Beiträge von Scyline2005

    Hallo,


    ich glaube nicht das es die Drosselklappe ist, wie gesagt ich fahre den Tiguan jetzt seit letzten Dienstag. Beim Kauf Probefahrt gemacht, Stadt/Landstraße 50km. Bei der Heimfahrt 280km auch keine MKL. Zu Hause abgestellt dann noch mal los prompt leuchtet die MKL :-(.

    Ich hab nun mal eher schlechte Erfahrungen mit Vertragswerkstätten VAG und Audi, die tauschen einfach mal alles frei Schnauze auf kosten des Kunden und der Fehler ist trotzdem nicht behoben.

    Drosselklappe wurde nicht ausgebaut, aber der ATU Mann hat bei VW angerufen wegen den Saugrohrklappensensor, darauf hin sagt VW Drosselklappe 281,- Netto. Der Nette Mitarbeiter von ATU war das aber etwas zu schwammig, im Nachhinein ist es das nicht und er möchte ungern was wechseln wenn es nicht eindeutig ist.

    Der den Fehler ausgelesen hatte, hat noch erwähnt das bestimmt Parameter nicht ganz stimmen,


    Irgendwie ist jeder Autokauf bei mir verhext. :(


    Ives

    Hallo nochmal,


    hatte den Fehler noch mal in der Werkstatt auslesen lassen, die sagen jetzt die Saugrohrsensor ist defekt und muss getauscht werden. Sie zeigten mir ein Bild von der Drosselklappeneinheit. Das macht mich etwas stutzig, im Netzt findet man eher die gesamte ansaugbrücke als defekt.

    Fehler ist unplausibel also heißt es nicht unbedingt defekt, so die Aussage vom Werkstatt-Mensch.


    VG Ives

    Einen schönen guten Tag,


    Ich bin neu hier und seit den 22.12. Besitzer eines Tiguan 2.0 tsi BJ 2009. Soweit ein tolles Auto, jetzt kommt das aber. Tiguan in Bayern gekauft privat, Probefahrt und komplett angeschaut Soweit alles Top. Ein Vorbesitzer Scheckheft gepflegt usw.

    Fahre nach Hause 270km prompt leuchtet die MKL :-(.

    Fehler wir oben im Titel p2015, ich habe schon echt viel das Internet durchgeforstet man kommt mehr zum Fehler beim Diesel.

    Durch den Fehler hat sich vom fahren nichts geändert, ich hoffe es ist nicht so gravierend.


    Ich werde nächste Woche wohl mal zum freundlichen fahren. :(


    VG aus Leipzig

    Ives