Beiträge von Raabe

    Destilliertes Wasser kann den Füllstands Messfühler beschädigen.



    Ich zitiere: "Dem destilliertes Wasser wurde weitestgehend sämtliche Ionen entzogen, daher ist dieses Wasser bestrebt solche wieder aufzunehmen, auch Metallionen, in dem Fall des Messfühlers, der aus Metall besteht, würde dieses Wasser diesen angreifen."

    Meiner hat sich in 27000km erst zweimal bemerkabr gemacht. Extremer Gestank nach dem abstellen des Motors und Rauchentwicklung.
    Einmal habe ich eine meldung am Display bekommen dass ich ihn ausbrennen muss.


    Wobei ich nicht weiß wie da auch noch die Standheizung mit reinspielt.

    Stellst uns den bitte ein Foto davon ein, im montierten, beleuchteten Zustand?


    Ich muss mir mal überhaupt erst anschauen wie man zu den Neblern dazu kommt.

    Sie hättens mir sogar ganz genau erklärt, habs mir aber nicht gemerkt. Ganz tragisch soll es bei [lexicon='DSG'][/lexicon] werden, beim Handschalter eher nicht so.


    Das ganze ist natürlich auch abhängig von der tiefe des Fahrzeuges.


    Guten Morgen Raabe,


    bei einer Tieferlegung des [lexicon='Tiguan'][/lexicon], lässt sich mich Sicherheit ausschließen,
    das diese Fahrwerksveränderung einen Garantieverlust auf das Getriebe herbei führt.


    Ist das Fachwissen, oder deine Vermutung?


    Ich war bei [lexicon='VW'][/lexicon] und im Beisein des [lexicon='VW'][/lexicon] Sachverständigen hat mir dieser fix gesagt dass die Garantie flöten geht, wir haben dann noch einmal angefragt bei Porsche Österreich und auch die bestätigten dass Garantie auf Fahrwerk UND Getriebe weg sind.


    Ich denke nicht dass mich zwei [lexicon='VW'][/lexicon] Menschen und ein Sachverständiger angelogen haben. Zudem arbeite ich ja bei [lexicon='VW'][/lexicon] und auch unsere Sachverständigen in der Firma, sind sich alle einig, dass da [lexicon='VW'][/lexicon] sicher aussteigen wird im Schadensfall.

    Natürlich gibt es dann Probleme, auch wenn es eingetragen ist.


    Ich hab extra bei [lexicon='VW'][/lexicon] angefragt. Mit Änderung des Fahrwerkes verfällt die Garantie auf Fahrwerk und Getriebe.

    Mein Sensor zeicht auch ein teils komisches Verhalten - wenn man ihn einschaltet wischt er oft überhaupt nie, da kann man eine Stunde im Regen fahren ist ihm das egal. Bleibt man während der fahrt mal wo 2 Minuten stehen, dann geht er auf einmal.


    Der Sensdor funktioniert eigentlich nur wenn man schon eingeschaltet aus der Garage fährt.


    Mein Händler meint aber dass kann überhaupt nicht sein, so funktioniert er nicht.


    Beim Polo meiner Frau funktioneirt das aber auch, auch sie kann den Motor starten mit eingeschaltetem Sensor und er fängt an zu wischen.


    Wie geht das bei euch?

    Würde mich zwar wunder wenn das so einfach gehen würde, ich probiers aber morgen mal aus.


    Muss mir aber erst einen Graphitspray besorgen, der soll Abhilfe schaffen.

    Aber wie will man dem Händler beweisen dass der Sensor spinnt?


    Er setzte sich mit mir kurz ins Auto und da funktionierte der Sensor.
    Mehr hat er nicht gemacht, glaub ich mal - ich solls weiter beobachten.


    Aber das brauche ich eigentlich nicht mehr, ich kenne meinen Sensor seit Dezember 2012. :)

    Wischerblätter sind neu, die Scheibe im perfekten Zustand.



    Das schlimme ist ja dass ich auch noch einen Polo habe, da funktioniert das alles perfekt. Der wischt wann er soll, immer im besten Tempo - wirklich alles perfekt.


    Der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] hingegen von Anfang an ganz eine andere Liga, immer zickig mit nicht nachvollziehbarem Wischtempo. ;(