Beiträge von Leviathan

    Hallo Mike,


    schließe mich Harald in Bezug auf die Steuerkette an.
    160 PS sind schon was, aber der Hubraum 8|
    [lexicon='Imho'][/lexicon] Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
    Nur mit noch mehr Hubraum rtghrg
    Der Tiger wiegt gut 1,7 t, die wollen in Schwung gebracht werden.
    Der Drehmoment der Maschine kommt erst bei hohen Drehzahlen, da wo der Spritverbrauch weh tut.
    Du fährst doch einen opc oder? Da kennst du ja den Vortrieb, und liebst ihn, oder?
    Schau doch mal lieber nach einem 140 er TDI. Der hat mehr Nm bei geringerer Drehzahl.
    Vortrieb ist schon gut. Wenn du mehr Spaß haben möchtest, Richtung Opc machst du eine LO.

    Morgen Zusammen :thumbup:


    Wie ich sehe, ist das [lexicon='DSG'][/lexicon] mal wieder der "Spalter" einer Interessengemeinschaft dhhdh
    Es ist aber ein Beispiel dafür, wie reflexiv die Meinungen im Gebrauch des selben sind.
    "Erfahrung ist die Summe aller Misserfolge" steht hier irgendwo in einer Signatur.
    Sammeln wir die Erfahrungen und ziehen die Essenz daraus, auf das die Misserfolge eliminiert werden rtghrg
    Ich kann wieder gut quatschen djjjzhj habe ja keins hgghfh , werdet Ihr sagen :watschen; .
    Aber ich erfreue mich an Euren Meinungen und Diskussionen :daumn:


    markus
    Schauen wir einmal beim Treffen :;prost:

    Morgen Zusammen,


    da bin ich ja mehr als begeistert.
    Dieser Informationsquell belebt, und entnebelt der grauen Masse zweifelte Gedanken :daumn:
    Da ich noch nie [lexicon='DSG'][/lexicon] gefahren bin, heißt das für mich jetzt, das dieses Ding clever ist.
    Dann nehme ich meine Aussage zurück und glaube den Erfahrungen der [lexicon='DSG'][/lexicon]´ler.
    Aber Markus, was da bei Dir noch kommt, würde mich doch sehr interessieren!!

    Das Drehmoment ist hier wohl nicht das Problem.
    Vielmehr das Schaltverhalten der Automatik,
    Da dies auf die Kennlinien der orginalmotoren in Bezug auf Drehzahl und Drehmoment
    Programmiert sind. Beim Tunning werden aber Drehmoment und Ansprechverhalten, sowie Drehzalbereich verändert. Passt das [lexicon='DSG'][/lexicon] sich da automatisch an,
    Oder schaltet es noch nach seiner alten Programmierung?

    Hi Zusammen,


    Ich sehe da noch das Problem mit dem [lexicon='DSG'][/lexicon].
    Da muss doch bestimmt die Schalt Charakteristik abgepasst werden.
    [lexicon='Imho'][/lexicon] kommt das Getriebe doch mit der geänderten Leistngsentfaltung nicht klar,

    Hallo Zusammen ^^


    Gestern Abend noch Antwort vom Support bekommen:



    Sehr geehrter Herr Göbel,
    vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Die Probleme sollten nichts mit der Öltemperatur zutun haben.
    Versuchen Sie bitte folgende Einstellungen:

    • S1: 5 S2: 2
    • S1: 4 S2: 1

    Falls weiterhin Aussetzer auftreten sollten, können wir die Parameter von dem Modul ändern.
    Dafür müssen Sie allerdings das Modul einsenden.
    Sollten Sie weitere Fragen haben oder unsere Hilfe benötigen zögern Sie bitte nicht uns erneut zu kontaktieren.
    Hierzu genügt es auf diese Nachricht zu antworten.
    Mit freundlichen Grüßen
    With best regards,


    Habe Gestern dann direkt die erste Einstellung am Chip eingestellt, und werde jetzt testen.


    @ Rainer


    Ich glaube Du solltest die Jungs einfach mal per Mail/Telefon kontaktieren :)

    Bei 1500 bis 2000 sowas, ich hatte das Gefühl dass das ein paar Tage vorher noch besser war.

