Beiträge von thecrow26

    Danke schon mal für die Antwort!<br>
    Also das Radio hatte ich als Fehlerquelle gar nicht aufm Schirm!<br>
    <br>
    Die Mosconi hab ich mittlerweile verworfen und will die M5 drin lassen. <br>
    <br>
    Folgender Plan: <br>
    1. Dämmen<br>
    2. Ersatzsystem (hab keine Ahnung was hier gut wäre?!?!) soll aktiv betrieben werden und die Rear Speaker direkt ans Radio<br>
    3. Einmessen (LZK und Filter hab ich halt per Daumen und Gehör eingestellt; EQ und die genauen Frequenzen müssten halt her)<br>
    <br>
    Ich wollte beim Original Radio bleiben, weil die meisten irgendwelche Abstriche in der Anzeige (Temperatur usw. ) oder bei der Lenkradfernbedienung machen. Oder halt RDS! <br>
    <br>
    Was wäre denn die beste Alternative zum Original (Wobei es schon tausend Threads zu dem Thema gibt!)?<br>
    <br>
    <br>
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Was ich also tun könnte:<br>
    1. Einmessen lassen (kostet 200€)<br>
    2. Türen dämmen altes Frontsystem<br>
    3. Türen dämmen neues Frontsystem<br>
    4. alles verticken, neuer Ansatz (Mosconi 80.6 oder so)<br>
    <br>
    <br>
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo zusammen, ich habe einiges gelesen zu dem Thema. Zur Vorgeschichte: Werkslautsprecher (kein Dxnaudio oä) mit dem 310er Radio. Ziel ist es mehr Klarheit, Bass und Volumen zu erzielen , kurz: eine Verbesserung.<br>
    <br>
    Ich habe mir eine Match M5 DSP Mk2 eingebaut (separate Stromversorgung und es muss halt relativ wenig rumgebastelt werden)und weil ich den noch hatte , einen JL Audio CP112.<br>
    <br>
    Keine Türdämmung, kein neues Frontsystem, keine zusätzliche Endstufe für den Sub.<br>
    <br>
    Nicht völlig unerwartet ist das Ergebnis nur knapp über dem Urzustand. Dachte es wäre halt noch einiges über die DSP Software machbar. Mir ist klar, dass durch ein Einmessen nochmals ein Gewinn da wäre (ja das ist bis jetzt noch nicht gemacht worden, kostet ja immerhin auch Geld) aber ist der wirklich so hoch???<br>
    <br>
    An der Stelle wollte ich mit Geldausgeben in irgendeine Richtung aufhören und ein paar andere Meinungen hören was jetzt das Sinnvollste ist.<br>
    <br>
    So, bin für alles offen und auf eure Meinungen gespannt, bis hin zu „schmeiß alles raus und kauf das...“!<br>
    <br>
    Danke!<br>
    <br>
    <br>
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk