt.


    Ich bin mal gespannt ob ich der Einzigste bin, dem es so geht