    Hallo Rainer,


    hast Du schon an der Einstellung des Chips geschraubt, oder hast Du da noch Werkseinstellung?

    Hallo Zusammen ;)


    Habe gerade eine Mail an RaceChip Support gestellt.
    Mal schauen was kommt!


    Hallo liebes Support Team,




    ich habe eine Frage zu meinem Chip.
    Ich der letztenZeit ist es mir aufgefallen,
    das der Chip eine Art Aussetzer hat.
    Das Ansprechverhalten bei 1500 - 2000 U/min ist so gut wie nicht zu spüren.
    Dies ist aber eine Verhalten was ab und zu auftritt.
    Kann es sein, dass dieses Verhalten mit der Faktoren Öltemperatur, Motortemperatur,etc.zu tuen hat.
    Ich fahre meinen Chip am Schalter S1 auf Stufe 7, S2 Werkeinstellung, ohe Probleme vom Motor und ohne Fehlermeldung.
    Ist Ihnen dazu etwas bekannt?

    Hallo Markus khkukj


    Du bist aber auch wie so eine Wupper-Ratte.
    Hast Du dich in was verbissen, willst Du es wissen :five:
    Oh das reimt sich, und was sich reimt ist gut dhhdh Sorry der Puhmuckel in mir djjjzhj
    Warum macht Ihr Beide das nicht ganz einfach!
    Den iPod nehmt ihr, wenn Ihr zu Fuss unterwegs seit, und das Gequatsche der Freundin/Frau nervt! Sorry Mädels!
    Ansonsten Eine HD an die Schnittstelle, das Ding in die Armlehne und gut ist.
    Da kannste LaLa draufhauen bis der Tiger in Rente geht :daumn:
    Die Kabel würde ich wieder bei der Bucht reinhauen und gut is uikzm

    Bums hat der Motor sofort, das stimmt!
    Meine aber, das wenn er kalt ist nicht so spontan zündet.
    Ich habe das festgestellt, wenn man sich langsam an die 1500 U/min rantastet.
    Wenn er warm ist kommt bei 2000 U/min noch einmal ein extra Schlag oben drauf.


    Wenn Du mit leichten Aussetzern, eine Verzögerung der Gasumsetzung, meinst, gebe ich Dir Recht!
    Diese habe ich auch schon bemerkt, arbeite gerade noch an der Lokalisierung der Gegebenheiten wann es auftritt.
    Ist bei mir aber sehr selten.


    Mit dem 5 und 6 Gang kann ich nicht bestätigen. Als ich aus Rügen gekommen bin, hatte ich auch den Tiger mit Gepäck beladen. Sollte in etwa 100 kg sein. Ich bin die ganze Zeit im 6. Gang gefahren und der Vorschub war gut, klar nicht so gut wie in den
    unteren Gängen. Bei welcher Drehzahl hattest Du die Probleme in den beiden Gängen?

    Hallo Rainer,


    habe da eine Frage an Dich.
    Es geht um das Verhalten vom dem RaceChip.
    Ist Dir auch aufgefallen, das die Leistungsfreigabe mit der Motortemperatur zusammenhängt?
    Wenn ja, ist es [lexicon='imho'][/lexicon] ein Punkt der aktiven Materialschonung, was zu erwähnen ist.
    Achja und die Drehzahlbegrenzung. Bei mir liegt die im 6. Gang bei 3400 U/min.
    Ist das bei Dir auch?


    THX :daumn:

    Hallo Zusammen,


    die 3,1 L waren auf der A1 gerade ebene Bahn, ohne Tempomat. ;)
    Ihr dürft auch nicht vergessen, das ich nur einen Fronttriebler mit Handschaltung habe.
    [lexicon='Imho'][/lexicon] macht das auch was aus.
    In der Stadt fahr ich mit knapp 4 L im 4 Gang bei 60Km/h.
    Wenn ich auf der BAB den Tiger mit 190 Km/h fahre und nur das Tempo halten muss,
    bin ich bei knapp 10 L :thumbup: