Beiträge von numi

    Moin alle zusammen,


    ich habe an meine Kofferraumleuchte jeweils Links und Rechts eine zusätzliche LED- Schiene eingebaut.


    Funktioniert einwandfrei.


    Wenn ich die Kofferraumklappe auf stehen lasse, löscht automatisch nach einiger Zeit die Original Leuchte. (ca. 5 Min.)


    Komisch aber ist, die LED - Schienen leuchten weiter obwohl PARALLEL angeschlossen. (+ von der Leuchte und Masse von Karosse)


    Zuerst habe ich gedacht, das die Masse geschaltet wird. Ist aber nicht.


    Aber........ nach ca. 15 Minuten ist alles bei geöffnete Klappe ausgeschaltet.


    Beim laufendem Motor leuchten die LED- Schienen dauerhaft.


    Wenn über FB das Auto abgeschlossen wird, ist alles aus.


    Ich hoffe einiger Maßen beschrieben.


    Frage: Was habe ich falsch gemacht? :(



    Gruß Tjitze

    Moin alle zusammen,

    seit einiger Zeit vernehme ich laufgeräusche. Ich meinte, es wäre die Lüftung. Lüftung ausgeschaltet und das Geräusch ist weiterhin vorhanden.

    Klimaanlage ausgeschaltet und siehe da, Geräusche weg. Im Auto hört sich das an wie Lagerschaden aber das Geräusch ist motordrehzahl unabhängig.

    Danach nach VW gefahren und auf anhieb sagt der Meister: "Kühlmittelmangel" Paar Tage später nach einem unabhängigen Werkstatt gefahren und der sagt: "Lagerschaden" Einfach weiterfahren ohne eingeschaltetem A/C oder weiterfahren mit eingeschaltetem A/C und riskieren das dann irgenwann die Welle bricht. (Sollstelle)


    Nun weiß ich nicht weiter. Hat jemand erfahrung was evtl. sein könnte? :?:


    Gruß Tjitze