Kann geschlossen werden, war bei VW.
Es war der Unterfahrschutz (Metall), dieser wurde schief angebracht, dabei hat der Motor im Rückwärtsgang geschliffen.
Grüße Ives
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Neues Benutzerkonto erstellenKann geschlossen werden, war bei VW.
Es war der Unterfahrschutz (Metall), dieser wurde schief angebracht, dabei hat der Motor im Rückwärtsgang geschliffen.
Grüße Ives
Einen Schönen guten Abend,
ich habe seit Samstag früh das Problem, das beim einlegen Rückwärtsgang Automatik 2.0tfsi 4Motion im Motorraum brummt und sich sehr der Motor nach vorne bewegt. Normal in D ist alles in Ordnung.
Freitag wurden nur die Bremsen gewechselt, die hinteren Federn und Samstag Früh noch Oelwechsel.
Jetzt brummt er ganz schrecklich, ich hoffe es liegt nicht daran das Bremsflüssigkeit übergelaufen ist, wurde aber alles mit Bremsflüssigkeit gereinigt.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Grüße Ives
Hallo zusammen,
ich bin gerade am Verzweifeln in Sachen Bremsen, man muss ja immer die PR Nr. beachten.
Bei mir im Serviceplan steht die PR 1LJ nur finde ich für hinten nie die richtigen Bremsbeläge.
Setze ich den Filter auf elektrische Feststellbremse kommt nur PR 1KU!
Des Weiteren muss ich meine HA Federn wechseln, die sind gebrochen laut TÜV.
Welche kann ich da nehmen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
VG Ives
https://www.dropbox.com/s/on7jgbfymjtqf1b/knacken.m4a?dl=0
Hallo bei 1,09min und bei 1,2min und 1,4min ist das knacken beim lenken.
So vielleicht ist das auch noch interessant, Tiguan stand jetzt 2 Tage, Motor an auf den angefahren und Knack / Schlag... keine Ahnung wie man es bezeichnen soll.
Das das vielleicht das Gelenk vom Antrieb zum Rad?
Werde es mal als Audio Datei aufnehmen
Grüße Ives
Hallo,
war gestern mal bei der Dekra Rüttelplatte, alle Lenker fest.
Wie sieht es aus mit motorlager, das was zum getriebe geht sitzt mittig?
Sonst fällt mir nur noch ein Domlager, Gelenk Antrieb außen....
VG Ives
Hallo noch mal, jetzt wo es wärmer wird ist jedes mal ein Knack wenn ich nach rechts fahre und ein Knack wenn ich nach links fahre, zum Beispiel heute auf der Autobahn. Wenn die Kurve rechts geht und dann noch mal rechts knackt es nicht, erst wieder wenn ich nach links in die Kurve fahre. Ach ja Straßenbelag war 1A.
Ich hatte mal alle Schreiben nachgezogen am Gelenk, alles bombenfest.
Kann es sein das irgendwo Fett fehlt?
An Tagen wo es Kalt ist knackt nichts.
VG Ives
Vielen Dank für die Unterstützung
Grüße Ives
hmm ok, aber welches Gelenk an der Achse weist du zufälligerweise nicht mehr.😎
VG Ives
bj 2009 4 motion 2.0tsi
Grüße Ives
Hallo Leute,
mir ist heute besonders aufgefallen wo es so warm ist. Das mein Tiger beim abbiegen egal nach rechts oder links ab und zu einen dumpfen Schlag vorn von sich gibt. Also man Hört es und ich merke es auch wenn ich auf der Bremse meinen Fuss habe.
Stossdämpfer werden es wohl nicht sein da polter nix egal wie die Straßenzüge ist.
Wie gesagt in den Kurven Stadt, also abbiegen.
Könnte das auch die Antriebswelle sein das die trocken ist?
Wo es kalt war ist mir das nicht so aufgefallen.
Grüße Ives
So Leute zur Info es muss leider doch die ganze Ansaugbrücke gewechselt werden, ca 800€ ist der Kostenpunkt.
Da bin ich ja froh das ich aus meinen vorherigen Unfallschaden 1700€ wieder bekommen habe...
Grüße Ives
Hallo Leute,
heute der nächste Fehler
008196 - Saugrohrklappe für Luftstromsteuerung Bank 1
P2004 - 000 - hängt offen
Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen, ach ja der Vakuumschlauch war nicht verkokt.
VG Ives
So werde es mal mit einen 30cm langen Pfeifenreinger sauber machen. Man könnte auch eine Drahtbürste nehmen für Milchaufschäumer die haben auch Durchmesser von 1,5 b 2mm Durchmesser. 😄
Ich werde berichten...
Grüße Ives
Wo ich bei VW war, hatte mir der Kollege gesagt sie hätten es aufgebohrt. Aber wie du schon sagst 2mm Durchmesser ist nicht viel. 🤔
Das wäre der Schlauch, der müsste so ca. 30cm lang sein und ist sehr dünn, die Öffnung laut VW sollte mehr als 2mm sein, alles was darunter liegt, kann passieren das der den Fehler P2015 ausspuckt.
Ives
Moin Leute,
Ich melde mich zurück gestern auf der Autobahn bin ich mal so 10km 180kmh gefahren. Danach normal mal 130kmh. Die Kontrollleuchte ging wieder an, der Fehler ist wieder da. Entweder ist durch das zu schnelle fahren was freigelassen wurden und hat den Schlauch wieder zugestopft. Oder es ist doch was anderes. Ich habe mir mal den dünnen Schlauch bestellt und werde ihn mal wechseln. Da dieser sehr dünn ist, ist es gerade bei diesen Wetter Vorsicht geboten, das er nicht bricht. Der besteht ja aus Hartplastik. Wie könnte man den denn reinigen...
So eine lange dünne Bürste habe ich nicht.
Ach ja Teile Nummer ist die 06J 133 241F
Grüße Ives
Hallo,
ich hätte diesbezüglich eine Frage, verbaut ist bei mir ein RCD510. Bin damit auch echt zufrieden.
Mit den Android Radios kann ich mich nicht so anfreunden, hatte eins in meinen CL203 von Xomax. totaler Müll.
Hat man über bluetooth Spotify laufen und möchte dann über das Radio mit Navi fahren, stockte alles.
Zu den RCD510 habe ich Premium FSE, es echt veraltet es verbindet sich mit meine A51 aber mein Internet ist das wech...
Gibt es die Möglichkeit über Media In ein Bluetooth Adapter anzuschließen oder generell am Radio?
Grüße Ives
So Kommando zurück,
das war mal eine Top Vertragswerkstatt VW.
Der Fehler wurde behoben und zwar war das Saugohr verstopft zum Bremskarftverstärker.
Es muss mindesten ein Durchmesser haben größer als 2mm, war bei mir aber zu.
Jetzt läuft wieder alles. Ach ja 56€ für Tiefenauslesung und Ansaugrohr Reparatur.
VG Ives
Guten Morgen Leute,
Bin gerade bei VW und es hieß gleich
" Saugrohrklappenstellung Fehler " Kostenpunkt 3stellig, es muss alles auseinandergenommen werden. Hab ich was verpasst, ich wusste schon warum ich von Vertragwerkstätten nicht viel halte.
Grüße Ives