Beiträge von Harzer

    Hallo,

    ich hänge mich da mal mit drunter.

    Hab seit kurzem auch Probleme mit der Navi. Der Start ging meistens noch, Unterwegs kamen die Ansagen weiter, aber die Karte mit meinem Standort passte dann nicht mehr. Hab eben mal nachgeschaut. Es werden von 9-10 vorhandenen Satelliten nur 2-3 empfangen. Muß wohl nen neuen Antennenfuß einbauen. Oder gibt es eine preiswertere Variante?

    Uli

    Hallo, heute nochmal etwas nachgeschaut. Den hinteren Geber hab ich schon mal gefunden, aber alles gut dort. Es geht ja auch nur um das nach links und rechts Schwenken der Scheinwerfer.

    Mit ACDS konnte man den Fehler löschen, aber nicht sehen, was defekt ist. Seltsamerweise ging mit angesteckten Compu der rechte Scheinwerfer nach unten und ließ sich auch nicht wieder hoch fahren. Erst nach Licht und Motor aus und dann Neustart waren die Lampen wieder auf richtigem Stand.

    Ich weiß nicht, wo ich weitersuchen soll.

    Uli

    Gesundes, gutes neues Jahr wünsche ich auch nochmal.

    Aktueller Stand: mal gehts, mal versagt es während der Fahrt den Dienst und mal ist es gleich ohne Funktion. Nachher will ich mal zum Auslesen. Mal sehen ob da was konkretes zu finden ist.

    Uli

    Hallo Sylvio, die H7 Lampen vom Abbiegelicht mußte ich schon öfter wechseln, aber das war auch nicht das Problem. Kürzlich war der Wagen zum Service. Dort wurden einige Gelenke gewechselt. ob da vielleicht ein Kabel verletzt wurde?

    Uli

    Hallo, seit einiger Zeit bekomme ich die Meldung AFS ohne Funktion und es blinkt ne gelbe Leuchte im Display. Das Abbiegelicht funktioniert an beiden Seiten. Der Brennertest - zur Seite, nach unten und wieder hoch geht auch. Was fehlt, ist das mitlenkende Licht. Eben bei meiner letzten Tour hab ich nochmal in ner Parkbucht angehalten und das Auto ausgeschaltet. Auto angeschaltet, Licht angeschaltet, Brennertest lief durch und beim losfahren nach links aus der Parkbucht leuchteten die Scheinwerfer kurz nach links um einen Moment später in die Mittellage zu springen. Von da an nur noch gerade aus geleuchtet.

    In anderen VW Foren gibt es das Problem so ähnlich, aber ne Lösung hab ich nicht gefunden.

    Uli



    Hi Kalli,

    ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen.


    Fahrwerksfeder "Einzelfeder ERL (Serienersatz)"


    Art.-Nr: 1540-91105983 (EIBACH)


    Ich habe speziell auf Federn für [lexicon='Tiguan'][/lexicon] mit Hängerkupplung geachtet.
    Uli

    Hallo, habe zwei neue von Eibach eingebaut. Habe aber den Fehler gemacht, wegen der Hängerkupplung eine verstärkte zu kaufen. Jetzt ist der Tiger ziemlich hart auf der Hinterachse.
    Gewechselt wurde auf ner Hebebühne und mit nem zusätzlichen Wagenheber um den Querlenker ab- und anzuschrauben.
    Uli

    Hallo,
    heute beim Winterräder anbauen, bemerkte ich, daß die hintere rechte Feder auch gebrochen ist. wie schon vorher beschrieben ist ein etwa 5 cm langes Stück unten abgebrochen.
    Gibt es denn andere Federn, um nicht nochmal wechseln zu müssen?
    Uli

    Hallo,
    da ich der 3. Besitzer meines Tigers bin, erübrigen sich sicher alle Denkmodelle in Richtung einer Klage gegen [lexicon='VW'][/lexicon],oder?
    Uli

