Beiträge von Pläte 2.0

    Hi Leutz


    Ich weiß ja nicht ob ihr es gewußt habt ? Aber, aus eigener Erfahrung weiß ich das der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] im aktivierten DSR Modus seine ganzen Regelungssysteme zum verzögern des Fahrzeugs übersteuert, und alle vier Räder gleichzeitig blockieren läßt ! :thumbdown:


    Gruß
    Jörg

    " Schon viel Geld für Leistungen die ich noch nie in Anspruch genommen habe. "


    Da gebe ich dir wohl recht ! Aber bedenke doch bitte, nicht nur das Fahrzeug kann schaden nehmen, und was ist dann ?


    Gruß
    Jörg


    PS: Dieses bitte nicht als Werbung für den ADAC oder ÖAMTC ansehen ! Da sollte sich jeder ohne Einfluß von außen sich seine Gedanken zu machen und Entscheiden !

    Die zusätzlichen Schutzbrief-klamotten durch die Versicherungen habe ich ja auch, bin damals aber trotzdem nicht extra beim ADAC ausgetreten !


    Ich hatte natürlich auch mit dem Gedanken gespielt dem ADAC den Rücken zu kehren. Allerdings habe ich diesen Gedanken schnell wieder verworfen, nachdem ich einen Unfall mit meinem Motorroller hatte und mir der ADAC dort sehr problemlos und unbürokratisch zur Seite stand !


    Gruß
    Jörg

    Als Erstes Mal :


    " Hi


    relativ neuer Wagen, halt 6 Wochen alt, Gesamt km Stand 270 km. "


    Wie geht denn sowas ? ?( ?( Studierst du noch das Handbuch , oder hast du zur Zeit vielleicht einen Körperlichen Störfaktor der dich am fahren hindert ? ;(
    Nun Ja , geht mich ja auch nix an ! 8|
    Bei mir ständ da bestimmt schon eine NULL mehr auf dem Entfernungsmesser ! :D


    Aber nun zu deiner Batterie Geschichte !


    Hast du evtl. nach deiner Misere, mit deinem Brandneuen Tiger, schon mal beim :) , den Kurzschlußstrom deiner Energiezelle testen lassen ?
    Mir scheint das bei einem NEUEN Fahrzeug, nicht normal zu sein ! :pinch:


    Gruß
    Jörg

    Ich bin bei deinen Gedanken vor dem ändern auch angelangt . Allerdings wäre nach der jetzigen möglichkeit nach meinem erachten eine bessere übersicht für suchende gegeben !


    Wenn der nächste Eintrag auch mit " Codierungs Thread " und dem dann entsprechenden Kurztext in der Überschrift zu finden ist , bekommen wir da auch keine Probleme und eine schöne übersicht !


    Gruß
    Jörg

    Mein Senf dazu .


    Ich stehe mit dem Thema selbst auch ein wenig auf Kriegsfuß und bin hin und her gerissen !
    Zum einen gefällt mir die Alte Front als Sport & Style besser als die des Facelifts , andererseits könnte ich mich für die neue Schnauze in der Offroad-Variannte in hellerem Lack durchaus begeistern !


    Ich für meinen Teil fahre ja noch den Vor-Facelift und warte nun erst mal die Realität des [lexicon='Tiguan'][/lexicon] Nr.2 ab !


    Gruß Jörg

    Bei uns hier möcht ich sagen , am Tag sehe ich neben meinem vielleicht zwei oder drei andere Tiger !
    Nur was mir immer wieder auffällt : Die Teile werden zu 95 % von Frauen gefahren , welche nicht mal meinen Gruß erkennen würden wenn ich mit einem Zalandokarton winken würde !
    Nur letzte Woche Samstag hatte ich wirklich den Eindruck , hier muß irgendwo ein Nest sein !
    So viele freundlich zurückgrüßende hatte ich an einem tag noch nie !
    Nur leider konnte ich ihnen , so schnell wie die wieder weg waren , von uns hier nix erzählen !


    Aber was nicht ist , kann ja evtl. noch werden ! djjjzhj


    Gruß
    Jörg

    Da kann man mal wieder sehen , zu welch einer Kunstform du das reinigen deines Automobils erhoben hast !
    Gratuliere und danke für den Tipp ! rhg6t5 hrtzh
    Nun weis ich ja , das die Zaubermittelchen und Tinkturen die du so benutzt , nicht die billigsten sind , und deinem steben gerade so genüge tun !
    Ich will aber wirklich für dich hoffen, dass das Fläschchen von dem Playmobilputzknecht nicht deine normale Füllmengenorder darstellt und du die Lack-balsam-tinkturen-creme in den handelsüblichen großgebinden dein eigen nennen kannst bzw. darfst ! aysffhg
    Gruß
    Jörg


    PS: Wenn es hier im Forum noch jemanden gibt der den Lack und Leder zustand von Sigmars Tiger toppen kann ? Dann sollte derjenige uns das bitte wissen lassen , und ich geb ne Runde beim nächsten Treffen aus !

    An diese kleine Box vorm Steuergerät hab ich auch schon mal gedacht , aber trauen ohne Erfahrungsberichte tue ich mich das auch nicht !


    Gruß
    Jörg

    Meines wissens nach, ist der Schlüssel nur Spritzwasser geschützt, aber nicht dicht !
    Wasser dringt nur ein, wenn er eine gewisse Zeit, so wie in deinem Fall, komplett im Wasser landet !
    Ihn gegebenen falls zerlegen und trockenlegen kann da ja nie schaden !


    Falls du aber demnächst Probleme mit deinem Schlüssel bekommen solltest, sage uns doch bitte bescheid !


    Gruß
    Jörg

    Black Magic Pearl: 2 (Comfort_Paket)( Pläte 2.0)
    Candy White: 1 (Raabe)
    Blau: 0
    Titanium Beige: 1 (bossel)
    Biscay Blue Perleffekt: 1 (RRR)
    Night Blue metallic: 1 (Leguan)
    Toffee Braun Metalic: 0
    Gelb mit lila Punkten:

    Mein Wunsch bezüglich [lexicon='Tiguan'][/lexicon] ist sehr simple !


    Ich hätte einfach gerne einen TiguanII mit allem Schnick-schnack den die Wolfsburger reinpressen können ! :thumbup:
    ( Dauert aber leider mit Sicherheit noch ne ganze weile ;( ! Bis das nächste passende Weihnachtsfest in sicht ist ! )


    Gruß
    Jörg