Beiträge von Raabe

    Ich denke auch dass das zu einem Autoforum genauso dazu gehört.


    Wenn ich mir so ansehe, was sich bei unseren Waschstraßen an den Wochenenden abspielt, scheint Autopflege ja für viele ein Hobby zu sein und nicht nur ein notwendiges Muss.

    Ich habe in meinem Leben noch nie ein Auto poliert!


    Autos sind mir grundsätzlich komplett egal, ich hatte immer nur gebrauchte Autos. Der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] ist mein erster Neuwagen - den hab ich etwas lieber. :D


    Aber selbst den habe ich bisher immer nur abgekärchert und dann mit Wachs eingesprüht in der Waschanlage.


    Das muss reichen als Pflege, mehr wird er nie bekommen.

    Ich glaub ich hab an die 40 Euro bezahlt für so ne kleine 250ml Flasche. Funktioniert aber wirklich sehr gut, wird aber von meiner Frau geleert an ihrem 4er Golf :D

    Danke schonmal für die ganzen Tips. So ein Tuch hab ich sogar daheim, war mal bei einer sauteuren Politur dabei.


    Muss ich vielleicht morgen wirklich mal probieren. :rolleyes:

    Hi Leute,


    hat jemand echt gute Tips für mich wie man die Frontscheibe innen vernünftig reinigt?


    Ich hab das vor Jahren mal probiert und hab es nie streifenfrei hinbekommen, seitdem hab ichs nie wieder probiert.


    Ich hab nämlich so blöde Abdrücke vom alten Navihalter, die finde ich mehr als doof. :(

    Hi Jungs und Mädels,


    was muss man denn aktuell nun wirklich tun um sein Kennzeichen mit LED zu beleuchten?


    Habe ich nun eine Fehlermeldung auf der 2012/2013er [lexicon='MFA'][/lexicon] oder nicht?


    Man liest immer wieder unterschiedliches, leider. :(

    Ich bereue mein Ca,dy white schon zutiefst.


    Ein schönes silber wäre vermutlich die weit bessere Wahl gewesen.


    Bei Handwäsche muss man den weißen Lack zusätzlich immer noch mit der Bürste schrubben und trotzdem wird er nie richtig sauber. Jeden Mückenschiss sieht man sofort und,und, und


    Dazu dann noch die Flugroststellen die man mehr als deutlich sieht, die Seitenleisten werden wohl eh bei jedem [lexicon='Tiguan'][/lexicon] rostig, oxidiert, korridiert!?

    Für mich gibt es den perfekten [lexicon='Tiguan'][/lexicon] schon - er nennt sich Touareg!


    Der hat alles was ich will - optisch schöneren Innenraum, funktionierende anklapperte Spiegel, elektrische Heckklappe, ....


    Leider ist mir der zu groß und dadurch eben zu teuer.