Beiträge von Stoertebaecker

    Harley Davidson hat auch geschummelt. 380.000 Defeat Devices seid 2008 Klick


    12 Mio Euro Strafe!!! Verstehe ich hier etwas nicht???

    Auszug aus dem kostenlosen Newsletter der Zeitschrift Zeit:

    Harley Days: Wer ist schuld?
    Die Harley Days sind für viele Hamburger ein großes Ärgernis. Auch eine gesundheitliche Belastung? In diesem Jahr hat der Nabu mal genau nachgemessen. Ergebnis (wir berichteten): Der Lärmpegel der Motorradveranstaltung betrug 110 dB, die Messung der Feinstaubbelastung ergab einen Wert von 220.000 Partikeln/cm³. Experten finden das ziemlich happig. Und seit Wochen versucht der Nabu herauszufinden, wer eigentlich für die Genehmigung der Knatter-Veranstaltung und die Kontrolle der Lärm- und Luftbelastung zuständig ist. Weder die Innenbehörde, sagt Alexander Porschke, Vorsitzender des Nabu Hamburg, noch das Bezirksamt Mitte sähen sich in der Pflicht. Dies deckt sich mit unseren Recherchen. Beim Bezirksamt Mitte heißt es, man sei nur für »Teilgenehmigungen« zuständig, wie den Ausschank oder den Warenverkauf, aber nicht fürs große Ganze. »Jedoch scheint es eine offizielle Erlaubnis zu geben, dass auch die nächsten Jahre weiter zehntausend Biker durch die Stadt stinken und knattern dürfen«, so Porschke. »Das konterkariert doch geradezu Bestrebungen nach mehr Lärmschutz und Luftreinheit.« Etwas Licht ins Dunkel brachte dann die Wirtschaftsbehörde: Für die Veranstaltung der Harley Days brauche es überhaupt keine Genehmigung, sagt Sprecherin Susanne Meinecke, da sie auf dem Großmarkt stattfinde. Und der sei ein Privatgrundstück. Wer denn der Eigentümer sei? Na, die Stadt. Hm..

    Wieso sollte [lexicon='VW'][/lexicon] das irgend wie anders Kolportieren?
    Würdest Du Dein eigenes Unternehmen/Produkte schlecht darstellen?

    Das schwache Verb kolportieren bedeutet „Gerüchte verbreiten“, meint also das Weiterverbreiten unwahrer oder ungesicherter Behauptungen und Halbwahrheiten.
    Ich denke schon, dass [lexicon='VW'][/lexicon] einen anderen Weg gehen sollte, um nicht das Gesicht zu verlieren.

    Den heimischen Autobauern traue ich es nicht zu das diese [lexicon='VW'][/lexicon] mit Absicht schaden wollen.
    Anders sieht es bei den Amis aus. Die haben allemal einen Nutzen wenn die amerikanischen Bürger mehr zu eigenen Automarken greifen als zu [lexicon='VW'][/lexicon].

    Moin Harry,
    alle kochen ihr eigenes Süppchen. Aber in diesem Fall hat [lexicon='VW'][/lexicon] sich ja selber geschadet, weil [lexicon='VW'][/lexicon] versucht hat hat sich mit unlauteren Mitteln Wettbewerbsvorteile zu verschaffen und nun ist das Kind in den Brunnen gefallen.


    Trickserei beim Schadstoffausstoss durch Schummelsoftware ist ein Sachmangel

    Ich finde, das Wort Trickserei ist sehr human. Es sind 2,5 Mio. Kunden durch falsche Angaben im Prospekt betrogen worden und das muss bestraft werden. Ich gehe einmal davon aus, dass nur ein kleiner Anteil der Geschädigten bei dem Kauf des Autos im Prospekt auf den Schadstoffausstoss geachtet hat, aber für einen Konzern wie [lexicon='VW'][/lexicon] gehört es sich nicht, seine Produkte den Kunden durch falsche Prospektangaben schmackhaft zu machen. Ich will damit sagen, so etwas gehört sich grundsätzlich nicht. Jede kleine Klitsche, die die Umwelt durch Betrug belastet, hätte eine Strafe von den Behörden aufgebrummt bekommen.

    Moin liebe Tiguanfreunde,
    es geht weiter. Habe jetzt von der DEKRA ein für mich positives Untersuchungsergebnis erhalten. Nach div. Untersuchungen kam die DEKRA entgegen den bisherigen Aussagen der [lexicon='VW'][/lexicon]-AG und meines :D zu dem Ergebnis, dass das Schaukeln ( Schwanken ) meines Tigers nicht dem derzeitigen Stand der Technik entspricht. Mein Anwalt verlangt jetzt eine Rückabwicklung. Ich bin mir im Klaren darüber, dass mein :D das nicht so ohne weiteres akzeptieren wird, aber ich behalte Nerven und freue mich schon auf die Gerichtsverhandlung. Schließlich kommen ja auch noch die Anwaltskosten und die Kosten der DEKRA auf meinen :D zu. Ich bin zuversichtlich, dass ich meinen Tiger mit wenig Verlust wieder loswerde. Das war dann für mich der einzige und letzte [lexicon='VW'][/lexicon] den ich mir gekauft habe. Vielleicht wäre ich Kunde bei [lexicon='VW'][/lexicon] geblieben, aber ich fühle mich total verarscht, darum ist das Thema [lexicon='VW'][/lexicon] für mich gestorben.

