Beiträge von mueller08

    Hallo zusammen,

    ich weiß das Thema liegt schon ein paar Jahre zurück, ich hätte trotzdem dazu eine Frage. Bei unserem VW Golf 7 Variant ist die Kamera im Rückspiegel defekt, deshalb funktioniert die Automatik nicht mehr. Wir haben diese aber eigentlich nicht benutzt und manuell auf - bzw. abgeblendet. Jetzt hatten wir TÜV Termin und aufgrund des Defekts keine Plakette bekommen. Jetzt müssen wir ca. 700 € für eine Funktion investieren, die wir gar nicht brauchen. Gibt es da nicht eine Alternative?

    Bei unserem Golf 6 Variant habe ich mal das Autoradio durch ein RNS 510 getauscht, dieses musste freigeschaltet werden. Dabei habe ich auch die Rückfahrkamera aktivieren lassen obwohl (bis heute) keine nachträglich eingebaut wurde. Hier hat der TÜV komischerweise aber kein Problem. Kann man den Fernlichtassistenten nicht auch TÜV konform deaktivieren? Der VW Händler kann/will dies natürlich nicht machen.

    Viele Grüße

    Müller