Beiträge von SimplyClever

    In Hamburg und Kiel habe ich eins gefunden. Die sind besser ausgestattet und haben einen besseren Kontakt zum Hersteller.


    Es gibt wohl auch ein paar davon, habe ich mal gehört, die gehören [lexicon='VW'][/lexicon] selbst und wenn du da einen Neuwagen bestellst, dann hättest du jetzt gute Aussichten bezüglich des Abgasskandals, weil dann hätte dich der Hersteller direkt betrogen und nicht der [lexicon='VW'][/lexicon]-Händler, der es ja wahrscheinlich auch nicht wusste.


    Hier ein interessanter Artikel dazu:

    Muss noch mal ein oder zwei Nächte drüber schlafen und mir eine Strategie überlegen.

    Habe ich auch versucht, dass mit dem schlafen. Hat nix gebracht.


    Bin auch am überlegen, was ich mir für einen neuen Wagen bestelle.


    Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass der noch einmal ein [lexicon='VW'][/lexicon]-Zeichen trägt.


    Fühle mich nicht mehr wohl in dem Auto und steht fast nur noch in der Garage.


    Zitat:
    Volkswagen wird die Rückstellungen für Kosten aus dem Abgasskandal am Freitag voraussichtlich auf einen deutlich zweistelligen Milliarden-Euro-Betrag erhöhen. Das sagten zwei mit dem Plan vertraute Personen am Mittwoch in Gesprächen mit Dow Jones Newswires.
    Zitat Ende.

    Der klassische Blick durch die [lexicon='VW'][/lexicon]-Brille. Hatte ich früher auch ..... aysffhg:;DuckundWeg:
    Stand heute, würde ich das für Mitsubishi/Nissan erst einmal so festhalten:




    Zitat:
    Nach [lexicon='VW'][/lexicon] musste jetzt auch der japanische Autobauer Mitsubishi einräumen, manipuliert zu haben. Konkret sollen Mitarbeiter Reifendruckwerte gefälscht haben, um den Benzinverbrauch geringer erscheinen zu lassen. Betroffen sind rund 625.000 Kleinwagen.
    Zitat Ende.


    Das ist bestimmt ein kleiner spezialisierter Bereich mit Ingenieuren gewesen sein, die dass selbstständig entschieden haben,
    weil sie keinen Ausweg mehr wussten. :watschen;
    Fast dieselbe Anzahl an Autos haben bei [lexicon='VW'][/lexicon] zusätzlich zur "Default Device" Betrugsserie auch noch geschönte CO2 Werte. (gute 400.000)



    Zu den diversen deutschen "Autobauern", auch Stand heute, die bewegen sich wohl bis an die Grenze der Abgasgesetze, aber nicht drüber, so wie [lexicon='VW'][/lexicon].
    Da hat der Gesetzgeber und das KBA wohl eine variable gelassen, die die anderen Hersteller halt legitim nutzen. Von daher, ist dass bis jetzt kein Betrug.




    Mir fällt gerade noch diese Textpassage aus dem Tagesschau Link zum missglückten Interview in den USA ins Auge:
    "Frage nicht verstanden"
    Die Reporter haken nach: "Volkswagen hat in den USA in Befragungen absichtlich die EPA-Beamten angelogen, bevor das Problem ans Licht kam." Müllers Antwort: "Wir haben nicht gelogen. Wir haben zuerst die Frage nicht verstanden." Man habe dann seit 2014 an der Lösung des Problems gearbeitet und es sei ein Versäumnis gewesen, dass [lexicon='VW'][/lexicon] so lange Zeit gebraucht habe.


    Eigentlich ein eindeutiges Statement, dass die Führungsetage schon seit 2014 über den Abgasskandal informiert war..... :;prost:

    Moin,
    komme gerade von meinem Reifenhändler. Nachdem man bei dem Umrüsten von Winter- auf Sommerräder das Auswuchten vergessen hat, heute noch einmal auswuchten lassen. Dann kam die niederschmetternde Info "die vorderen Reifen haben einen Höhenschlag, die sollten Sie erneuern." Die gleiche Diagnose hatte ich ja schon bei den Winterreifen, also vorne neue Winterreifen, nach 2.000 Km ging das Schaukeln wieder los. Die Sommerreifen sind von Dunlop 235/55 R17. Verdammt noch mal, in dem Auto ist der Wurm. Habe ja bereits Ende 2014 eine neue Kardanwelle bekommen, weil der Wagen geschaukelt hat, was nichts gebracht hat. Mein Tiger hat jetzt 33.000 Km gelaufen.Für mich steht fest, es liegt nicht an den Reifen, sondern an dem Tiger. Hat einer von Euch einen Rat, wie ich weiter vorgehen kann oder wo es dran liegt? Ich habe ja eine verlängerte Garantie auf 60 Monate.
    Es steht für mich auf jeden Fall fest: Nie wieder [lexicon='VW'][/lexicon].

