Beiträge von Bremser18

    Hallo Zusammen,


    für denn iPod bin ich eigentlich nicht der Spezi, ehr für die Mac's.
    Aber es sei mit die Anmerkung der Stand-by-Funktion erlaubt.
    Habt Ihr da die Einstellungen einmal gecheckt?


    Grüße von Rügen

    Hallo Lars,
    welche Stand-by-Funktion meinst Du:
    1. am [lexicon='Tiguan'][/lexicon]
    2. iPod Classic
    Ich finde zu 1 und 2 keine Einstellmöglichkeiten ;(
    Jemand Ideen?
    Danke
    Markus

    Hallo,
    mal so in den NRW Raum gefragt, gibt es jemanden in NRW der am [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 177 TDI ein Tuning durchgeführt hat?
    Wenn ja wo und mit Box oder gechipt? Wenn mit Box, könnte ich ja mal auf einen Kaffee vorbei kommen ;):D


    Danke
    Markus

    Hi Tommy, danke für die schnelle Antwort. Blauen Ring hat meins auch, nur ich habe noch nach der 554 ein B und eine 2214 WL und 1213 WL statt deiner 0211WL. Wenn jetzt jemand noch wüsste was diese Zahlen bedeuten?
    Aus welchem Jahr ist den dein iPod Classic?
    Also danke nochmal und bis dann.
    Gruß Markus

    Hallo Tommy,
    könntest Du mir freundlicherweise verraten welche Farbe dein Ring am Kabel hat und welche Nr. darauf steht?
    Danke Markus

    Hallo zusammen,


    Ich habe den 120GB iPod und das selbe Problem wie Ralf seit Monaten, bzw ich habe nach vielen Tests aufgegeben und mir einen usb Stick geholt mit 128gb.
    Bei mir entlud sich der iPod auch und fing dann nie an der Musikstelle an wo ich den Wagen ausgemacht habe, das nervte. :cursing: Ich habe dann 3 Adapterkabel probiert, mit unterschiedlichen Farben bzw. Herstelldatum. Nix funktionierte und bin dann zu dem o.g. Entschluss gekommen. Ich glaube es ist die Kombination iPod 120GB - 2008/09 und neues Kabel ruft diesen Fehler hervor. Es soll wohl ein Audiokabel aus den alten Beständen geben, wo der Fehler nicht Auftritt . ?( Hab aber keins in Mülheim und Umgebung gefunden um es aus zu probieren.
    Wenn Du eine Lösung findest bitte eine PN an mich mit der Lösung . :thumbup: Danke
    Markus

    Hallo,
    Ich hatte meine Qualitätsinspektoren mit (13/14Jahre) und sie haben keine Mängel / Beobachtungen gemacht :D . Ich hatte Ihnen eine kleine Liste in die Hand gedrückt und die haben sie fachmännisch abgearbeitet. Ich war viel zu nervös und wollte es einfach genießen meinen Tiger in Empfang zu nehmen.


    Gruß
    Markus

    So jetzt habe ich heute nach Günters Videoanleitung die Umfeldbeleuchtung eingebaut und bin total begeistert. Also nochmal danke bigbeifall

    Hi
    Und?


    wie ist der Eindruck? Ist das Licht scheinbar ( schönes Wort in dem Zusammenhang) heller?

    Also nach einer Nachtfahrt und den subjektiven Vergleich zwischen den originalen und den Osrams stimmt es mich doch positiv das ich es gemacht habe 8o mir ist sozusagen ein Licht aufgegangen :D

    Welches Tigermodell hast du den? Ich habe noch nie so einfach die Glühkörper gewechselt, es waren zwei Gummikappen abzumachen und dann mit leichten Druck rausdrehen. Dann die Lampe mit leichten hin und her wackeln rausziehen, neue rein und fertig. Vielleicht erschien mir das wechseln der h7 im Kurvenlicht so einfach weil ich gefühlte Stunden für die H4B Nebelleuchten brauchte und mir blaue Flecken am Unterarm geholt habe (FINGERBRECHTECHNIK):cursing: ;( Ich stell mal die Tage ein paar Bilder ein, wenn ich es hinbekomme.

