Beiträge von pepilein12


    Hallo Markus,



    danke dass dir das Video gefällt und du dir die LEDs einbauen möchtest.


    Nachdem der Spiegel ausgebaut und der vordere Kranz abgeschraubt ist kann man die hintere Schale sie ist zweiteilig abnehmen.





    Gruß
    Günter :)

    Hi Basti,



    dann drücke ich dir die Daumen das es an das wuchten der Winterräder liegt. :daumn:



    Ich hatte das einmal nach dem Reifenwechsel an meinem MB zwei Tage vorm Verkauf.



    Da hatte ich auch gedacht dass es das Radlager wäre, es hatte den Anschein dass irgendetwas kaputt ist.



    Aber ich hatte nur an einem Rad die Schrauben nicht richtig festgezogen, weil ich abgelenkt wurde.



    Gruß
    Günter :)

    Somit schlage ich auch gleich zwei Fliegen mit einer Klappe , da mein Reifenkontrolldrucksystem rum spinnt sehe ich auch gleich ob es mit Sensoren in den Reifen wieder geht ..


    Hi Basti,



    das mit dem Reifendruck-Kontrollsystem, ist wohl so wie es bei dir ist richtig.


    Wenn man Räder ohne Sensoren anbaut, deaktiviert sich das Kontrollsystem entgegen der Beschreibung nicht.


    Ich war gestern in meiner Werkstatt beim :) da hatte ich den Service Techniker nach deinem Problem gefragt.


    Er hatte mir gesagt, das mit dem Deaktivieren wie es in der Betriebsanleitung beschrieben ist wäre ein Fehldruck.


    Ich könnte dir sagen dass sich das Reifendruck- Kontrollsystem nicht deaktiviert, die einzige Möglichkeit wäre Sensoren nachrüsten.


    Er meinte 1 Sensor würde um die 100 Euro kosten, es sollen aber auch komplett Sätze für ca. 240 Euro geben.





    Gruß
    Günter :)

    Hi Basti,



    so wie Peter schon schreibt, kann ich auch deinen Ärger verstehen. :regwet:
    Ein Brief an die Zentrale und die Werkstatt gewechselt,voll zufrieden.


    Ich wünsche dir beim Werkstatt wechsel genau so viel Glück wie ich damals hatte. :daumn:


    Gruß
    Günter :)

    Hi,



    ich bin kein Feind von Allwetterreifen, aber ich hatte schon viele brenzlige Situationen, die auf falscher Bereifung zurückzuführen waren.


    Deswegen versuche ich immer einen vernünftigen Sommer und Winterreifen zu kaufen. Die Reifentests fallen ja bei den meisten Testern unterschiedlich aus.


    Deswegen ist es auch immer schwierig den richtigen Reifen zu finden.


    Dann kommt einem natürlich so ein Forum wie dieses oder Freunde und Bekannte zu Gute, die einem dann gute Ratschläge geben können, weil sie eigene Erfahrungen mit bestimmten Reifen gemacht haben.



    Gruß
    Günter :)

    Hi doormannn,


    sowas möchte ich auch gerne haben.


    Klappt das mit dem Mirrolink auch auf dem [lexicon='RNS'][/lexicon] 510, so das ich mein Samsung Handy, über den Monitor des [lexicon='RNS'][/lexicon] 510 bedienen kann. Könnten die Apps vom Samsung Handy auf dem Monitor vom [lexicon='RNS'][/lexicon] 510 ankeklickt werden.


    Sollte es mit dem [lexicon='RNS'][/lexicon] 510 funktionieren was für teile benötige ich dafür. Ich habe das [lexicon='RNS'][/lexicon] 510 mit werksetig eingebauter Rückfahrkamera. Habe DVBT von Ampire nachgerüstet.



    Gruß
    Günter :)

    Hi Kalli,


    ich habe auch :cofe: ein


    Du hast recht und mit den Anhängern auch, aber bei manch holländischen Anhängern wären dann aber die Reifendruckkontrollsensoren größer als die Räder. :happy2:
    Ich möchte aber hier nicht die NL verärgern. :) :P:fahne:



    Gruß
    Günter :)


    Hi Kalli


    ich habe ach den :) und 2 Rifenhändler gefragt, sie hattengenau das gleiche wie du geschriben hast, sie nehmen ach Gummiklötze.


    Dann hatte ich mir für meinen Wagenheber die passenden Gummiauflagen gekauft.


    Die 2 Gummiauflagen die ich bei der großen roten Werkstadt Kette gekauft habe,waren für die Ansatzkante am [lexicon='Tiguan'][/lexicon] viel zu weich, so dass die Eisenkante von der Wagenheberplatte den Unterbodenschutz beschädig haben.


    Deswegen die Überlegung mit der Wagenheberaufnahme.


    Als ichdas mit den Gummiklötzen bei dir gelesen habe ist mir wieder eingefallen das ich noch 3 Runde Vollgummipuffer in der Garage habe.


    Aber das mit den Gummiklötzen und der Nut werde ich mir ach zu Recht sägen.



    für den Anstoß und für die ausführliche Erklärung.