    An meinem Tiger wurde vorige Woche das Update durchgeführt. Von der Geräuschentwicklung habe ich keinen Unterschied bemerkt. Auch sonst habe ich keine Veränderung festgestellt. Ein sporadischer AGR Fehler war im Speicher hinterlegt und wurde gelöscht.(war mir bekannt)
    Sollte der Fehler wieder auftreten, kommt der Tiger zum Tuner meines Vertrauens um den Störenfried außer Betrieb zu nehmen und noch ein paar Pferdchen bereit zu stellen.
    Uli

    Hallo,
    ich wollte nur mal was zum Vergleich der Abgase bei LKW und PKW mit Euro 6 loswerden.
    Nun weiß ich ja nicht, ob ihr was bei diesen neuen LKW bemerkt habt. Dort auf der Beifahrerseite wo sonst immer der riesige Tank war ist jetzt ein Behältnis aus Edelstahl in den selben Maßen (rund 500l Rauminhalt) Wenn der LKW warm ist, dann ist da ganz schön was am Arbeiten darin. damit meine ich nicht die Abgase, die dort durch gehen. Es sind Pumpen und Ventile, die im richtigen Maß Ad Blue zusetzen um die Abgase zu säubern.
    Sicher hat ein LKW einen bedeutend größeren Abgasstrom, aber ich wage zu bezweifeln, daß man im normalen PKW solche Technik im Motorraum unterbringen kann.
    Ein Problem habe ich noch mit der Festlegung der Abgasgrenzwerte. Welcher Personenkreis legt oder besser hat die festgelegt? Sicherlich kann man im Prüfstand sehr gute Werte produzieren. Aber das Leben ist kein Prüfstand. Wenn ich im Moment bei den winterlichen Bedingungen losfahre kann die Abgasregelanlage keine Euro 6 Werte erzeugen. Hab Gott sei Dank ne Standheizung und somit den Motor schneller warm. Fahre ich dann auf die BAB und will zügig voran kommen trete ich auch mal das Gas durch. Da glaube ich auch nicht, das die 6er Werte erreicht werden.
    Wann kommt eigentlich Euro 7? ;)
    Ich hoffe, daß ich noch lange vernünftig Auto fahren kann, mit möglichst wenig Assistenten im Auto, sonst muß ich mir doch eine Auto mit nem H Kennzeichen zulegen.
    Das wollte ich mal los werden.
    Hab übrigens noch keine Post vom KBA erhalten und ich hoffe, es bleibt so.
    Uli

    Wenn die Unschuldsbehauptung von [lexicon='VW'][/lexicon] greift, dann muß ich hoffentlich das Softwareupdate nicht machen. Mein Tiger läuft gut und so möchte es bleiben.
    Uli

    Hallo,
    habe jetzt von Fiscon den Bt Empfänger eingebaut. Das Basis Set war mir zu schlecht zu bedienen. Es ging nur über den Bordcomputer zu bedienen. Am Freitag hab ich nun das Premium Set erhalten und nun kann ich das IPhone über das Radio bedienen. Zusätzlich hat man in der Multianzeige die Möglichkeit, Öltemperatur, Ladedruck und anderes anzeigen.
    Uli

    Hab gerade mit einer freundlichen Dame vom Konzern gesprochen. Die Tiger sind wohl jetzt gerade am Abarbeiten. Man wird wohl bis zu drei mal von [lexicon='VW'][/lexicon] angeschrieben, daß man das Update machen soll. Ansonsten wird die Betriebsgenehmigung danach entzogen. Ich hoffe, daß durch das Update keine Pferdchen verloren gehen. Sonst müßte ich meinen Tiger noch chippen. ;)
    Uli

    Die letztjährigen Garäte sind sicher auch in Ordnung. Mich stört es nur, das man das Teil anscheinend in der Software nicht updaten kann.
    Viel mehr noch stört mich der Blick unters Auto, Rost an vielen Stellen. Hatte beim Kauf keine Möglichkeit richtig drunter zu kucken.

    Hallo Thomas,
    Händlerbesuche hab ich doch schon alles durch. Die Technik ist einfach zu alt für mein Eierfon. Mindestens ab 2011 geht es aber, wie mir ein Test gezeigt hat.
    Uli