Beiträge von vwgolfgti8v

    Hallo.


    Hatte keine Zeit zum antworten.


    Nein habe jeden Tag 3 Unterführungen von je ca.50m und da schaltet mir bei jeder Unterführung am hellen Tage das Licht ein und aus. 3x hin und 3x zurück pro Tag


    Standlicht LED kann man meines wissen die Helligkeit auch hochdrehen.
    Wenn das Standlicht die selbe Helligkeit vorne aufweist wie das [lexicon='TFL'][/lexicon] so sehe ich keinen einzigen Grund, dass das Standlicht am Tag verboten ist.




    Und die Funktion Standlicht am Tage nutzen möchte ich nicht weil ich schon vergessen habe das Licht wieder auszuschalten.
    Also [lexicon='Tiguan'][/lexicon] und Lichtautomatik ist für meine täglichen Fahrten nicht Benutzerfreundlich.


    Und Abblendlicht Xenon möchte ich nicht immer einschalten zudem funktioniert in dieser Schalterposition das dynamische Fernlicht nicht. Zum kotzen.



    Schade um so ein hochgelobtes Fahrzeug...


    Gruss und schönes Wochenende.

    Hallo Zusammen


    Bin auf der Suche nach einer Codierung, damit ich die Schlusslichter bei [lexicon='TFL'][/lexicon] aktivieren kann. Finde nur Anleitungen zu Audi Modellen, Seat etc aber vom [lexicon='VW'][/lexicon] [lexicon='Tiguan'][/lexicon] habe ich noch keine Codierung gefunden.


    Mein Wunsch: Wenn das Tagfahrlicht ein ist dass nur die Schlusslichter aktiv sind und nicht einfach die Standlichtfunktion.


    Hat dies schon jemand erfolgreich versucht und kann hier weiterhelfen??



    Gruss

    Hallo.


    Nun gibt ja genug zum AdeBlue Thema aber möchte euch meine Erfahrung mal weitergeben.


    Adblue Tank wollte ich beim freundlichen Nachfüllen 90.- (Schweizer Werkstatt/Preise)


    War mir nicht ein wenig zu teuer sondern grenzt fast an eine Frechheit.


    Habe mir kurz darauf 2 10Liter Kanister besorgt und diese beim Mann meines Vertrauens aufgefüllt.
    20Liter zum Preis von 20Franken (ca.17Euro)


    Auf einem waagrechten Platz habe ich nun begonnen den Kofferraumboden auszubauen. (Lappen bereithalten ein paar Tropfen konnen daneben gehen.
    Kanister mit verlängertem "Schlauch, ist ein Schrumpfschlauch den ich mit einem Heissluftföhn bearbeitet habe" in die Öffnung..... und nun musste ich nur noch den Kanister zusammendrücken und immer wieder warten bis Luft in den Kanister zurück strömte. Wiederholen bis der Tank voll ist. Sichtkontrolle oder man hört es wenn der Tank voll wird.
    Deckel wieder drauf, Kofferraum wieder einräumen.
    Nur Zündung einschalten nicht den Motor starten, 30 Sekunden warten... danach kann der Motor gestartet werden.


    Hoffe hilft euch ein wenig weiter.


    Liebe Grüsse aus der Schweiz.




    PS: Kleiner Anhang


    Auffüllen beim :) [lexicon='VW'][/lexicon] 90.-
    Selber Hand anlegen 10.-


    Bin mit den 10 Litern 6'000km weit gekommen. Wenn ich mir die Ersparnis hochrechne komme ich auf ca.54'000km


    6'000km beim [lexicon='VW'][/lexicon] für 90.-
    54'000km bei [lexicon='VW'][/lexicon] für 810.-
    54'000km durch Mich für 90.-


    Adblue und die Gefriergrenze von -11°C stimmt so, ABER dieses taut auch irgendwann wieder auf und kann bedenkenlos verwendet werden. Dies ist beim Diesel auch so, kann bei Wikipedia nachgelesen werden.
    Sommerdiesel 0°C
    Übergangszeit -10°C
    Winterdiesel -20°C

    Hast du Regen Licht Sensor in der Frontscheibe?
    Bei mir funktionierte es mit folgenden Punkten.


    1.Schritt
    -Steuergerät 09
    -Lange Codierung
    -Byte 4
    -Bit 5+6 Haken setzen


    2.Schritt
    -Steuergerät 09
    -Lange Codierung
    -RLS (Regen-Lichtsensor)
    -Byte 0
    -Bit 2 Haken setzen


    Viel Spass

    Nur noch am Rande, hast du eine Rückfahrkamera jetzt schon drin, also serienmässig?
    Wenn ja, kann sein das die Verbindung Rückfahrkamera mit anderen Radio Herstellern nicht funktionieren könnte. Wieso und warum ist mir nicht bekannt, aber habe ich irgendwo einmal gelesen.