    Gruß
    Günter :)

    Ach, einen ( Tipp) hab` , ich noch, .....das, den Felgenschloß-Schlüssel mit Isolierband umwickeln. Man erspart sich das metallische Anecken beim ansetzen vom Werkzeug auf den "Alus

    Hi Kalli,



    der Tipp mit dem Isolierband ist super.


    Hast du dir eigentlich schon die Wgenheber-Aufnahmen eingebaut.


    Ich werde mir in der nächsten Woche die Teile bestellen und einbauen, wei ich mir dieses Mal beim Reifenwechsel den Unterbodenschutz beschädigt habe.



    Gruß
    Günter :)

    Hallo Basti,



    bei mir kann ich nach 2 Jahren noch kein klappern oder knarzen feststellen, oder ich höre es nicht.


    Ich bin heute noch eine sehr lange Strecke ohne Musik gefahren, habe aber auch da keine ungewöhnlichen Geräusche feststellen können.


    Wenn ich über sehr holprigen Straßen fahre, klappert es schon mal, aber das wird wohl eher an den Gegenständen liegen die ich in den Türablagen habe.


    Dabei habe ich alle Türverkleidungen, Mittelkonsole, gesamte Rückbank und die Kofferraumverkleidung, schon 2 mal aus und eingebaut.


    Ich wünsche dir auch viel Erfolg beim :)





    Gruß
    Günter :)

    Hi,


    so wie ich in Pleiten Pech und Pannen in Post 17 geschrieben habe, möchte ich die Reifendrucksensoren nicht mehr missen.


    Aber Thomas an der Tankstelle und Waschsteaße, wo ich immer hin fahre, da steht auch so ein Luftdruckautomat.
    Wie du schon schreibs, man gibt seinen gewünschten Luftdruck ein und drückt einen Knopf, und schon sollder Reifendruck stimmen.
    Nein der Automat ist sowas von ungenau,dass ich jetzt woanders hinfahre, oder Zuhause mit meinen Kompressor die Luft nachfülle.




    Gruß
    Günter :)

    Hi Silvio,


    ich weiß dass Basti keine Sensoren auf seine Winterräder hat. ;)


    Aber ich denke, wenn er auf den Winterrädern keine Sensoren hat sollte das System das genauso erkennen und abschalten.


    Deswegen dachte ich dass eventuell das Steuergät defekt wäre.





    Gruß
    Günter :)

    Hallo,


    ich habe die Winterräder heute an unseren Autos gewechselt weil das Wwtter noch schön war, dann konnte ich sofort alle Räder mit dem Kärcher säubern und in unsere Garage einlagern.


    Bei meinen Winterrädern mit Sensoren wurde der richtige Luftdruck nach 1km angezeigt.


    Ich vermute das beim Basti das Steuergerät defekt ist.




    Gruß
    Günter :)

    Hallo Basti,


    ich fare nicht dieses Mischsystem habe auf allen Rädern Sensoren.
    Aber nach ca. 20km bis 30km muss die Meldung im Display kommen "System deaktiviert".
    Sollte die Meldung nicht kommen ist vieleicht das Steuergerät Defekt.
    Ich würde wenn sich das System noch nicht deaktiviert hat mal zum :):tragauto: nein nein fahren.
    Bei mir ist die Winterreifen Anzeige in der [lexicon='MFA'][/lexicon] nicht für den Reifendruck sondern für die Geschwindigkeistwarnung.
    Wenn sie deaktiviere bekomme ich keine Geschwindigkeitswarnung mehr.


    Gruß
    Günter :)

    Hallo Ralf,


    ich finde es super dass du die LEDs in der Umgebungsbeleuchtung nach meiner Filmanleitung eingebaut hast. und danke für dein Lob
    Aber du hast recht mit dem schwarzen Gehäuse es lässt sich schlecht ausclipsen und wieder aufclipsen. Man muss bei den beideen äußeren Clips schon aufpassen.
    Im Film kann man ja sehen dass ich das schwarze Gehäuse auch nicht auf Anhieb abbekommen habe.
    Aber wie du schon Geschrieben hast und ich das auch im Film erwähnt habe das man die Birnenfassung mit etwas frimelnei auh aus und einbauen kann.
    Ich wollte diese Version mit der Spitzzange so wie du es gemacht hast auch erst im Film zeigen aber dann wäre der Film zu lang geworden.
    Das mit der Spitzzange hätte vieleicht nicht auf Anhieb geklappt, und dann den einen oder anderen davon abgehalte LEDs einzubauen.



    Gruß
    Günter :)

    Hi
    Unsere Winterreifen kommen in der nächsten Woche drauf.
    Ich muss ja wie Wolfgang zwei Autos, also auch die Räder vom Corsa meiner Frau wecheseln.
    Sie frag mich meistens im Oktober wann ich den ihre Winterschuhe anbaue.


    Zitat von FSitiger.


    Der Winterreifen hat nur Vorteile im Schnee bzw. Schneematsch.


    Zitat Ende.


    Aber ich bin genau wie Silvio der Meinung dass bei niedrigen Temperatuern Winterreifen mit Ihren weichen Mischung allemale besser haften als Sommerreifen.



    Der blaue im Winter mit Sommerreifen. :whistling:
    Gruß
    Günter :)