Beiträge von Bossel

    Also Berichte ruhig, wie es mit dem Pöjo war! Wir reden hier auch über andere Autos, die wir haben, hatten oder in Betracht ziehen . Für mich wäre ein 508 auch nix, aber sicher ein interessantes Konzept.

    Was mich erstaunt, ich dachte ich hätte voviel von 'Firmenwagen' gehört, aber bis jetzt hat das noch keiner gewählt! Oder diese User sind gerade auf Dienstreise mit dem [lexicon='Tiguan'][/lexicon] ... ^^

    Informier dich mal über den 1.7 Diesel von Opel/Isuzu, dann willst Du den nicht mehr... Ist ein 15 Jahre (oder so) altes Design und wird überall durch den (sehr gelobten) neuen 1.6 ersetzt. Aber noch nicht im Mokka. Mit 2WD könnte ich leben. Der 4WD im [lexicon='Tiguan'][/lexicon] fährt sich sehr angenehm, neutral, keine schnarrenden Vorderräder usw, aber letztendlich brauche ich ihn nicht. Aber da ich [lexicon='DSG'][/lexicon] wollte, hatte ich im [lexicon='Tiguan'][/lexicon] keine Wahl.

    Es darf auch etwas anderes sein. Was bei mir immer die Auswahl reduziert ist das Automatikgetriebe. Da sind viele Hersteller noch nicht so fit, und das [lexicon='DSG'][/lexicon] ist halt echt gut. Aber die anderen schlafen auch nicht. Mercedes macht jetzt auch was [lexicon='DSG'][/lexicon] artiges und die neuen 8 Gänger von BMW sollen auch sehr gut sein.
    Ich könnte es mir auch etwas kleiner vorstellen, Polo [lexicon='SUV'][/lexicon] (wenn es das denn gäbe) oder Mazda CX3 (der CX5 ist ja auch ganz gut).
    Oder Golf Sportsvan oder 2er Active Tourer, wenn die nicht zu flach sind. Müsste man ausprobieren. Auch wenn sie Opa Autos genannt werden, ist mir doch egal (und ich bin noch weit vom Opa Alter entfernt).
    In den Mokka müssten sie den neuen Diesel einbauen, der alte ist ein Kaufverhinderer, und die Opel Automatik kenne ich nicht.
    Ich habs ja nicht eilig, ich bleibe sicher noch ein paar Jährchen beim [lexicon='Tiguan'][/lexicon] und dann werden die Karten neu gemischt.

    Hallo Jopf, vielen Dank für die Mitteilung des Sonderangebots. Lasse Dich nicht davon abhalten, wenn Du wieder etwas interassantes findest (und es wird sicher wieder Diskussionen auslösen).


    Dies ist ja immerhin ein Diskussionsforum - und obwohl wir fast alle einen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] gekauft haben, heisst das noch lange nicht, dass er perfekt ist und es nichts zu kritisieren gibt. Dass wir es vorher ja wussten ist doch ein Totschlagargument, mit dem Du jede Diskussion im Keim erstickst.


    Und ich diskutiere was ich will. Ich will niemanden belehren, wie Du es unterstellst und ich frage vorher auch nicht um Erlaubnis was ich zu tun habe und ob es Dich interessiert.


    Wie gesagt es ist ein Diskussionsforum und wir haben alle unterschiedliche Auffassungen, und es ist nicht eine richtig und eine falsch...
    (sorry wenn das jetzt auch etwas hart klingt...) :whistling:

    Für diese Preise sollte [lexicon='VW'][/lexicon] eigentlich vor dem Kadi gezerrt werden wegen Ausnutzung einer Monopolsituation. Wir können ja froh sein, dass wir kein spezielles [lexicon='VW'][/lexicon] Benzin tanken müssen, das durch 63 Trivial-Patente und sonst noch was intellektuell geschützt ist, damit es niemand nachmachen kann. Bei <werauchimmer> bekommt man dafür das ganze Navi + lebenslange Kartenupdates... aber Rolls Royce [lexicon='VW'][/lexicon] war ja schon immer etwas teurer... :D


    Wenn demnächst jemand neben mir anhält und nach dem Weg fragt, sage ich dann, das kostet 12,99 (Aktionspreis) + MWSt... ;(

    Also meiner zeigte neulich 220 an, es ging lange sehr steil Berg ab. Vor mir kam plötzlich eine starke Linkskurve und von hinten machte eine getunter Dacia per Lichthupe Druck. Mein Anhänger hüpfte und schleuderte angsterregend. Dann bin ich aufgewacht ... :D

    Man muss ja nur mal an die Transportkosten denken, oder was es kostet wenn beim Transport auch nur mal ein Auto beschädigt wird. Muss ja auf die Transportkosten aller Autos umgelegt werden.
    Ganz abgesehen von der Transportdauer und Ersatzteilversorgung... Also deswegen lokal produzieren... Auch wenn es uns jedesmal ein Stich ins Herz ist, wenn wir lesen, neue Fabrik in China, Brasilien oder sonst wo!

    Boah Mann ey, 4.77m? ;( Ist das die Minibus Version mit 4 Sitzreihen? Für manche sicher gut, für mich nicht. Dann gibts das nächste mal halt nur ein Polo [lexicon='SUV'][/lexicon] (das wird dann bestimmt fast so gross wie Tiger 1) oder einen Mokka oder eienn CX 3 oder ganz einfach noch lange [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 1 fahren... Mein voriges Auto hatte ich ja 7.5 Jahre! Immerhin ist meiner erst 15 Monate alt und ich führe diese Diskussionen nur rein theoretisch :D

    4,70 m lang, 195 breit und 145 hoch oder so ?( als hätte sich ein Elefant auf einen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 1 gesetzt :D


    Immer größer und teurer und flacher. Ich glaube unsere Autobauer wissen gar nicht, was der Kunde wünscht. Warum denn dieser Boom der [lexicon='SUV'][/lexicon] und Mini Vans und Mini [lexicon='SUV'][/lexicon] a al. Mokka oder Juke? Nicht weil alle zur Jagd in den Wald wollen... Es ist doch einfach schöner, sich in ein Auto zu setzen, als in eins hineinzufallen ^^


    Nun, ja sollten es wirklich 4,70m sein, kaufe ich mir das nächste Mal einen Duster und mache vom gesparten Geld eine Weltreise :D

    Von wegen fast Audi Preisniveau. Bevor ich meinen Tiger gekauft habe, habe ich mir Auch mal einen schönen Q5 konfiguriert und der war locker 10k Euro teurer. Und als ich dann nochmal auf der letzten Seite drauf geschaut habe, habe ich festgestellt, dass ich nicht aufgepasst hatte und es ein Q3 war...