Beiträge von Peter

    Hallo Kalli,
    du meinst das destilliertes Wasser so eine Art "Lösungsmittel" ist?
    Übrigens habe ich mir überlegt das diese Flecke eventuell von der warmen Motorhaube und der dadurch schnellen Verdunstung kommen könnten?
    Ich werde versuchen diese Flecke per Waschanlage zu entfernen, geht das nicht werde ich die Waschanlage entleeren und neu mit Osmosewasser befüllen.

    Hallo,
    habe heute, beim warten auf meine Frau, aus versehen den Scheibenwischwaschmodus ausgelöst, später habe ich dann in der Selbstwaschbox den Schutz der letzten Tage abwaschen wollen. Was ich bemerkte waren helle runde Flecken auf der Motorhaube, vermutlich vom Scheibenwaschwasser, hässlich eben. Auf der Suche nach der Füllmenge des Vorratsbehälter des Waschwassers bin ich im Onlinehandbuch auf folgen Satz gestoßen: "Klares Wasser (kein destilliertes Wasser) mit einem von Volkswagen empfohlenen Scheibenreiniger verwenden."
    Kann mir jemand erklären warum dort "(kein destilliertes Wasser)" steht?

    Ich hatte vor dem jetzigen iPhone immer Nokia Handys, zuletzt das Lumia 800 - hier fand ich gut das man es perfekt (Kalender/Termine/Email) in den MS HomePC einbinden konnte. Die Geschichte Nokia ist ja nun an MS gegangen und die haben einen nahtlosen verpennt.
    Etwas neues mußte her, Android ist mir einfach zu offen, warum ein SpieleApp unbedingt die Berechtigung auf meine Kontakte braucht wird sich mir nie erschließen, also Appgelehnt. :D
    Apple wollte ich früher nie, aber was das iPhone 5S/C oder iPad Mini Retina betrifft, das gebe ich nie wieder her, wobei mir das iPhone 6 gestohlen bleiben kann, ist mir zu groß.
    Telefonieren ist im [lexicon='Tiguan'][/lexicon] kein Problem, das ist klar, nur die Sprachsteuerung des Tigers - Abbrechen versteht sie zum Glück immer :thumbup: .

    Hallo,
    mal ne Frage zum Dieselpartikelfilter.
    Ich bin jetzt etwas über 1800km unterwegs und hatte heute zum zweiten mal, beim aussteigen, so einen üblen Geruch um die Nase, es stank recht verbrannt, der Gestank kam mir bekannt vor, also mindestens das zweite mal.
    Vorher blieb auch im Stadtverkehr das Start/Stop außer Funktion, da wunderte ich mich schon etwas.
    Ich vermute mal das es der DPF ist, wie oft geschieht das so, gibt es da Erfahrungen eurerseits?

    Hallo Harald,
    Glückwunsch zum Tiguanwunsch, toll, hast du meinen alten Wunschzettel gefunden? :friends: Wenn Ja dann hast du die [lexicon='AHK'][/lexicon] und Rückfahrkamera vergessen zu nennen. :D
    Warn Scherz.
    Ich hatte zu Beginn meiner Schwangerschaft auch einen Gebrauchten im Visier, bis max. 25000 Euro und habe mich viel belesen, dieses Forum gab es noch nicht aber ne menge anderer Quellen. Grundsätzlich war mir nichts negatives oder typisch negatives zu der (deiner) Konfiguration aufgefallen, außer das man natürlich, wie bei jeder Marke mal ein Auto erwischt das man lieber nicht gekauft, egal ob neu oder gebraucht, haben wollte.
    Was man aber bedenken sollte ist das man nach 90tkm auf den Abnutzungsgrad der Bremsen achten sollte, gleiches gilt dann wohl für die Reifen, was ich damals so an manchen Gebrauchtwagen gesehen habe war einfach nicht schön. Und irgendwo hatte ich mal gelesen das, wenn man den [lexicon='Tiguan'][/lexicon] die ersten 1500km zu hart ran nimmt, er später zum erhöhten Ölverbrauch neigt.
    Vielleicht noch ein nebensächlicher Gedanke. Wenn ich 2018 meinen dann 4 Jahre alten [lexicon='Tiguan'][/lexicon], mit ca 90tkm wieder abgebe, werde ich 25000 Euro bezahlt haben, inklusive aller Inspektionen und 4 Jahre Garantie.

    Moin,
    ich hatte mal an einem Ford Batterieprobleme und kann mich errinnern das die volle Batterie 14,5 V anzeigte und der Ford trotzdem sehr schlecht ansprang, Der Grund war das sie nicht genügend Anlassstrom lieferte, bzw die Anlasser bei Ford allgemein sehr viel Strom zogen, damals eben, Anfang der 90iger aber das ist ja schon wieder ein anderes Thema.

    Hallo Norbert,
    auch wenn ich kein Freund von Tieferlegung bin, es sieht nicht schlecht. :thumbup:
    Danke für deine Doku und ich hoffe auch Bilder vom neuen Auspuff sehen zu können. :thumbup:

    hiii
    gestern dachte ich noch das es eine einmalige Sache war, der Zündschlüssel lies sich nicht abziehen, heute wieder dieser Effekt.
    Erst nach Motor an und wieder aus lies er sich abziehen, im Handbuch hab ich nichts dazu gefunden, bin aber auch noch am suchen.


    Ist das gewollt, wenn ja unter welchen Bedingungen?

    Hallo Ralf,
    ich bin eher der Typ der ohne Heckscheibenwischer auskommt und ich finde solche Bilder einfach nur nervig, weil hässlich. Vorne wird es sich nicht vermeiden lassen.
    Ich werde vermutlich den Heckscheibenwischer deaktivieren lassen, geht ja ganz einfach. :thumbup:


    Bei meinem [lexicon='Tiguan'][/lexicon] brauche ich einfach nur den Wischerhebel für den Heckscheibenwischer auf OFF stellen und er rührt sich nicht, weder bei Regen, noch beim rückwärtsfahren im Regen. :thumbup:

    Hallo Sebastian,
    wie meinst du das mit dem Umbauen, ich kann mir das gar nicht vorstellen.
    Würde jetzt einfach denken das man mehr bläuliche Leuchtmittel benutzt aber nach dem Hinweis auf "erlaubt oder nicht" vermute ich etwas anderes.
    Jedenfalls sehr interessant. :thumbup:

    Auf meiner heutigen 5km Regenfahrt und aktivierten Regensensor konnte ich auch kein richtiges "sinnvolles" verhalten erkennen. :D
    Mal wischte er recht spät, dann mehrmals schnell hintereinander, ohne das sich der Regen oder meine Geschwindigkeit änderte. Wichtig war mir aber erstmal das er überhaupt wischt und die Scheibe "durchsichtig" macht, bin gespannt wie wir uns "verstehen" werden.

    Hallo,
    am Dienstag bei der Werktour in WOB, konnte man den Neubau der neuen Touranfertigungsstrecke bestaunen. Mit der Ansage des Tourscout das der neue Touran wohl erst Ende 2015 bei den Händlern stehen wird, wobei es wohl nicht Weltweit gleichzeitig geschehen wird.
    Von einer neuen Tiguanfertigung ist weit und breit nichts zusehen gewesen .... .

    Motortuning, irgendwo in meinen Unterlagen steht das ich es nicht darf, ich glaub irgendwo bei der Garantie/Verlängerung.