Beiträge von Bembelritter

    ja, mit Panoramadach und roter [lexicon='MFA'][/lexicon]


    macht es echt einen Unterschied zwischen Dach aufgestellt und offen?
    Wenn die Fenster auch mit zu gehen wäre schon schön.


    Das mit dem Rollo werde ich mal ausprobieren. Diesen werde ich mal aus dem Komfortschliessen rausnehmen und dann testen.


    Werde berichten sobald mein [lexicon='VCDS'][/lexicon]-Kontakt mal wieder zeit hat :wacko:


    Danke
    Grüße
    Thomas

    Hallo Jan,


    danke für die Info :thumbup:


    Modelljahr 2009 könnte hinkommen meiner ist EZ 10/08
    Ich werde es mal testen. Wird allerdings erst nächste Woche was.
    Hast du auch zufällig ne Idee bzgl. des Regenschliessen? :rolleyes:


    Grüße
    Thomas

    Dank euch für die Antworten.




    Ja, die Motorhaube, du sagst es, fürchterlich wie sie dann aussieht.
    Ich habe meine Frontscheibe versiegeln lassen und lasse das immer mal erneuern, das erspart das Wischwasser auf der Frontscheibe und Motorhaube. Der Regensensor bleibt bei mir allerdings aus, bis die Scheibe richtig nass ist erst dann wird er eingeschalten.


    Dein Tipp mit der Scheibenversiegelung habe ich gestern mal umgesetzt. Hab mir im Zubehör was zum Versiegeln der Frontscheibe geholt. Bisher schaut es gut aus... mal sehen wie lange es hält.




    Zitat von Leviathan

    Schau doch im MFA einmal, ich meine das ist bei der Lichtkonfiguration, wie hoch die Ambientebeleuchtung eingestellt ist.
    Meine steht immer auf 25%, sollte da 0% stehen, leuchtet da auch nichts.


    Die Einstellung ist bei mir unter "Licht & Sicht", Dort habe ich schon von 0%-100% alles ausprobiert, doch leider bleibt die Beleuchtung während der Fahrt weiterhin aus.


    Grüße
    Thomas

    Dank euch zweien für die schnelle Antwort :thumbup:


    haben den alle Fahrzeuge mit Xenon eine Reinigungsanlage?
    mich nervt bei meiner nur das die Motorhaube danach immer aussieht wie Sau.


    Die Option "Fußraumbeleuchtung" habe ich hab ich in der [lexicon='MFA'][/lexicon], dort ist es auch aktiviert, aber während der Fahrt bleibt es trotzdem dunkel.


    Tagfahrlicht hat meiner nicht, das gab es doch erst nach dem Facelift mit den LED´s oder?
    Optional konnte man damals doch das Dauerfahrlicht über die Xenon Scheinwerfer bestellen. Und das würde ich gerne ausschalten.



    Grüße
    Thomas

    Hallo liebe Foren-Gemeinde,


    gestern wollte ich einige Codierungen an meinem Tiger ändern.
    Als Grundlage hatte ich mir diese Liste ausgedruckt, und ab an den Rechner.
    Das was das Programm dann allerdings ausspuckte, war ganz anders als in der Liste beschrieben. ;(
    Mittlerweile weiß ich das es verschiedene Steuergeräte gibt und dadurch die Abweichungen kommen.
    Mir ist auch bewußt, dass ich mit der Codierung einiges Zerstören kann, daher verzichte ich lieber auf das rumexperimentieren und auf Verdacht zu codieren.


    Nun meine bitte an euch, könnte Ihr mir bei der Codierung helfen. Ein Log von gestern hänge ich mal an, damit Ihr wisst welches Steuergerät bei mir verbaut ist.


    Codieren wollte ich gestern folgendes:


    Scheinwerferreinigungsanlage deaktivieren


    Notbremsen via Blink & Bremsleuchten aktivieren
    Wobei ich mir nicht erklären könnte wenn so etwas möglich ist, dass dies nicht gleich ab Werk aktiviert ist. Dient ja letztendlich der Sicherheit.


    Fußraumbeleuchtung während der Fahrt aktivieren.


    Dauerfahrlicht von Xenon abstellen
    Wenn dies deaktiviert ist, leuchtet dann das Standlicht trotzdem?


    Regenschließen aktivieren
    Licht & Regensensor ist vorhanden.



    Vielen lieben dank im voraus
    Grüße
    Bembelritter