    Gruss

    Hallo


    Ich weiss es ist ein umstrittenes Thema. Aber ich möchte den Warnton so ändern wie es im Octavia ist. Da erklingen 5 Warntöne zu Beginn und wird danach nur noch optisch gewarnt.
    Möchte beim [lexicon='Tiguan'][/lexicon] die akustische Meldung ändern und wenn es nicht geht deaktivieren. Wichtig ist mir hier jedoch dass das Auto erkennt dass ich angeschnallt bin, diese Funktion muss bestehen bleiben. (Gurtvorspanner, Airbag Auslösung...)


    Bitte keine Disskusion das man somit diese Funktion wenn man ja sowieso angeschnallt ist nicht deaktivieren muss. Da ich aber sehr oft mit Anhänger unterwegs bin und bei unserer Zufahrt nicht mit den Spiegeln zurückfahren kann schaue ich immer durchs Fenster oder Türe zurück und ja da schnalle ich mich ab und kann so auch besser mit dem Mann/Frau hinten kommunizieren. Da stört das Bing, Bing extrem und ich verstehe so schlecht was der hinten sagt.


    Mit dem [lexicon='VCDS'][/lexicon] habe ich schon bereits den Ton versucht zu ändern.
    1. Bing Bing und immer wiederholt
    2. keine Funktion
    3. keine Funktion
    4. Standart immer wiederholt


    Nun habe ich vorübergehend die Gurtwarnung komplett deaktiviert. Steuergerät 17, Lange Codierung, Byte 1 Bit 1 :saint:


    Kleine Anmerkung, der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] erkennt dass ich einen Gurt an habe trotz Deaktivierung. Dies habe ich festgestellt, beim Anfahren löst sich die elektronische Handbremse nur dann automatisch wenn ich angeschnallt bin. Wenn nicht, so werden die automatischen Funktionen abgeschaltet wie elekt. Handbremse und Auto Hold.
    Vergisst man den Gurt anzuziehen so wird man spätestens beim losfahren gehindert. Gurt anziehen und die Handbremse lässt dich automatisch abfahren :)


    Nun meine Frage an Euch, weiss jemand ob jetzt die Funktionen wie Airbag, Gurtstraffer dennoch funktionieren da ich nur die optische und akustische Meldung aus habe?


    Kennt jemand eine Codierung wo man bloss 5 Warntöne programmieren kann und dann ist Ruhe bis zum nächsten Start??


    Gruss Fredy

    Ähnlich dem [lexicon='Tiguan'][/lexicon]
    - Hyundai Tuscon
    - KIA Sportage


    - Subaru Forester
    - JEEP Renegade
    - JEEP Cherokee


    Sind eine andere Grösse
    - KIA Sorento
    - JEEP Grand Cherokee


    Mein Wunschauto war ein etwas höheres Auto (Ein und Ausstiegskomfort sowie Bodenfreiheit) Allradantrieb, [lexicon='AHK'][/lexicon]^, Klima, Kofferraum musste ein Kinderwagen Platz haben, Motorisierung wegen Anhänger und Strassen von 600m.ü.M bis 1800m.ü.M etwas grösser als 150PS


    Meine Auswahl:¨
    [lexicon='VW'][/lexicon] [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 2.0TDi
    Seat Ateca 2.0 TDi
    Skoda Yeti 2.0TDi
    Subaru Forster 2.0XT
    Hyundai Tucson 2.0CDi
    KIA Sportage k.A.
    Mitsubishi Outlander 2.2


    Probiert hatte ich den [lexicon='Tiguan'][/lexicon], Ateca, Hyundai und Subaru.
    [lexicon='Tiguan'][/lexicon] I und Ateca sind praktisch gleich. Unterscheiden sich bloss mit Details sowie elekt. Helfern. Der Ateca hat sehr vieles mit an Bord was nur als Option beim [lexicon='Tiguan'][/lexicon] enthalten ist. Beim Hyundai störte mich, dass ein leistungsstarker Motor dank seinem Getriebe die Leistung nicht auf die Strasse bekommt. Hat fast 2 Sekunden länger auf 100km/h. Der Subaru Forster viel aus dem Rennen da er ziemlich Hochtourig unterwegs war, was auf die Automatik zurück zu führen ist. Beim Beschleunigen drehte der Motor hoch auf 5000-6000 Touren und blieb so Hoch und beschleunigte wie man sich es mit einer Fliehkraftkupplung vorstellen kann.


    Der Entscheid zwischen Ateca und [lexicon='Tiguan'][/lexicon] ist so schwer da zu viele Faktoren verschieden sind.
    Ateca ist der Preis/Leistungs Sieger. Aber da mir das Äussere eines Autos auch wichtig ist habe ich mich für den [lexicon='Tiguan'][/lexicon] I mit R-Line Paket endschieden da dieser Preislich durch den Tigun II heruntergefallen ist auf Ateca Niveau.


    Jedes Auto hat seine Stärken und Schwächen, die persönlichen Wünsche vereinfach die Suche nicht.


    Schönen Abend