Harley Davidson hat auch geschummelt. 380.000 Defeat Devices seid 2008 Klick
12 Mio Euro Strafe!!! Verstehe ich hier etwas nicht???
Auszug aus dem kostenlosen Newsletter der Zeitschrift Zeit:
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Neues Benutzerkonto erstellenHarley Davidson hat auch geschummelt. 380.000 Defeat Devices seid 2008 Klick
12 Mio Euro Strafe!!! Verstehe ich hier etwas nicht???
Auszug aus dem kostenlosen Newsletter der Zeitschrift Zeit:
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Wieso sollte [lexicon='VW'][/lexicon] das irgend wie anders Kolportieren?
Würdest Du Dein eigenes Unternehmen/Produkte schlecht darstellen?
Das schwache Verb kolportieren bedeutet „Gerüchte verbreiten“, meint also das Weiterverbreiten unwahrer oder ungesicherter Behauptungen und Halbwahrheiten.
Ich denke schon, dass [lexicon='VW'][/lexicon] einen anderen Weg gehen sollte, um nicht das Gesicht zu verlieren.
Das hört sich alles nicht so positiv an, wie es von [lexicon='VW'][/lexicon] dargestellt wird.
Den heimischen Autobauern traue ich es nicht zu das diese [lexicon='VW'][/lexicon] mit Absicht schaden wollen.
Anders sieht es bei den Amis aus. Die haben allemal einen Nutzen wenn die amerikanischen Bürger mehr zu eigenen Automarken greifen als zu [lexicon='VW'][/lexicon].
Moin Harry,
alle kochen ihr eigenes Süppchen. Aber in diesem Fall hat [lexicon='VW'][/lexicon] sich ja selber geschadet, weil [lexicon='VW'][/lexicon] versucht hat hat sich mit unlauteren Mitteln Wettbewerbsvorteile zu verschaffen und nun ist das Kind in den Brunnen gefallen.
Wie sagt man so schön: Alle sind Gleich nur manche sind Gleicher!
Moin Harry,
meinst Du, man hat es auf [lexicon='VW'][/lexicon] abgesehen?
Ich finde, das Wort Trickserei ist sehr human. Es sind 2,5 Mio. Kunden durch falsche Angaben im Prospekt betrogen worden und das muss bestraft werden. Ich gehe einmal davon aus, dass nur ein kleiner Anteil der Geschädigten bei dem Kauf des Autos im Prospekt auf den Schadstoffausstoss geachtet hat, aber für einen Konzern wie [lexicon='VW'][/lexicon] gehört es sich nicht, seine Produkte den Kunden durch falsche Prospektangaben schmackhaft zu machen. Ich will damit sagen, so etwas gehört sich grundsätzlich nicht. Jede kleine Klitsche, die die Umwelt durch Betrug belastet, hätte eine Strafe von den Behörden aufgebrummt bekommen.
Es ist wieder ein MB geworden, “ein C 180 T
Ich hoffe auch, meinen Tiger schnellstmöglich wieder los zu werden.
und genau wegen dieser Arroganz, habe ich [lexicon='VW'][/lexicon] den Rücken gekehrt.
Und was gibt es jetzt für ein Auto?
Meine Antwort war purer Sarkasmus ...
Für mich stellt sich nur das Problem, dass ich Skoda nur über einen [lexicon='VW'][/lexicon]-Händler beziehen kann und das stört mich immens.
Moin liebe Tiguanfreunde,
es geht weiter. Habe jetzt von der DEKRA ein für mich positives Untersuchungsergebnis erhalten. Nach div. Untersuchungen kam die DEKRA entgegen den bisherigen Aussagen der [lexicon='VW'][/lexicon]-AG und meines zu dem Ergebnis, dass das Schaukeln ( Schwanken ) meines Tigers nicht dem derzeitigen Stand der Technik entspricht. Mein Anwalt verlangt jetzt eine Rückabwicklung. Ich bin mir im Klaren darüber, dass mein das nicht so ohne weiteres akzeptieren wird, aber ich behalte Nerven und freue mich schon auf die Gerichtsverhandlung. Schließlich kommen ja auch noch die Anwaltskosten und die Kosten der DEKRA auf meinen zu. Ich bin zuversichtlich, dass ich meinen Tiger mit wenig Verlust wieder loswerde. Das war dann für mich der einzige und letzte [lexicon='VW'][/lexicon] den ich mir gekauft habe. Vielleicht wäre ich Kunde bei [lexicon='VW'][/lexicon] geblieben, aber ich fühle mich total verarscht, darum ist das Thema [lexicon='VW'][/lexicon] für mich gestorben.
