Beiträge von Mario

    Danke Lars für dein Beitrag.

    Ich war damit bei VW, die haben das komplette Dach auseinander genommen gereinigt und neu gefettet, hat aber alles nicht's gebracht weil die Gummis mit falschen Fett vom Vorgänger oder Händler behandelt wurden und die dann aufgequollen sind und somit ein neuer Schiebedachrahmen verbaut werden muß. Ich habe schon einen Rechtsanwalt eingeschaltet weil der Händler der mir das Auto verkauft hat die Kosten nicht übernehmen will.

    Hallo zusammen, habe mal wieder ein Problem mit meinem Tiguan und zwar wenn ich das Schiebedach komplett öffnen will muß ich das letzte Stück den Knopf gedrückt halten damit das Schiebedach ganz auf geht und bei mir war es Heute und auch in den letzten Wochen so das wenn ich den Knopf gedrückt halte das Schiebedach ein Stück nach hinten fährt aber dann automatisch von alleine wieder ein Stück nach vorne fährt.aufgefallen ist mir heute auch das es quietscht wenn ich das Dach öffne. Dann habe ich es vorhin nochmal versucht und da funktionierte alles. Mußt da evt die Gummis geölt oder gesäubert werden, so war es bei meinem Eos. Mfg M.Schwanewede

    Hallo Peter, ich habe vor einigen Wochen mal Berichtet daß das Bild von der Rückfahrkamera flakkerd und habe mein Auto wieder zum Händler gebracht da wo ich ihn gekauft habe und die haben festgestellt das Masse am Radio angebracht war obwohl das gar nicht nötig ist und somit das Flakkern weg ist, vielleicht hängt das auch mit dem schlechten Empfang zusammen, darüber kann ich aber erst berichten wenn ich mein Auto in der nächsten Woche zurück bekomme. Gruß Mario

    Hallo zusammen ich habe hin und wieder mal ein leises knacken im Radiosender.Gibt es eventuell eine stärkere Dachantenne oder ähnliches?

    Gruß Mario

    Ich habe da noch ne Frage zu der Rädergröße von den Winterreifen und zwar fahre ich jetzt 215,65 r 16,98 H.die aber schon 10 Jahre alt sind und ich habe noch Winterreifen von meinem Eos die sind in 205,55 R 16,91 H.darf ich die auch fahren?

    Gruß Mario

    Also Modell 2010 wie meiner, es gibt noch die Pasadena in 7J X 18 ET 43 dann die Savannah in 9J X 19 ET 33 und die

    Omasyt in 9J X 19 ET 33 Original VW

    Bei Zubehör Felgen brauchst du eine ABE oder ein Gutachten und musst sie noch eintragen.

    Gruß Frank

    Hallo zusammen,ich habe die EWG-übereinstimmungsbescheinigung doch gefunden, aber da steht nicht drin das ich 19 Zöller fahren darf,ist das so richtig?

    Gruß Mario

    Hallo zusammen noch einmal, ich habe heute mein Autoradio ausgebaut um zu gucken ob die Kabelverbindungen alle richtig zusammen stecken und dazu muß ja auch die Passender Airbagleuchte ausgebaut werden,aber nach dem ich alles wieder zusammen gebaut habe leuchtet das Symbol von dem Airbag auf und im Display wird angezeigt Airbag Fehler, muß ich damit jetzt in die Werkstatt und den Fehler löschen lassen?vieleicht hat da einer eine Lösung für.

    Gruß Mario

    an meinem Tiguan sind die 18 Zoll New York Felgen drauf gewesen, mit 235 Reifen.Im

    Fahrzeugschein sind aber nur 215/65 R16 98H.eingetragen ,darf ich die 18Zoll New York Felgen gar nicht fahren?

    Gruß Mario

    muß man wirklich immer die Elektronische

    Hanbremse anziehen wenn man den Motor aus macht und das Automatgetriebe auf P.

    Stellt?so steht's in der Bedienungsanleitung und friert die nicht ein bei den Außentemperatuen?

    Vg Mario