Beiträge von pepilein12

    Hallo Günter,
    ich freue mich für Dich, dass Du mit Deinem Tiger zufrieden warst. Ich für meinen Teil bin von dem Tiger enttäuscht da ich einige Probleme mit dem Tiger habe und hatte. Die Enttäuschung hängt aber auch mit den Reaktionen meines Händlers bei den Reklamationsabwicklungen zusammen. Der Abgasskandal setzt dem Ganzen die Krone auf und ich bereue es zu- tiefst, nach 30 Jahren BMW zu [lexicon='VW'][/lexicon] gewechselt zu haben.


    Hallo Stoerte,


    es tut mir leid, dass du mit deinem [lexicon='Tiguan'][/lexicon] so viele Probleme hattest und auch noch hast.


    Aber du schreibst ja auch, dass deine Enttäuschung zum größten Teil auch mit der Reklamationsabwicklungen deines Händlers zusammenhängt, und du es zu tiefst bereust nach 30 Jahren BMW Kunde zu [lexicon='VW'][/lexicon] gewechselt hast.


    Habe ja schon geschrieben, dass ich mit dem [lexicon='Tiguan'][/lexicon] voll zufrieden war.


    Den [lexicon='Tiguan'][/lexicon] hatte ich etwas über 3Jahre und hatte nicht einen einzigen Mangel zu verzeichnen gehabt.


    Für mich war der ausschlaggebend Punk, dass ich wieder zu MB gewechselt habe, so wie [lexicon='VW'][/lexicon] mit dem Abgasskandal und mit seinen Kunden umgegangen ist und auch noch umgeht, war für mich einfach ein “No-Go“.


    Auch ich habe vor dem [lexicon='Tiguan'][/lexicon] über 30 Jahre MB gefahren. Auch wenn ich mit meinem [lexicon='Tiguan'][/lexicon] zufrieden war, bin aber auch froh, wieder meine alte Automarke zu fahren.


    Aber so wie ich jetzt von MB überzeugt bin, so gibt es Millionen die von ihrer Automarke überzeugt und auch damit zufrieden sind, das ist auch gut so.

    Wenn Du Dir einen neuen Tiger gekauft hast, wäre das ja auch der Hammer gewesen.


    Hallo Stoerte,
    ich finde zwar dass der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] nach wie vor ein super Auto ist, aber nein, ich habe mir keinen Auto mehr ausdem [lexicon='VW'][/lexicon] Konzern gekauft, sondern einen MB Kombi C-Klasse.

    Hallo Tommy,


    es ist einfach so, manche Dinge zählen nach einer gewissen Zeit einfach zum Standard.


    Dann wird natürlich auch beim Gebrauchtwagenkauf vermehrt darauf geachtet, dass dieser Standard vorhanden ist.


    Es gehen auch schon einige Autohersteller dazu über kostenlose Updates für ihre Navigationsgeräte zu gewähren.


    Zumindest für ein paar Jahre.

    Hallo Günter,


    ich habe auch keine Erfahrungen mit LED-Scheinwerfern! Mein Erfahrungsschatz bezieht sich auf die Aussage des Kollegen mit den LED-Scheinwerfern in seinem neuen Mazda CX 5 auf der ersten Fahrt in den Winterurlaub :)


    Hallo Tommy,


    vielleicht mag es auch immer auf bestimmte Situationen ankommen.


    Das bei sehr starken und nassen Schneefall, auch die normalen Scheinwerfer zugeschneit wären.

    Hallo zusammen,


    ich denke bei einem eventuellen Wechsel des Fahrzeuges / Fabrikats, hängt auch sehr viel vom persönlichen Verhandlungsgeschick ab! Nicht jeder Händler will, auf Teufel komm raus den Preis des "Tigers" drücken.
    Es kommt darauf an welches Neu/Gebrauchtfahrzeug ihr im Auge habt. Und natürlich den "Markt" immer gut beobachten. Diverse Plattformen im I-Net. können einem da schon den ersten Überblick verschaffen!
    Ich denke aber, mit der Vorstellung des neuen "Tigers II" wird der Preis des "Urtigers" etwas fallen...


    So sehe ich das auch.


    Wenn von einem Auto ein neues Modell auf dem Markt kommt, fällt meist der Preis für das Vorjahresmodell.


    Also fallen auch automatisch die Gebrauchtwagenpreise für diese Modelle.