Ein Skandal, diese öffentlichen Diskussionen, die Unsicherheit hervorrufen! [lexicon='VW'][/lexicon] sollte gegen alle diese Foren und Schreiberlinge eine Unterlassungsklage erheben und Schadenersatz fordern !!
Der Skandal ist doch, dass [lexicon='VW'][/lexicon] 2,5 Mio Kunden mit manipulierten Abgaswerten hinter das Licht geführt hat.
[lexicon='VW'][/lexicon] lehnt Garantie für umgerüstete Dieselmodelle ab
Genauso habe ich [lexicon='VW'][/lexicon] und auch meinen kennengelernt. Nach dem Verkauf kommt nichts mehr. Technische Mängel sind mit einem mal der derzeitige technische Stand der Serie. Man versucht mit schwammigen Argumenten den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Selbst nach der nachgewiesenen Abgasschummelei bleibt eine Arroganz, die zum Himmel stinkt .
Sicher haben Börsennotierte Unternehmen gewisse Informationspflichten, aber wenn jetzt jeder Investor, der aufs falsche Pferd gesetzt hat, sein Geld zurückwill können wir [lexicon='VW'][/lexicon] dichtmachen.
Das Problem besteht ja da drin, dass [lexicon='VW'][/lexicon] die Wahrheit verschleiert hat, darum hatten die Aktionäre zu spät die Möglichkeit zu reagieren.
Noch ein paar Nachrichten, die nicht besser werden, eine aus dem Innland, eine aus dem Ausland.
Aktien sind logisch immer mit einem gewissen Risiko verbunden, dadurch dass der Verlust in diesem Fall jedoch durch technische Manipulation bzw. Betrug entstanden ist, finde ich die Klage des Bundeslandes Bayern als berechtigt. Wie in diesem Artikel schon erwähnt, wird diese Klage weitere nach sich ziehen. Die Existenz des [lexicon='VW'][/lexicon]-Konzerns wird in eine bedrohliche Schieflage geraten. Bedauerlich ist nur, dass evtl. Arbeitsplätze verloren gehen und Familien in ihrer Existenz bedroht sind. Die eigentlichen Verantwortlichen suhlen sich in Selbstgefälligkeit und Geld, tun so, als ob sie von nichts gewusst haben. Die bisherige Steigerung der Verkäufe für das erste halbe Jahr 2016 des Konzerns sind in meinen Augen auch geschönt und nur durch hohe Rabatte und sonstigen Aktionen erreicht worden.
Seit vier Monaten steht ein Passat in Ingmar Stoehrs Garage, doch wegen des [lexicon='VW'][/lexicon]-Abgasskandals darf er ihn nicht zulassen.
Hier hat Herr Stoehr ja richtig in die Kloschüssel gegriffen. Er hat ein Auto gekauft, obwohl er sich eines Mangels an diesem Auto bewusst war und offensichtlich auch über die Probleme bei der Zulassung in der Schweiz informiert war. Ich denke, er ist etwas blauäugig vorgegangen. Besser wäre es gewesen, sich per Vertragsklausel zusichern zu lassen, dass das Auto in einer Frist von 14 Tagen oder auch 4 Wo. das Update bekommt, da sonst der Vertrag nicht zustande kommt. Vielleicht hat aber auch ein guter Preis den Blick des Herrn Stoehr verschleiert.
Ich drücke Herrn Stoehr die Daumen, dass er sein Auto kurzfristig auch benutzen kann, bevor es in der gemieteten Garage einstaubt.
Das Martin Winterkorn über die Manipulation informiert war, muss eigentlich jedem klar sein, mir stellt sich nur die Frage, was passiert mit den Autos, die in den USA zurückgekauft werden?
Danke, danke
Ohne zu übertreiben, aber es ist wirklich unangenehm mit diesem Sch....-Auto zu fahren. Das Schaukeln macht mich wahnsinnig, und ich habe den Eindruck, es wird immer schlimmer.
Zitat aus dem Hamburger Abendblatt: Im Abgasskandal bei Volkswagen hat der niedersächsische Wirtschaftsminister Olaf Lies (SPD) angesichts eines Bußgeldverfahrens wegen unrechtmäßiger Gewinne eine Rückzahlung von Vorstand-Boni ins Spiel gebracht. "Kein Gewinn ist kein Gewinn, und von keinem Gewinn kann man auch keine Boni zahlen", sagte [lexicon='VW'][/lexicon]-Aufsichtsrat Lies am Mittwoch in Hannover nach einer Sitzung von Landtagsausschüssen zur Lage [lexicon='VW'][/lexicon]. Zunächst aber müssten die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Braunschweig abgewartet werden.