Beiträge von Bremser18

    Damit das Thema im Off Road Treffen nicht untergeht ;)


    Hallo,

    an diejenigen die zum Treffen am Sonntag den 16.08 kommen, könntet Ihr mal bitte nachschauen ob Ihr ein Media in Kabel für den alten Apple (30pin) Anschluss zuhause habt und es einfach mal mitbringen? Ich bin mit meinem iPod Classic noch nicht fertig
    Wenn jemand einen Bekannten oder sogar selber seinen Wagen ab Mai 15 bekommen hat und dann noch als Zugabe das Media in Kabel mit den entbuchstaben "K" (30pin) erhalten hat, wäre das super.
    (Leider kann ich mir das Kabel nicht bei meinem freundlichen kaufen, testen und ggf. wenn es nicht funktioniert umtauschen, die Kabel sind vom Umtausch ausgeschlossen


    Dankeschön

    Hi,
    hast Du die Originalen genommen oder Zubehör? Ich hatte sowas mal am BMW und nach Rücktausch auf Original BMW Wischer und einer gründlichen Reinigung der Scheiben war es verschwunden.


    Bei mir rubbeln Sie nicht sondern machen immer kurz vor der Endstelleung (klack oder flutsch). Es ist der rechte und es hört sich so an als wenn er gegen den Fahrzeugrahmen haut, tut er aber nicht X( .
    Hat jemand dieses Phänomen auch schon mal gehabt?


    Gruß
    Markus

    Hallo,
    als Sofortmaßnahme habe ich
    1.) den Motorraum einer Reinigung unterzogen (war mir aber mulmig bei der ganzen Elektronik den Dampfstrahler da rein zu halten ;( ,den Motor hab ich auch erstmal abkühlen lassen)
    2.) Marder Abwehrspray für 12€90 im Autozubehör gekauft und eingesprühte Filzplättchen im Motorraum verteilt, jetzt wird es sich zeigen.....


    Ich werde mir das Original Ersatzteil bei [lexicon='VW'][/lexicon] holen, schau mich aber im laufe der Zeit nach einer anderen Lösung um.


    Dank an alle für die Infos :thumbup:
    Jetzt geht es erstmal am 17. in den Urlaub :tanz:

    Hallo Jörg,
    Dankeschön und ich habe jetzt erstmal eine motorwäsche gemacht und dann mit dem Marderspray den Motorraum eingesprüht. Die Zeit wird es zeigen ob es was gebracht hat. Ich bin gerade auf der suche nach einem Unterdruckschlauch mit Stahlummantelung und wenn ich was gefunden hab dann werde ich es hier posten.
    Gruß
    Markus

    Hi Tommy, danke für den Link. Ich denke hier bewege ich mich auch bei 71€ und das wollte ich mir eigentlich ersparen. Na vielleicht kommt ja noch jemand aus meiner näheren Umgebung. Silvio ich könnte natürlich auch bei euch Urlaub machen und die Dachbox dann mitnehmen, nur was mach ich auf dem Hinweg mit den Kids ;) ;)


    Gruß
    Markus



    Mit phone gesendet ;)

    Hallo zusammen,


    Thema ist: Ich habe geplant mir eine Dachbox von einem Freund zu leihen (Universalträger habe ich). Der ist leider mit dieser Dachbox bis zum 20. Juli im Urlaub, hab ich voll verpennt. ;(
    Ich fahre am 17. Juli und somit würde ich mir gerne ohne großen Kostenaufwand eine Dachbox ausleihen und supi wäre, mit Träger, dass würde die Montage erheblich vereinfachen.
    Bei den üblichen Anbietern im Ruhrgebiet finde ich die Preise unverschämt.
    Ich bräuchte die Box für 3 Wochen, vom 17.07 bis 07.08.
    Würde mich natürlich verpflichten, wenn ich etwas an der Box beschädige, komplett die Kosten zu übernehmen, ohne wenn und aber!
    Ich komme aus Mülheim und es sollte so im Umkreis von ca. 30km sein, kann auch ein wenig mehr sein.
    Kann mir jemand helfen? Dachbox mit Träger wäre am einfachsten. Dachbox alleine geht auch, ich habe ja noch Träger.


    Dankeschön
    Markus

    Hallo zusammen,
    weiß gar nicht ob ich im richtigen Bereich das Thema eingestellt habe ?( wenn es falsch platziert ist, bitte verschieben.


    Gestern hab ich die Motorhaube aufgemacht und siehe da, der Unterdruckschlauch war durchgebissen ;(:cursing: .
    Seitenschneider genommen und notdürftig repariert, siehe beiliegende Skizze.
    Jetzt zu meiner Frage:
    1.) Kann ich auch andere Schläuche verwenden, höherwertiges Material, z. Bsp. Stahlummantelt oder aus Kevlar oder andere Vorschläge die evtl. von jemand umgesetzt wurden. Am liebsten mit Bezugsquelle im Ruhrgebiet ;)
    2.) Sind die dickeren Ummantelungen am Unterdruckschlauch zu Stabilisierung angebracht? (siehe Skizze)
    3.) Weiß jemand ob es beim freundlichen das Stück (a bis b (siehe Skizze)) als Ersatzteil gibt und weiß jemand was es kostet?