    Ein Skandal, diese öffentlichen Diskussionen, die Unsicherheit hervorrufen! [lexicon='VW'][/lexicon] sollte gegen alle diese Foren und Schreiberlinge eine Unterlassungsklage erheben und Schadenersatz fordern !!

    Der Skandal ist doch, dass [lexicon='VW'][/lexicon] 2,5 Mio Kunden mit manipulierten Abgaswerten hinter das Licht geführt hat.

    [lexicon='VW'][/lexicon] lehnt Garantie für umgerüstete Dieselmodelle ab
    Genauso habe ich [lexicon='VW'][/lexicon] und auch meinen :D kennengelernt. Nach dem Verkauf kommt nichts mehr. Technische Mängel sind mit einem mal der derzeitige technische Stand der Serie. Man versucht mit schwammigen Argumenten den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Selbst nach der nachgewiesenen Abgasschummelei bleibt eine Arroganz, die zum Himmel stinkt <X .

    Sicher haben Börsennotierte Unternehmen gewisse Informationspflichten, aber wenn jetzt jeder Investor, der aufs falsche Pferd gesetzt hat, sein Geld zurückwill können wir [lexicon='VW'][/lexicon] dichtmachen.

    Das Problem besteht ja da drin, dass [lexicon='VW'][/lexicon] die Wahrheit verschleiert hat, darum hatten die Aktionäre zu spät die Möglichkeit zu reagieren.

    Noch ein paar Nachrichten, die nicht besser werden, eine aus dem Innland, eine aus dem Ausland.

    Aktien sind logisch immer mit einem gewissen Risiko verbunden, dadurch dass der Verlust in diesem Fall jedoch durch technische Manipulation bzw. Betrug entstanden ist, finde ich die Klage des Bundeslandes Bayern als berechtigt. Wie in diesem Artikel schon erwähnt, wird diese Klage weitere nach sich ziehen. Die Existenz des [lexicon='VW'][/lexicon]-Konzerns wird in eine bedrohliche Schieflage geraten. Bedauerlich ist nur, dass evtl. Arbeitsplätze verloren gehen und Familien in ihrer Existenz bedroht sind. Die eigentlichen Verantwortlichen suhlen sich in Selbstgefälligkeit und Geld, tun so, als ob sie von nichts gewusst haben. Die bisherige Steigerung der Verkäufe für das erste halbe Jahr 2016 des Konzerns sind in meinen Augen auch geschönt und nur durch hohe Rabatte und sonstigen Aktionen erreicht worden.

    Seit vier Monaten steht ein Passat in Ingmar Stoehrs Garage, doch wegen des [lexicon='VW'][/lexicon]-Abgasskandals darf er ihn nicht zulassen.

    Hier hat Herr Stoehr ja richtig in die Kloschüssel gegriffen. Er hat ein Auto gekauft, obwohl er sich eines Mangels an diesem Auto bewusst war und offensichtlich auch über die Probleme bei der Zulassung in der Schweiz informiert war. Ich denke, er ist etwas blauäugig vorgegangen. Besser wäre es gewesen, sich per Vertragsklausel zusichern zu lassen, dass das Auto in einer Frist von 14 Tagen oder auch 4 Wo. das Update bekommt, da sonst der Vertrag nicht zustande kommt. Vielleicht hat aber auch ein guter Preis den Blick des Herrn Stoehr verschleiert.
    Ich drücke Herrn Stoehr die Daumen, dass er sein Auto kurzfristig auch benutzen kann, bevor es in der gemieteten Garage einstaubt.

    Zitat aus dem Hamburger Abendblatt: Im Abgasskandal bei Volkswagen hat der niedersächsische Wirtschaftsminister Olaf Lies (SPD) angesichts eines Bußgeldverfahrens wegen unrechtmäßiger Gewinne eine Rückzahlung von Vorstand-Boni ins Spiel gebracht. "Kein Gewinn ist kein Gewinn, und von keinem Gewinn kann man auch keine Boni zahlen", sagte [lexicon='VW'][/lexicon]-Aufsichtsrat Lies am Mittwoch in Hannover nach einer Sitzung von Landtagsausschüssen zur Lage [lexicon='VW'][/lexicon]. Zunächst aber müssten die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Braunschweig abgewartet werden.