    Als ich meinen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] in Zahlung gegeben habe wurden keine Abstriche wegen dem Abgasskandal gemacht.


    War überhaupt kein Thema, hatte auch genau diesen Grund für den Fahrzeugwechsel und den Verkauf des [lexicon='Tiguan'][/lexicon], angegeben.

    Hi,


    habe jetzt in meinem neuem Auto auch LED Scheinwerfer.


    War auch schon damit im Winterurlaub, mit starken Schneefall, konnte selbst dar keine Beeinträchtigung durch verschmutzte LED Scheinwerfern erkennen.


    Habe ja selbst bei meinem [lexicon='Tiguan'][/lexicon], die Spritz Intervalle an den Xenon Scheinwerfer anstatt bei jedem 5 Mal erst auf jeden 20 Mal codiert.


    Auch da habe ich keine Beeinträchtigung gehabt. Wurde auch nie angeblinkt.


    Ich denke mal, die Ingenieure die solch Autos mit LED Scheinwerfer entwickeln und auch jede Menge Fahrassistenten zur Sicherheit in diesen Autos einbauen, eine solche sicherheitsrelevante Beeinträchtigung bei den LED Scheinwerfern nicht einfach außer Acht lassen.


    Schätze mal die Beeinträchtigung der LED Scheinwerfer wird nicht größer sein als bei normalen Scheinwerfern.


    Wenn es wirklich zu solchen Beeinträchtigungen mit den LED Scheinwerfern kommen sollte, wie einige hier zu bedenken geben, glaube ich mal, hätte das “KBA“ LED Scheinwerfer keine Zulassung erteilt.


    Sollte es mal wirklich zu Sichtverlusten kommen, so wie Fridtjof schon beschrieben hat, einfach aussteigen und Scheinwerfer reinigen.


    Das macht man doch bei Insekten verschmierten Windschutzscheiben auch, trotz vorhandenen Scheibenwischer.


    Heute hatte ich auch diesen Brief im Briefkasten.


    Kann mir einfach nicht vorstellen, dass Sie mit Hochdruck daran arbeiten.


    Sonst hätte ich diesen Brief schon eher bekommen müssen.


    Mittlerweile habe ich den Betroffenen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] ja schon nicht mehr. :whistling:

    Steigt nicht die Einbruchgefahr mit solcher Technik im Inneren rapide an. ;(?(
    Oder kann man die Monitoren beim Verlassen des Fahrzeugs fix abnehmen.


    Hallo Sigmar,


    ja, ich kann meine Monitore fix abnehmen und verstauen.


    Bei mir sieht man dann nachdem ich die Monitore ausgehängt habe, nur noch die Halterung.


    Habe mal Bilder gemacht.


    Hallo Günter,


    danke, wie immer große Klasse.
    Wenn ich das so sehe, wenn ich das versuchen würde wäre der Tiger dann ein Fluggerät kdsdf


    Danke Peter!



    Wenn man ein kleinwenig geschickt ist und sich vorab genauestens über sein Vorhaben informiert, dann wird es auch klappen.[Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/fortbewegung/autos/auto_0212.gif]


    Aber du hast schon recht, man muss auch das richtige Werkzeug haben und darf nicht einfach drauf los basteln, sonst macht man meisten mehr kaputt als ganz. [Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/fortbewegung/autos/auto_0210.gif]

    Hallo Peter,


    bei meinen beiden Cams muss es definitiv am Ladekabelgelegen haben.


    Meine iTracher 0803 hatte ich etwas über 1Jahr und lief bis dahin einwandfrei und die iTracker0806 hatteich gerade 2 Monate und lief auch einwandfrei.


    Aber dann auf einmal haben beide Cams nacheinander am selben Anschluss den Geist aufgegeben und haben nicht mehr richtig funktioniert.


    Deswegen gehe ich davon aus, das es am Ladekabel gelegen hat.


    Ich hatte ja in meinem MB noch keinen Festanschluss und habe den Kabel für den Zigarettenanzünder benutzt und der war wohl defekt.


    Und jetzt mit dem Festanschluss und auch mit dem neuen Ladekabel laufen beide Cams einwandfrei.


    Peter ich habe bevor ich die Dashcams eingeschickt habe erst Telefonischen Kontakt aufgenommen und genau geschildert was mit den Cams passiert ist.


    Danach hatte man mir einen Rücksendeschein mit einem Fragebogen geschickt.