    Danke und bis dann

    hallo ulig,
    Danke für die Info und hier haben wir schon eine Abweichung: mein iPod Classic ist von 2009 und hat 160gb... ?( evtl. hat Apple damals noch eine andere pin Belegung gehabt. ?(
    Welche Nr. hat den dein Kabel?
    Danke
    Markus

    Ist eigentlich der Media In auf den neusten Stand upgedatet worden?

    Bei mir laufen neue wie auch alte ipods.


    Gruß,
    Helmut

    Danke Helmut, habe ich schon probiert und funktionierte leider nicht, weil "Die aktuelle Software für Ihre MEDIA-IN Multimediabuchse (für Fahrzeuge vor Werksproduktion KW 21/2012)" naja und meiner ist von Ende 2014 und wenn die Neuste software drauf ist dann macht er nix :)
    Gruß Markus

    Hi Tommy,
    Ja ich habe mir nochmal ein anderes Kabel bestellt (mit brauner Ummantelung) und leider erkennt das RNS510 den iPod jetzt gar nicht mehr mit diesem Kabel. ;( Ja wäre toll wenn wir einfach mal einen Test machen in Werl. :thumbup: Evtl. Deinen iPod mit einem meiner Kabel mal anschließen und mein iPod bei dir anschließen ?(;) .
    Freu mich und bis dann.
    Markus

    Also erstmal Dank an alle, ich bin jetzt wieder ein bissl schlauer und fand das mit der fuzzy Logic hat charm! :)
    Ich melde mich wenn ich Neuigkeiten habe und Lars du kannst gerne mal mit meinem fahren :thumbup::tragauto:
    Bis dann
    Markus

    Hi an alle,


    Zu diesem Thema kann ich folgenden Beitrag bringen :)


    Das war meine Frage an die Firma RaceChip


    27. Mai, 21:44
    > Hallo,
    > ich fahre einen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] und interessiere mich für den RaceChip.


    > [lexicon='VW'][/lexicon] [lexicon='Tiguan'][/lexicon]
    > Bj 2014 MJ2015
    > TDI 177PS mit [lexicon='DSG'][/lexicon] und Allrad
    >
    > Jetzt zu meiner Frage: Wie verhält sich das Tuning mit dem [lexicon='DSG'][/lexicon] Getriebe, kann das Getriebe die Leistung umsetzen? Rein von den NM sehe ich kein Problem aber vom Schaltzeitpunkt usw.?
    >
    > Danke und Gruß


    Das war die Antwort ?(
    2. Juni, 08:51
    Sehr geehrter Herr ,
    vielen Dank, dass Sie den RaceChip Customer Service kontaktiert haben.
    Da das maximale Drehmoment des Motors nur über einen recht kurzen Zeitraum anliegt und sich nicht dauerhaft am Limit befindet,
    besteht hier keine Überlastungsgefahr für das Doppelkupplungsgetriebe.
    Wir haben sehr gute Erfahrungen mit verschiedensten Motoren in sämtlichen
    Leistungsklassen und von verschiedener Hersteller.
    Mit freundlichen Grüßen
    With best regards,
    –--------------------------------- ?(
    Na zumindest haben Sie geantwortet nur meine Frage nicht. Ich rufe da auch nochmal an. Ein anderer Tuner meinte telefonisch das er es nicht als notwendig erachtet das [lexicon='dsg'][/lexicon] Getriebe anzupassen aber man könnte ?(
    Gibt es eigentlich jemand hier der 177ps und [lexicon='dsg'][/lexicon] getunt hat? Kann mir auch gerne eine PN schicken :)
    Bis dann

    Hi,


    mein Erfahrungsrückfluß ;(


    nachdem Tommy und ich seinen iPod bei mir auspropiert haben, leider erfolglos, bin ich nochmal los marschiert und habe mir in der Bucht ein altes Audi Kabel bestellt. Ich habe im Motor Forum eine Empfehlung gelesen und versuch macht klug.
    Kabel kam, voller Vorfreude den iPod angeschlossen und mit diesem Kabel sagt mir das RNS510 "Kein Media in Gerät gefunden :cursing: " geladen wird der iPod aber das wars.


    Jetzt habe ich meinen iPod Touch aus dem Jahr 2007 angeschlossen (nicht das Audi Kabel genommen) und wie bei meinem iPod Classic 7. Gen 2010 keinen Erfolg ;(
    Von meinem Sohn den iPod nano geklaut und eine Nacht angeschlossen 8o er fängt mit der Musik da an wo ich den Wagen am Abend ausgemacht habe :thumbup: leider sind das nur 8GB (jaja ich weiß, sollte reichen aber ich bin ein nimmersatt an Musik ;) )
    So hilft mir jetzt bei meinem Classic nicht weiter und ich habe drei Kabel über aber ich werde nicht aufgeben :)
    Berichte weiter


    Gruß
    Markus


    PS: Ich setz mich auf den hintern wenn ich die gebrauchten Preise des Classic sehe ?(