Beiträge von Comfort_Paket

    Moin,


    bei mir war's genau umgedreht; erst mobiles Gerät, bei dem mich der Kabelsalat schon gestört hat, und jetzt das 315er, mit dem ich sehr zufrieden bin. Brauche keine großartigen Sonderfunktionen - einfach nur zum Ziel führen. Das große Navi könnte noch so gut sein, für den Preis würde ich es nie kaufen.


    Gruß, CP

    Was mir aber schon aufgefallen ist: Ich lasse mich von A nach B lotsen - das ergibt eine bestimmte Strecke. Lasse ich mich nun wieder von B nach A führen, ist das meist genau dieselbe Strecke wie auf der Hinfahrt, ABER nicht immer.


    Genießt den Sommer
    CP

    [lexicon='DSG'][/lexicon] ist ja schon eine tolle Erfindung. Schaltet supercremig usw. - passt in sehr vielen Situationen, eigentlich in den meisten.


    Doch genau diese Erfahrungen von Wolli, dass das Ding entweder zu niedertourig fährt (D) oder doch immer noch zu wenig "sportlich" (S) bzw. die Schaltpaddel-Befehle nach einer für mich nicht zu bestimmenden Zeit wieder in den Automatik-Modus übergehen, sind es, die mich doch beim alten "Rühr-Selber-Modus" bleiben lassen. Da kann ich ich IMMER bestimmen, was passiert.


    Schönen Sommer-Gewitter-Abend
    CP

    Bei BMW und [lexicon='VW'][/lexicon] springt der Wischer sofort an, wenn man den Drehregler eine Stufe höher stellt, damit löse ich notfalls kurz nen Wischvorgang aus.


    ... mach ich auch so; aber mit dem recht kleinen Einstellknubbelino ist das eben ziemlich fummelig.

    Ich kann mich nicht beklagen. Seit wir das 1996 in den ersten 5er BMW bestellt hatten, bin und war ich immer zufrieden mit den Dingern. Beim [lexicon='Tiguan'][/lexicon] kann man doch am Rädchen nachregulieren, wenn es mal nicht so passt(ich bin meist auf Stufe II), beim Opel Astra H gibts nur EIN oder AUS und der bleibt bei abschwächendem Regen gern mal ein bisschen länger auf höchster Stufe.


    Gruß
    Silvio


    Apropos BMW. Beim E61 gab es am Wischerhebel ein Knöpfchen an dessen Stirnseite, so dass man bei aktiviertem Regensensor trotzdem manuell einen Wischvorgang auslösen konnte (wenn es dem Sensor zu wenig Wasser auf der Scheibe war - aber mir zu viel). So blieb der Sensor aktiv und ich konnte ganz unkompliziert mal kurz wischen, wenn ICH es wollte. Das fand ich super.


    Bin mit dem Tiger-Sensor aber im Großen und Ganzen zufrieden.


    Ansonsten wünsche ich mir auch eine elektr. Heckklappe, Haubenaufsteller und ein vernüftiges Laderaumrollo.


    Gruß
    CP

    Ja toll Jungs, jetzt kommt Ihr mit Euren Tipps. Die hätte ich vor einem Jahr gebraucht als der Tiger neu war. Jetzt ist es zu spät u. die Scheibchen sind ruiniert. Aber vielleicht machen wir eine neue Rubrik mit Tipps für Neuwagenbesitzer, dann muss das gleich mit rein.

    Moin,


    hab' mein Leben radikal verändert, naja gut zunächst nur den Fahr- bzw. Bremsstil. Immer schön beschleunigen, dicht ran ans Hindernis und dann aber gib ihm, d'rauf auf die Eisen, das es qualmt. Woll'n doch mal sehen, wie lange es dauert, bis alles wieder weggeschliffen ist. [Wollte noch mit paar Smileys nachwürzen, geht aber gerade nicht auf dem Apfelbrett - also nehmt es nicht allzu ernst].


    Schönen Sommertag
    CP

    Hallo in die Runde,


    war jetzt vorsorglich mal beim Freundlichen mit meinem Wehwehchen. - rein vorsorglich, weil wir doch am Freitag in den Urlaub fahren wollen.


    Wie schon vermutet, liegt das leichten Schleifen wirklich daran, dass man die Bremse nur schonend einsetzt. Die braucht zumindest ab und zu richtig Last. Auf der Probefahrt hat dann auch der Meister bei ca. 40 km/h zwei Mal die "Handbremse" gezogen. Da zieht einen die Trägheit schon sehr deutlich in den Gurt.


    Also Fazit: Mehr und kräftiger bremsen!


    Bis dann
    CP


    Das müsste funktionieren, hab' ich zumindest irgendwo gelesen, glaube in der "verseuchten Zone" = ATF. Da wurde berichtet, dass die Beifahrerin bei voller Fahrt das Hebelchen hochgezogen hat. War wohl ein guter Test für a) die Gurte und b) die Notbremsfunktion.


    bevarian: ja, erwischt, bin auch ein Wenig-Bremser, eher der Schwungausnutzer/Ausroller. Muss wohl öfter mal zum Scheibenabschmiergeln bremsen.


    Schönen Abend
    CP

    Hallo Tiger-Freunde,


    seit ein paar Tagen höre ich unmittelbar nach dem Losfahren ganz leichte Schleifgeräusche von der/den Bremsscheibe/n.


    Ich höre es auch nur in der Tiefgarage oder wenn ich gerade an einer Hauswand vorbei fahre und das Fenster offen ist. Es ist dieses unverkennbar metallische Reibgeräusch wenn der Bremsbelag ganz minimal an der Scheibe anliegt. Das kannte ich bisher nur vom Fahrrad mit Scheibenbremse. Genau wie beim Rad'l verschwindet das Geräusch nach ein paar Kilometern. Ich wollte heute schon mal beim Freundlichen reinschauen, aber ich hätte das Geräusch nicht präsentieren können und auf eine Antwort à la "kommen Sie doch wieder, wenn es stärker wird", hatte ich keine Lust.


    Was sagt Ihr, Kleinigkeit, kann vorkommen, schleift sich weg oder lieber danach schauen lassen??? ?(


    Gruß
    Ingolf


    Den gibt es bei Playmobil. Der hat auch schöne kleine Hände und kommt in die Ecken. Von Playmobil gibt es noch mehr. Sprühflaschen,Eimer,Besen,Staubsauger,Lappen und so weiter. :thumbup: :thumbup:


    ... fährt der Putzmann denn immer mit, falls mal unterwegs eine akute Verschmutzung beseitigt werden muss? ;) Falls ja, gibt's dazu einen passenden Putzmann(kinder)sitz? :)

    Hallo zusammen,


    habe vor unserer jetzigen Urlaubsfahrt endlich mal nach dem Öl geschaut. Nach gut 19Tkm war der Ölstand genau zwischen Min. u. Max. Damit bin ich sehr zufrieden. Obwohl nicht notwendig, habe ich dem Tigerchen mal 0,2 l (in Südtirol die Größe eines kleinen Bieres) gegönnt.


    Gute (Biergarten-) Zeit
    CP

    So kennen wir ihn, unseren "Freund". Er soll sich doch lieber um seinen komischen Laden kümmern. Ist schon schizophren-lustig-unterhaltsam, was der Junge so treibt.


    Gute Nacht
    CP

    Grüss Gott!


    Ich weiss die Frage klingt doof: kann man den Tiger nur mit diesem Schlüssel öffnen oder gibt es als zubehörteil nicht auch einen "mechanischen"?


    LG bevarian


    ... genau diese Frage ging mir auch durch den Kopf. Beim Passat kenne ich das; so ein Plasteteil zum Herausnehmen aus dem eigentlichen Schlüssel.


    Bis dann
    Ingolf