    Auf dem Fragebogen muss man wie immer alle Daten eintragen und die genauen Defekte beschreiben und auch die eingeschickten Teile aufführen.

    Wie ich es schon beim Einbau der [lexicon='Dashcam'][/lexicon] geschrieben habe.


    Weil ich schon mal alles auf hatte, habe ich auch sofort wieder DVB-T verlegt.


    Habe den Fahrer und Beifahrersitz auseinandergebaut, und die Kabel für die hinteren Monitor bis an die Kopfstützen verlegt. Somit konnte ich die Halterung für die Monitore auch anbringen.


    Jetzt können meine Enkelkinder wieder, Fernsehen, ihre Musik hören oder Spiele spielen.


    Habe hier auch ein paar Bilder angehänkt.


    Hallo!


    Weil mein iTracker 0803 und 0806 wohl durch ein defektes Ladekabel beide nicht richtig funktionierten, habe ich sie nach Absprache mit der Firma Adam eingeschickt.


    Habe dann nach zwei Wochen zwei neue [lexicon='Dashcam'][/lexicon]`s bekommen, und sogar für die iTracker0803 eine ITracker0806 als Ersatz bekommen.


    Muss ehrlich sagen, habe selten mit so einer kulanten und korrekten Firma zu tun gehabt.


    Und weil gestern auch das Wetter so schön war, habe ich eine meiner [lexicon='Dashcam'][/lexicon] fest in meinem Mercedes eingebaut.


    Um den Kabel fest anzuschließen und zu verlegen, musste ich natürlich die Mittelkonsole und das Handschuhfach ausbauen. Hat aber alles wunderbar geklappt.


    Und weil ich schon mal alles auf hatte, habe ich auch sofort wieder DVB-T verlegt.


    Habe mal ein paar Bilder gemacht.


    Hi,


    mein MB gibt auch einen kurzen Hupton ab, beim Verschließen.


    Es kommt aber nur ein akustischer Ton wenn alle Tür richtig verschlossen sind.


    Das mit dem kurzen Hupton finde ich persönlich super, dann bemerkt man auch sofort dass irgendeine Tür nicht richtig verschlossen ist. .


    Ich habe aber auch die Möglichkeit, die akustische Quittierung im Menü ausstellen.

    ich benutze sonst immer die Automatik, auch weil sonst der [lexicon='Dynamic Light Assist'][/lexicon] nicht funktionieren würde.


    Hi,


    ich habe auch fast immer den Lichtschalter auf Automatik sehen, dafür habe ich ja so etwas,damit ich es nicht vergesse einzuschalten.


    Genauso wie den Scheibenwischer, habe ich auch immer auf Regensensor stehen.


    Aber Peter hat schon recht, ich ärger mich auch immer wenn ich meine Zündung anmache, das sich sofort die Xenon einschalten und justieren.

    Hallo Jörg,



    solche Kunststoffkeile davon habe ich auch ein ganzen Satz in allen Größen. :five:


    Es ging ja darum, ob man das auch mit etwas anders machen kann, wenn man solche Kunststoffkeile nicht zur Hnd hat.

    Noch eine Frage zum Ausbau der Innenraumleuchten: Kunststoffspatel? Hab' nicht so 'ne richtige Vorstellung davon. Tut es evtl. auch eine alte Kreditkarte? Von der Materialstärke und dem Spaltmaß könnte das doch passen, oder?


    Hallo Ingof!


    Ja, du könntest ein Kreditkartedafür benutzen.


    Habe ich auch bei mir benutzt, oder ein kleines Taschenmesser, damit habe ich die Abdeckung von den Innenleuchten auch schon ausgebaut.

    Hallo Günther,


    war das denn auch ein "[lexicon='VFL'][/lexicon]"-[lexicon='Tiguan'][/lexicon], so wie ihn Timbolomeus hat


    Hallo Reiner!


    Nein mein [lexicon='Tiguan'][/lexicon] ist schon “FL“!


    Aber ich denke das die LED-Leuchten auch in den „“[lexicon='VFL'][/lexicon]“-[lexicon='Tiguan'][/lexicon] passen sollten, oder hat der “[lexicon='VFL'][/lexicon]“-Tiguankein “CANBUS“


    Oder ist die Nummernschildbeleuchtung bei dem “[lexicon='VFL'][/lexicon]“-[lexicon='Tiguan'][/lexicon] nur ein geklippt und nicht geschraubt.