Beiträge von Stoertebaecker

    Moin,
    heute ging mein Auto nach 43 Monaten und 39.000 km zum Inspektions-Service ohne Ölwechsel. Habe ja meinen :D gewechselt, gibt ja zum Glück die freie Marktwirtschaft. Mein bisheriger :D hat ja vergessen, im Serviceheft einzutragen, dass dieser Service nach 36 Monaten fällig wäre. es wird jetzt die Bremsflüssigkeit, das [lexicon='Haldex'][/lexicon] Öl und das Öl f. die Allradkupplung ersetzt, außerdem werden die Xenon-Scheinwerfer eingestellt. Zu diesem Inspektionsservice gibt es keinen Hinweis in der [lexicon='Mfa'][/lexicon]..

    Meiner Ansicht nach, müsste der gesamte Aufsichtsrat und das Management, welche zu dem Zeitpunkt der Aufdeckung des Betrugs tätig waren zurücktreten oder gefeuert werden.
    Die haben alle Dreck am Stecken.

    Hallo Stoerte!


    Ich lege bei jedem Service mein eigenes Öl in den Kofferraum. Ich beziehe das hochwertige Öl von Shell um unter € 10.- per Liter.


    Es gibt ja auch schon diesbezüglich einen Thread im Forum.

    Moin Harry,
    bei der letzten Inspektion habe ich das Öl auch in den Kofferraum gelegt, nachdem mir der Preis von 60,00 € für einen Liter genannt wurde. Der :D meinte dann, dass meine Garantie dadurch entfällt. Ich habe ihm dann den Kanister mit dem Öl Castrol EDGE SW-30 gezeigt und auf der Rückseite des Kanisters auf die Zertifizierungsnummer [lexicon='VW'][/lexicon] 504 00/507 00 hingewiesen. Das ist genau das Öl, welches mein :D auch verwendet, nur mit dem Unterschied, bei ATU kosten 5 Liter ca. 59,00 € und nicht 300,00 € wie bei meinem :D .
    Selbstverständlich habe ich auf der Rechnung vermerken lassen, dass das von mir gestellte Öl den Vorgaben von [lexicon='VW'][/lexicon] entspricht. Man muss natürlich auch berücksichtigen, dass die Entsorgung des Altöls auch etwas kostet, aber das sind keine 500%.

    Ich weiß jetzt nur, dass ich meinen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] nach jetzt 43 Monaten und 39.000 Km zur zweiten Inspektion angemeldet habe. Ich habe weder eine Information in meinem Serviceheft noch in meiner [lexicon='MFA'][/lexicon] gefunden. Allerdings habe ich jetzt einen Aufkleber in meinem Türholm gefunden, der mir sagt, dass ich vor 7 Monaten meine Bremsflüssigkeit hätte wechseln müssen. Bin mal gespannt, was sonst noch ansteht. Muss ich mir Öl in den Kofferraum packen, bevor ich 60,00 € für den Liter bezahlen muss, wie bei meinem letzten :D:D ?

    ich denke, die Amis saugen [lexicon='VW'][/lexicon] aus. Würden im EU Raum die Kunden auch so entschädigt, wäre [lexicon='VW'][/lexicon] Pleite, die Werkstore gingen zu.Wer vom amerikanischen Verhältnissen träumt, besorge sich eine Greencard und zieht ins gelobte Land.
    In Amerika sind die Gesetze anders als hier. es soll Bundesländer geben, dort darf jeder eine Waffe tragen, für ein offen gehaltene Flasche Alkohol geht man in den Knast. Oder führen wir doch gleich wie drüben in einigen Bundesländern die Todesstrafe ein. Betrachte ich mir die beiden Spitzenkandidaten der kommenden US Wahl wird mir schlecht.


    @ "Die Welt" wo lebt ihr?

