Beiträge von Jamzbont

    Hallo Tiguanforum


    mein Tiguan 2 Automatik 2.0tdi Frontantrieb gibt mahlende Geräusche von sich bei Gasrückname.
    Meistens sind die Geräusche hörbar im 3 Gang bei niedrigen Drehzahlen. Oder wenn ich abbremse.

    Hab gerade mal 28000km runter.

    Die freundlichen sagen dazu das es normal ist, “der Meister“ hat die Geräusche ebenfalls gehört.


    Hat jemand die selben Geräusche bei Gasrücknahme mal gehört bei sich?

    Hoffe das ihr mir bissel auf die Sprünge helfen könnt...

    Danke im Voraus

    Hallo an alle hier...


    mein Tiguan 2, 2.0 TDI Automatik gibt im kalten Zustand in den ersten Hundert Metern ein schlagendes Geräusch( vorne links) von sich, wie ein Tritt. Das macht er meist 2 mal. Das erste mal ist es laut und das zweite mal etwas klappern.

    Seit knapp zwei Wochen habe ich auch gesehen das der Kotflügel und der Front Grill seine Form geändert hat. Die Abdeckung vom nebelschlussleuchte habe ich entfernt und sehe das der Halter ein Riss hat.

    Von außen her ist es nicht der Fall das einer mir reingefahren hat oder Ähnliches weil keine Beule oder sonst was zu sehen ist.


    kann mir einer helfen oder hatte es jemand auch mal so ein Problem


    habe ein Termin beim freundlichen Nächste Woche vereinbart


    vielen Dank im Voraus