Beiträge von Pläte 2.0

    Nachträglichs abschirmen sollte dir helfen !


    Wichtig ist daneben auch immer die Kbel so kurz wie möglich halten ! Also zu lange kabel anschließen, aufrollen und mit evtl nem Kabelbinder sauber hinten mit reinlegen ist eine ganz schlechte Wahl !


    Zum anderen niemals Antennekabel parallel zu den sonstigen Kabeln verlegen ! Abstand sollte im Parallel verlgten teil dann mindestens 8 bis 10 cm betragen !

    Hallo Thomas


    Ich habe damals die Sichelreflektoren und die Rückfahrscheinwerfer(chen) Schwarz lasieren lassen ! bei Tageslicht waren die auch schön schwarz und im Dunkeln hatten die jeweils eine Wirkungsminderung von 17 % !
    Dieses ist dann noch STVZO konform und geht auch durch den TÜV !
    Wobei die Prüfer es jedesmal debatieren mußten bzw. wollten ! :cursing:


    Gruß
    Jörg


    PS : Ich hab die noch und würde sie dir gegebenenfalls überlassen !

    Egal wie Ihr dazu steht , aber mir gefällt der Budd-E !


    Das einzigste was ich dabei voll daneben finde , ist der Umstand das [lexicon='VW'][/lexicon] mit solchen inovationen zuerst im Ausland hausieren geht !


    Als wenn wir für so etwas nicht alt genug wären !


    Aber bei [lexicon='VW'][/lexicon] wundert mich zur Zeit garmix mehr !

    Guten Morgen Bastler


    Es gibt bei [lexicon='VW'][/lexicon] diese sehr hilfreichen Original Demontage Keile welche das zerlegen bzw. entfernen der Kunststoffverkleidungen oder Abdeckungen sehr erleichtert !


    Ich meine seinerzeit um 3,50 € pro Stück bezahlt zu haben !




    Auf wunsch kann ich auch die Artikelnummer noch nachschieben ! Nur ist mein [lexicon='Tiguan'][/lexicon] zur Zeit mit meiner Frau unterwegs ! :asche:


    Gruß
    Jörg

    Nachtrag :


    Ich hatte die Blenden allerdings im nachhinein angeschliffen und Lackiert !



    Bei Interesse an schwarzen Rückleuchten kann ich im übrigen auch für Forumsuser preislich einmalig etwas tun !


    Hier mal zur besseren Ansicht !


    Gruß
    Jörg

    Hallo Hagen


    Mit einem Bild zu den Chrom Auspuffblenden könnte ich dir hier aushelfen ! lkhjuig


    Die sonstigen Chromverzierungen auf dem Bild habe ich hier im übrigen noch rumliegen !
    Für ne schmale Mark wären sie dein !
    Bei Interesse PN ! :daumn:




    Gruß
    Jörg

    Also bis hier hin und keinen Micrometer weiter !


    [lexicon='VW'][/lexicon] hat mich nun lange genug verar..... !


    Wenn die meinen an meiner Maschine etwas ändern zu müssen , dann sollen die mir gefälligst vorher erklären was gemacht werden soll !


    Ich bin zwar kein Ingenieur , aber dämlich bin ich nun auch wieder nicht !


    Wenn die nun einfach die Schummelsoftware löschen und den Verbrauchswert bzw. die Leistung nicht antasten , dann rückt mir doch spätestens in einem Jahr das Finanzamt mit angepassten verbrauchswerten ins Portmonaie !


    Ich bin mal gespannt wann und wie sich [lexicon='VW'][/lexicon] bei mir meldet !


    Wenn da auch nur ein undurchsichtiger klugscheißer Begriff auftaucht wird meinem freundlichen die Bude zu klein ! ( Ob der da nun was für kann oder nicht !!! )


    Ohne Gruß
    Jörg

    Hallo Peter

    Da bin ich ja gespannt was die US Lösung sein wird.

    Der Erste Amerikanische Lösungsansatz war ja schon durch die Vergabe von 1000 Dollar Einkaufs-Schecks für die Besitzer publik gemacht worden !


    Der bekloppte Deutsche in seinem Schurkenstaat geht dafür mit ner 1€ Lösung aus Plastik nach hause und soll gefälligst die Schnauze halten !


    Ohne Gruß
    JJ

    Zitat aus obigen Link :


    Seit 2012 gibt es für Autohersteller in der EU CO2-Grenzwerte, die sie im Durchschnitt der Neuwagen ihrer Flotte einhalten müssen. Wenn diese nicht erfüllt werden, können Strafzahlungen fällig werden.


    Zitat Ende !


    Macht es deswegen vielleicht Sinn das [lexicon='VW'][/lexicon] sich laut Info aus der Auto Bild , verstärkt nun auf den E Sektor umlagern will ?


    Ich komm da nicht hinter !
    [lexicon='VW'][/lexicon] sollte sich endlich in die Öffentlichkeit stellen und Klarheiten schaffen ! ! PUNKT !


    Ohne Gruß
    Jörg :cursing:

    Mogelpackung ! :thumbdown:
    Wahre Rabatte bzw. Neupreis Reduzierungen würden die ENDVERBRAUCHER
    ( UNS ! ) zum Fahrzeugwechsel bewegen !


    So sehe ich das !


    Vertrauen baut man anders wieder auf !
    Aber das ist ja nur meine Bescheidene Meinung dazu !

    So etwas hier Ekelt mich mittlerweile an : " Von der Erholung auf den Automärkten in Westeuropa konnte [lexicon='VW'][/lexicon] deshalb kaum profitieren. "



    Wie abartig muß die Wirtschaft noch werden , bevor [lexicon='VW'][/lexicon] sich um seine Kernprobleme ( Uns den Kunden ! ) kümmert !


    Ohne Gruß
    Jörg <X