Beiträge von Woelky

    Empörte Zurückweisung!
    Unglaubliche Anmaßung!


    Hallo Elbsegler,

    du magst es nicht, und andere mögen es. Wieder andere basteln sich das selbst und fahren zweimal in den Baumarkt und dann doch noch mal in den Baumarkt und kriegen was hin, was fast professionell aussieht. Oder Scheiße.


    Wir basteln die Ladeböden anerkanntermaßen professionell (bitte auf unser Bewertungssiegel klicken, das sind Einträge, die wir NULL manipulieren können).
    Aber wir können nicht und wollen auch nicht mit Kunststoffverbund-Materialien arbeiten. Nachteil: schwerer. Und nicht vom Freundlichen.

    Vorteil: viel stabiler, dafür jederzeit reparierbar. Und nicht vom Unfreundlichen.


    Also Geschmacksache, oder ?


    Und füllt Lücken, beim Kodiaq mit Soundsystem oder beim Händler, der jemandem den Kompletteinbau für 750,- Euro + MwSt anbietet (wenn man z.B. kein Bastler ist)...


    Aber eigentlich hast du recht.

    lieben Gruß

    Achim

    Hallo,


    wenn ich darf, eröffne ich das Thema, weil ich mittlerweile schon festgestellt habe, daß es den Bedarf gibt.
    Der Innenraum des [lexicon='Tiguan II'][/lexicon] ist anders als der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] I, ich kann selbst aber nur etwas über den Kofferraum sagen.
    Der Kofferraum des [lexicon='Tiguan II'][/lexicon] ist um rund 40 mm flacher (von der Ladekante aus nach unten gemessen!), hat aber durch
    eine von da aus nochmalige Vertiefung für ein Reserverad mehr Raum , ein 215er-Reserverad unterzubringen.
    Für manche ist das völliger Schwachsinn, für andere eine große Erleichterung.
    Das kommt immer auf die bevorzugt befahrene Region, das Urlaubsverhalten, die Vorerfahrungen und nicht zuletzt auf die Einstellung an.
    Ob unter den Standard-Ladeboden von [lexicon='VW'][/lexicon] ein 215er-Rad passt, bezweifele ich, unter zumindest eine Nachrüstvariante passt es.


    Wenn kein Ladeboden drin ist : die Teile sind auch außerhalb von [lexicon='VW'][/lexicon] nachrüstbar, meines Wissens gibt es 3 verschiedene.
    Teilweise wird über ebay-Kleinanzeigen, über ebay, aber auch über jeweils eigene websites verkauft oder geworben.


    Auch hier in der untersten Zeile dieser website kommt man über " Partner " zu zumindest einem link.
    Ansonsten googeln und in den Ergebnissen nicht nur die allererste Seite berücksichtigen.


    schönen Gruß
    Achim

    Hallo,


    der link, der wegen unerlaubter Werbung gelöscht ist netterweise unter " Partner " in der untersten Zeile dieser website zu finden.
    Also ganz nach unten scrollen, auf Partner klicken und dann geht es weiter zu den Partnern.
    Dann auf einen der Namen klicken, dieser führt dann auch tatsächlich zu der Partner-website weiter.


    Und da gibt es dann ebenfalls Ladeböden für [lexicon='Tiguan'][/lexicon] I und [lexicon='Tiguan II'][/lexicon]


    schönen Gruß
    Achim

    Hallo Tommy und Kalli,
    Danke für`s Willkommen !


    ok, da war das die Erinnerung an einen Touareg, das ist eventuell möglich.
    Das Reserverad , das unter den normalen Ladeboden passt, muß aber ein Notrad sein, ein vollwertiges Resrverad mit seinen mindestens 217 mm Breite trägt zwischen 15 und 25mm auf. Dementsprechend muß der Ladeboden höher sein, was natürlich nicht das Optimum ist, seh ich ein.
    Ich wohn zwar auch in der Großstadt, aber wenn du weit draußen auf dem Land wohnst, dann weiß ich, kann man das schon mal anders sehen. (Ich selbst fahr auch mit Pannenspray...)


    schönes Wochenende
    Achim

    Hallo,
    mal `ne Frage:
    wo packt denn Ihr ein vollwertiges Reserverad hin ?


    Man kann ja einen extra hohen Ladeboden dafür kaufen, aber wie könnte man das Ding an der Heckklappe anbringen?


    Gruß
    Achim


    Edit by Co-Admin: der Beitrag passte nicht so ganz in den Urlaubscheckthread, deshalb habe ich ihn hierhin verschoben und hoffe, dass die Frage Ernst genug gemeint war.... ;):D

    Hallo Harald,


    anscheinend ist meine Antwort letztens verschwunden..?


    Ich wollte Dich eigentlich nur ergänzen, wo Du doch unter Profis den link zum Wüst packst :



    Gruß
    Achim




    Editiert durch Peter, der verschwundene Beitrag wurde durch mich gelöscht,
    dieser Beitrag teilweise gelöscht, jeweils wegen unerlaubter Werbung.