    Fakt ist ja, dass [lexicon='VW'][/lexicon] betrogen hat, und wer betrügt, muss bestraft werden. Es verlangt niemand, [lexicon='VW'][/lexicon] so zu bestrafen, dass [lexicon='VW'][/lexicon] die Tore schließen muss, was dann wieder bedeuten würde, dass unschuldige Arbeitnehmer ihren Job verlieren und Zulieferer ihre Tore schließen müssen. Es wäre aber nicht zuviel verlangt, wenn betrogene [lexicon='VW'][/lexicon]-Kunden eine Entschädigung für den entstandenen Wertverlust erhalten und [lexicon='VW'][/lexicon] eine Garantie geben muss, dass durch das Update keine Folgeschäden entstehen. Die geschädigten [lexicon='VW'][/lexicon]-Kunden in Deutschland werden derzeit wie Deppen dargestellt und auch so behandelt. Nicht nur in den USA werden Kunden entschädigt, auch in anderen Ländern haben die Kunden mehr Rechte. Das Thema Todesstrafe ist natürlich total aus der Luft gegriffen. Bezüglich der zwei Präsidentschaftskandidaten gebe ich Dir zum Teil recht.

    Der Wechsel der Werkstatt ist bestimmt nicht verkehrt.

    Es steht noch nicht einmal in meinem Serviceheft, wann ich zum nächsten Service muss. Das hat man auch nicht eingetragen. Ich habe darum auf die Meldung des BC. gewartet.
    Ich frage mich, auf was ich mich überhaupt noch verlassen kann.

    ("Wir müssen davon ausgehen, dass selbst Volkswagen die Langzeitfolgen seiner Umstellungen nicht kennt", sagte ADAC-Fahrzeugtechniker Martin Ruhdorfer dem SPIEGEL Zitat aus dem Spiegel)


    Ich gehe davon aus, dass [lexicon='VW'][/lexicon] auch nicht die Langzeitfolgen für den Konzern kennt. In der Hoffnung, dass den deutschen Verbrauchern doch noch mehr Rechte zugesprochen werden.
    Ich gehe davon aus, dass ich meinen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] auf dem freien Markt nur an jemanden verkaufen kann, der sich die Hose mit der Kneifzange anzieht, außer ich verbrenne Geld.

    Hallo Jungs,


    mein BC hat mich freundlich daran erinnert :thumbup:
    Zwar 5000 km zu früh, habe ich vom :) anpassen lassen, bei mir also keine Probleme.
    Finde ich komisch das es bei Störte nicht funktioniert ?(

    Theoretisch müsste der BC mich doch dadrauf hinweisen, auch wenn ich jetzt schon 6 Monate über den Termin bin oder? Habe mich heute auf jeden Fall zur Inspektion angemeldet, aber nicht bei meinem :D , sondern bei einem seiner Mitbewerber. Irgendwie habe ich mit meinem Auto nur Malesche.

    Eben, im BC steht nichts.
    Im Service Heft hat mein :D unter der Spalte nächster Service nichts eingetragen, darum habe ich auf die Anzeige im Display gewartet.
    Was ist denn die SIA?

    Guten Morgen,
    ich falle schon wieder aus allen Wolken. Durch Zufall habe ich jetzt erfahren, dass die zweite Inspektion an meinem Tiger nach 36 Monaten gemacht werden muss.
    Weder steht in meinem Serviceheft ein Hinweis mit Datum auf die zweite Inspektion, noch bin ich im Bordcomputer auf den zweiten Service hingewiesen worden.

    Ich bin auch auf MT für den Smart, da hört man auch einige haarsträubende Dinge, vom Auto und von dem Händlern. So lange alles gut geht, ist alles gut, ansonsten hast Du verloren. Da ist auch alles Stand der Technik.


    Ich muss jetzt noch etwas Papierkrams für den Smart machen(morgen auf die Präfektur zum Ummelden), und wenn ich wieder etwas Ruhe habe, ist der Tiger wieder dran. Der Händler sagt, er kann nicht mehr wie 50% geben und hat mir eine Nr zum Anrufen gegeben.


    Wenn es denn das Problem regelt, muss ich es wohl machen lassen. Der Alptraum wäre dann wirklich, wenn es dann immer noch nicht geht. Manchmal wird ja nur auf Verdacht getauscht, aber da es [lexicon='VW'][/lexicon] auch (mindestens) 50% kostet, hoffe ich, dass sie sich der Sache sicher sind. Problematisch wird es dann, wenn es nicht behoben werden kann und ich auf einem unberkaufbaren Auto sitzenbliebe.