    Moin du Seemann,


    hast du dir ein Schiff gekauft, oder ein Auto. kdsdfhgghfhfxgnfgxn


    Für mich hört sich das an, als wenn irgend etwas mit deinen Fahrwerkskomponenten nicht in Ordnung ist. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du keine Bordsteine hoch "ballerst".


    Leider bin ich auch immer noch [lexicon='VW'][/lexicon] Fahrer, aber ich habe ungefähr die hälfte an Kilometern und ein Schaukeln habe ich noch nicht bemerkt und Dunlop Reifen sind :daumn:

    GM Zündschlossskandal (wurde in dem Link oben angesprochen): 2.6 Mio Autos betroffen, 124 Tote, 0.9 Mrd Strafe.


    [lexicon='VW'][/lexicon] hat Sch*** gebaut, aber die jetzt erhobenen Ansprüche, von allen Seiten, institutionell, privat oder staatlich sind meiner Meinung nach absurd

    Ich meine, hier muss man weiter ausholen.
    Überleg einmal wie viele Menschen zusätzlich, in den letzten 10 Jahren des Abgasskandals durch [lexicon='VW'][/lexicon] gestorben sind und immer noch sterben.




    Zitat:
    In die Berechnungen der Forscher sind ausdrücklich nur die zusätzlichen Abgase der rund 482.000 [lexicon='VW'][/lexicon]-Fahrzeuge eingeflossen, die in den USA von den Manipulationen betroffen sind. Allein in Deutschland musste der Konzern 2,4 Millionen Autos zurückrufen, weil bei ihnen die Betrugssoftware eingebaut ist. Ob sich die Zahl der verursachten Todesfälle und der Schaden für das Gesundheitswesen auf andere Länder übertragen lassen, beantworten die amerikanischen Forscher in ihrer Studie nicht.


    Weltweit sind rund elf Millionen Autos mit der Manipulationssoftware unterwegs, allein in Europa ruft [lexicon='VW'][/lexicon] 8,4 Millionen Fahrzeuge zurück. Nimmt man die US-Zahlen als Basis, müsste der Schaden in Europa demnach um ein Vielfaches höher sein.
    Zitat Ende.


    Zitat:
    Audi ist demnach zwar die Quelle für die spätere Manipulation. Da die Schummelsoftware aber nie zum Einsatz kam, ist die Tochter – aus der juristischen Perspektive - unschuldig.
    Zitat Ende.


    Zitat:
    Geplant wurde dem Bericht zufolge auch der Einsatz einer illegalen Abschalteinrichtung. Zum Einsatz sei es bei Audi aber nicht gekommen. Erst Jahre später sei die Software bei [lexicon='VW'][/lexicon] ab dem Jahr 2005 installiert worden. Entsprechende Hinweise sollen auch die Ermittler der US-Kanzlei Jones Day erhalten haben. Deren Abschlussbericht wird in den kommenden Wochen erwartet.
    Zitat Ende.

    Hallo,dann rück doch deine FIIN mal raus. :D
    Dann kommen wir auch an die Bedienungsanleitung.


    Gruß


    Hannes

    Ich meine, dass selbst nach der Übergabe der Fahrzeuge an mich, ich nicht sofort Zugriff auf die Betriebsanleitung online hatte.


    Diese Thematik haben wir vor ca. 1 Jahr schon einmal irgendwo im Thread, weil dass glaube ich mehrere User geschildert haben.

    Ok, hrtzh für die Info.


    Mir persönlich wurde die [lexicon='FIN'][/lexicon] immer erst mitgeteilt, wenn das Auto gebaut war. Vorher hatte der :D angeblich keine Information darüber.

    [lexicon='Dynamic Light Assist'][/lexicon] und [lexicon='DCC'][/lexicon]

    es besteht aber berechtigte Hoffnung, dass diese beiden Optionen in KW 22/2017 oder spätestens in KW 22/2018 nachgeliefert werden.


    Als Beispiel kann ich dir sagen, dass beim Skoda Octavia 3 incl. (RS), dass [lexicon='DCC'][/lexicon] in den nächsten Monaten zu bestellen sein wird. 8o