Beiträge von Locke60

    Der Tiguan ist geleast worden 10/2017. Nun gab es Probleme nach der Rückgabe.

    1. an der Unterkante der Heckklappe ist stellenweise die Farbe ab. Nach einer Reinigung durch eine unabhängige Firma wurde uns dies gezeigt.

    Es wurde vermutet, dass die Hecklappe nicht richtig eingestellt ist und auf den "Stoßfänger" schlägt. Dies wurde beim Räderwechsel auch bei VW

    angezeigt. Nach Sichtung durch einen Mitarbeiter wurde dann erklärt das die Klappe nicht verstellt werden kann. Damit war das erledigt.

    Bei der Abgabe wurde uns nun erklärt wir wären mit der Klappe irgendwo angeschlagen und sollen 350 € für die Lackierung bezahlen.


    2. Da sich die Lieferung des neuen Tiguan III etwas hinzog waren wir auch dran mit TÜV und AU. Die Plakette wurde zugeteilt mit Hinweis das die Bremsscheiben hinten Randkorosion aufweisen. Bei Abgabe des Tiguan hat ein anderer Gutachter das Fahrzeug unter die Lupe genommen. Neben dem oben beschriebenen Lackschäden an der Heckklappe wurde nun auch erklärt, dass die hinteren beiden Bremsscheiben ebenfalls ausgewechselt werden müssen für ca. 700€. Laufleistung bei Abgabe: 45000 Km.


    Hat jemand ähnliches erlebt?