    Finde ich komisch mit der Nr., der Händler ist doch dein Vertrags- und Ansprechpartner.
    Ich drücke Dir auf jedenfalls die Daumen, dass du nicht auf deinem Auto sitzenbleibst und alles nach der Reparatur alles wieder so ist, wie es sein soll. Aber nach 50.000 Km schon ungewöhnlich und ein Armutszeugnis.


    Ich versuche gerade eine Reparatur für den Smart einer Bekannten günstig zu bekommen. Das Scheibenwischergestänge ist ausgeschlagen. Allerdings ist das Baujahr 2000, da darf das schon mal sein. Sie hängt auch so an dem Auto ^^ . Ich will hier jetzt keine Diskussion anleiern, aber Frauen ticken anders. :D

    Laut "Werk" muss die Lenkung getauscht werden :huh: Das macht dann 2K ... wer will noch mal wer hat noch nicht ... 50% haben sie mir schon angeboten, ich schau mal ob da nicht noch mehr geht. Finde ich schon heftig. Die Lenkung ist ein sicherheitsrelevantes Teil und sollte 300.000 km halten und nicht 45.000 rtghrg

    Die gewinnen bestimmt auch einen Pokal beim Betriebssport.

    Moin,
    wie war denn der Kilometerstand bei deinem Tiger als das Problem aufgetreten ist?
    Ich bewege meinen Tiger nur noch so wenig wie möglich, da mich das Auto ank....
    Ich hoffe, bald einen Termin vor dem Landgericht zu bekommen um den Prozess
    auf Rückabwicklung zu gewinnen.

    Hallo,
    doch doch, und ehrlich hast du was anderes erwartet, habe ich etwas anderes erwartet? Nein.


    ich werde am Montag meinen Tiger wieder abholen, mit gewechselten Rädern, erledigtem Service und der Mitteilung das man im Fehlerspeicher nichts findet und sich erneut an [lexicon='VW'][/lexicon] wendet.
    Warum schreibe ich erneut, nun weil ich bei vorherigen Gesprächen verstanden hatte das man es schon getan hätte und das jetzt jemand von [lexicon='VW'][/lexicon] vor Ort wäre. Das ist aber wohl nicht der Fall und es klang auch so als wüßte [lexicon='VW'][/lexicon] noch nichts von meinem Ansinnen.


    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Moin,
    melde mich mal zurück. Die Erfahrung, dass mein Händler sich an bestimmte Gespräche nicht erinnern kann, oder will, habe ich auch schon gemacht. Ich führe über jedes Gespräch ein Gesprächsprotokoll, mache mir Notizen auf dem Werkstattauftrag, lasse mir diese von dem Meister abzeichnen, kopiere mir die Werkstattaufträge und hefte diese ab. Wenn ich bei meinem :D das Auto wegen eines Mangels abgebe um diesen beheben zu lassen, muss ich den Werkstattauftrag bei Abholung abgeben, das bedeutet, ich hätte ohne die von mir gemachte Kopie nichts in der Hand.


    Zitat:
    Die Braunschweiger Staatsanwaltschaft hält den [lexicon='VW'][/lexicon]-Ingenieur James Liang, der sich im Abgasskandal in den USA des Betrugs schuldig bekannt hat, für einen aussichtsreichen Informanten. Liang hat den Behörden offenbar viel zu erzählen.
    Ende.

    Man hat jetzt ein Opferlamm gefunden. Der Mann ist jetzt 62 Jahre alt, seine berufliche Zukunft kann durch dieses Schuldbekenntnis nicht mehr verbaut werden. Ganz sicher wird sich der [lexicon='VW'][/lexicon] Konzern diesem Mann gegenüber auch in irgendeiner Art ( Dankesschreiben :D ) erkenntlich zeigen. Vielleicht wird er aus den USA ausgewiesen, kommt dann nach Deutschland zurück und der Arme muss von Hartz IV leben :D:D .