    So ich habe jetzt die
    OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED HB4
    OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED H7
    eingebaut.
    Einbau; Wenn ich nicht so ein depp wäre sind es bestimmt nur 15min 8| ;( aber der Reihe nach
    Nebelleuchten: Ich habe es vom Radkasten-innen versucht. Zwei Schrauben und gut ist, dann mit einer Hand rein und mit der Uhr hängengeblieben (inkl Jacke) :schock: naja ein bißchen fummeln und drehen und die Schmerzen mißachten und zack war der Arm wieder raus uikzm
    Nochmal die Anleitung gelesen, wieder mit den Arm rein, ohne Uhr und Jacke ::bibber: dann die Fassung gedreht und ich konnte den Glühköper mit Kabel in den Radkasten ziehen :thumbup: Lampe gewechselt und wieder montieren....30min später :cursing: X( im Blindflug und Gefühl gedreht und gequetscht und von aussen geschaut und wieder mit der Taschenlampe :cursing: . Andere Seite und genau merken wie ich
    die Fassung mit der Glühlampe demontiere, die habe ich gar nicht erst abbekommen, wieder gefühlte Stunden später und es wird kalt, kälter und gut das die Familie weit weg ist 8) :cursing: ok ich komme schon dahinter und zur Not fahr ich zum freundlichen :wacko: weiter versucht, der Unterarm schmerzt und wird gequetscht und ich hab keine Lust mehr, fahr ich halt ohne NS hgghfh Der letzte Versuch an der noch nicht demontierten Seite und vorher nochmal lesen und :nix_sehen: 8o einfach mal das Kabel vom Glühköper abziehen und den Glühkörper einfach mal alleine reinstecken :thumbup: dann das Kabel druf und :tanz: andere Seite mit Gefühl das Kabel abziehen und der Glühkörper läßt sich einfach rausdrehen, neue rein und fertig uikzm
    H7 Glühkörper: Motorhaube auf, Deckel entfernen, Fassung rausdrehen, Glühkörper entnehmen, neuer rein und fertig -5min :)
    Ergebnis: mmmmhh ich bin mir noch nicht so sicher ob das wirklich 45€ Wert war und die Arbeit, ich möchte noch eine Nacht darüber schlafen :D :sleeping:
    Bilder setz ich auch mal am WE oder nächste Woche rein.
    Schönes Wochenende und es ist alles ganz einfach :thumbup:

    Hallo, diese habe ich jetzt auf Empfehlung bestellt und werde Sie am Wochenende einbauen und berichten.


    OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED H7 Halogen Scheinwerferlampe 64210NBU-HCB +110% mehr Licht und +20% weißeres Licht im 2er-Set
    OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED HB4 Halogen Scheinwerferlampe 9006NBU-HCB +110% mehr Licht und +20% weißeres Licht im 2er-Set


    Schöne Restwoche

    Super Anleitung und ich habe Sie mir gleich auf Youtube runtergeladen und werde die Tage den Umbau vornehmen, das entfernen der Spiegelglässer sieht ein wenig fumelig aus ohne den Sauger aber das mit der Decke ist ein genialer Sicherheitshinweis, man weiß ja nie :thumbup:
    :dankinfo:
    Eine Anmerkung hab ich noch: In der Anleitung fehlt wie ich die Spiegelgläser wieder sauber bekommekdsdf


    Danke


    Noch eine andere Frage: Was muß man eigentlich noch demontieren um die Rückseite (Schale) der Aussenspiegel zu demontieren, meine sind in Weiss und ich könnte mir vorstellen sie in Schwarz lackieren zu lassen.


    Schöne Grüße

    Hallo,



    bei [lexicon='VW'][/lexicon] gibt es 2 systeme:
    RKA = Reifen Kontroll Anzeige (erkennt nur einen Druckabfall wird vom [lexicon='ABS'][/lexicon] über den Umfang des Rades gemessen) Meldung (Kontrollleuchte, glaube ich) an die [lexicon='MFA'][/lexicon] - Serienmäßig ab 01.11 oder sogar früher, weiß ich nicht genau
    RDKS = Reifen Druck Kontroll System (Arbeitet mit Sensoren in den Rädern und es werden die tatsächlichen Drücke gemessen und auch in der [lexicon='MFA'][/lexicon] angezeigt - Zusatsausstattung


    Gruß
    bremser18