Beiträge von Comfort_Paket

    Aber in unserem Fall([lexicon='Tiguan'][/lexicon] mit LED [lexicon='TFL'][/lexicon]) ist das Standlicht doch genau das Tagfahrlicht, welches sonst auch leuchtet, es würde also niemandem auffallen, da es im Prinzip [lexicon='TFL'][/lexicon] mit eingeschalteten Rücklichtern ist.
    Gruß
    Silvio

    Das muss ich mir morgen gleich mal anschauen. Wenn ich vor der Garagenwand stehe und [lexicon='TFL'][/lexicon] bzw. Standlicht eingeschaltet ist, geben beide dieselbe Helligkeit ab.

    Was Du beschreibst, Peter, kam bei mir noch nicht vor.


    @ Silvio: ja, die SH hilft dem Motor ab ca. 4 Grad automatisch beim Heizen. Geniale Sache, absolute schnell warm die Bude; kein Vergleich mit dem elektrischen Zuheizer, der sonst verbaut ist.


    Allerdings zündet der Brenner bei dieser Temperatur auch immer, was bei Kurzstreckenbetrieb m. E. vielleicht nicht so ganz sinnvoll bzw. anlagenschonend sein dürfte. Ich würde mir wünschen, dass man die Zuschaltautomatik abschalten könnte.


    Gruß
    Ingolf

    Also wahrscheinlich doch ein Kartenfehler.


    Den größeren Bildschirm finde ich gut. Allerdings lag mir der Vorgänger mehr; insbesondere der dynamische Kartenzoom (z. B. vor Abzweigungen) beim Navigieren trifft nicht meine Vorstellung - Geschmacksache.


    Gruß
    Ingolf

    Danke, Silvio. Habe das Discover Media und mit Deiner Hilfe auch die GPS-Anzeige gefunden. Sie wechselt zwischen 8/8 und 9/9. Heißt das 9 von 9 verfügbaren Satelliten sind an der Zielführung beteiligt? Ist das ein guter/normaler Wert?


    Gruß
    Ingolf

    Beim [lexicon='RNS'][/lexicon] konnte man über die "i"-Taste alle möglichen Infos abfragen, wenn ich mich richtig erinnere. Jetzt habe ich das Composition Media, da finde ich keinen Zugang, um das abzufragen. Weiß jemand, wie man in die Tiefen des Systems kommt?


    Gruß
    Ingolf

    Hallo zusammen,


    unser Navi hat uns zum ersten mal verar...t. Bei der Anfahrt zur Schlüsseladresse unseres Ferienhauses hat es uns ca. einen halben Kilometer in die Irre geführt. Das gab's noch nie. Wir haben es drei Mal probiert und sind immer an derselben falschen Stelle gelandet.
    Vielleicht Stromausfall im All bei den Satelliten oder was meint Ihr, woran das gelegen haben könnte.


    Gruß
    Ingolf

    Hallo zusammen,


    habe heute die Winterräder montieren lassen und dabei wurde auch die Aktion 24CP (betrifft das Batterie-Management) durchgeführt. Was sich genau ändert, wusste mein Kundendienstmensch auch nicht. ;(


    Gruß
    Ingolf

    Hallo in die Runde,


    habe kürzlich den Termin zum Räderwechsel gemacht. Dabei wurde ich informiert, dass bei meinem Tiger (TDI 150 PS, EZ 11/15) ein Update auf das Steuergerät aufgespielt werden muss.


    Hat jemand von Euch das schon machen lassen und/oder Infos dazu, was gemacht wird und warum?


    Gruß
    Ingolf


    Peter: habe mit der SuFu kein passendes Thema gefunden. Falls es schon eins zu Updates gibt, verschieb meinen Beitrag bitte dorthin.

    Hallo zusammen,


    gestern habe ich nach 9.500 km 10 Liter AdBlue nachgefüllt. Nachfüllhinweis sagte noch 2.100 km.


    Das zweite Auffüllen ging auch schon viel besser.


    Also wenn man nicht wie in der Formel 1 unterwegs ist, kann man entspannt 10.000 km fahren ohne an AdBlue zu denken. Aber heute ist man inspektionsintervall-technisch ja aher auf das Dreifache eingestellt.


    Schönes Wochenende
    Ingolf