Beiträge von JUSTiguan2015

    Hallo zusammen,

    habe in meinem Tiguan 5N Baujahr 2015 einen Zigarettenanzünder/ 12 V Steckdose.
    Benötige für ein nachgerüstetes PDC-System Zündungsplus.

    Weiss jemand ob die 12 V Steckdose im Kofferraum Zündungsplus oder Dauerplus hat?
    Oder wo kann man noch Zündungsplus im Kofferraumbereich abgreifen?
    Auf die Lösung mit dem „Sicherungsdieb“ hab ich keinen Bock.

    Danke für eure Antworten.

    LG

    Hallo zusammen,


    ich baue zu Zeit meinen Tiguan auf R-Line um.

    Habe mir jetzt die hintere Stoßstange inkl. Diffusor mit der Teilenummer 5N0807521 h besorgt und lackiert. Des weiteren habe ich mir die R-Line Radhausverbreiterungen bzw. Radhausleisten gekauft. Jetzt habe ich allerdings gesehen, dass die normalen Leisten dort nicht passen. Weiss jemand die Teilenummer dieser Radlaufleisten und muss man nur das „letzte Stück“ tauschen ?
    Hat da jemand Erfahrung? Oder verkauft diese jemand zufällig?

    Über Hilfe würde ich mich freuen.

    LG

    Hallo zusammen,


    weiss jemand die Teilenummer von der R-Line Abdeckkappe hinten? Also das Modell mit Diffusor dran.
    Teilenummer für die Stoßstange ist: 5N0807521H

    Dort gibt es eine Abdeckkappe für die Abschleppöse. Leider ist das nicht die normale runde Abdeckung sondern die eckige welche nur bei der R-Line Stoßstange verbaut zu sein scheint. Ich hänge mal ein Bild an zum genauen Verständnis

    Hallo nochmal,

    habt ihr Erfahrungen mit stillen Verbrauchern?


    Ich habe das Problem, dass sich bei mir die Batterie nach wenigen Tagen schon zur hälfte entläd.

    Ruhestrom und Lichtmaschine sind Inordnung.

    Neue Batterie wurde verbaut und angelernt.
    Lichter gehen alle aus beim Abschließen des Fahrzeugs.
    Hat jemand eine Idee was man noch machen kann?

    Hab vermutet, dass die Steuergeräte wieder aktiviert werden, durch einen Verbraucher über Nacht.
    auto geht also evtl nicht richtig in den Ruhemodus.
    lG

    Hallo zusammen.

    Habe einen Tiguan 5N 2.0 TSI 200 PS.

    Ist ein Wandler-Automatik-Getriebe drin. Also kein DSG. Ich wollte gerne Öl und Filter wechseln. Welches Öl reinkommt weiß ich.

    Meine Frage ist: Weiss jemand wie viel Liter Getriebeöl eingefüllt werden muss?


    Nachtrag. Es geht um einen Komplettwechsel. Sprich altes Öl komplett ablassen und neues auffüllen 👍


    Danke.

    Gruss

    Hallo zusammen,


    Federn auf den Tiguan ist ein gutes Thema. Hersteller h&r und eibach kommen in Frage. Wie verhält es sich beim r-line mit Sportfahrwerk?

    Beträgt die Tieferlegung dann immer noch 35 mm?

    Weil in den Angaben steht mit Sportfahrwerk nur 15mm Tieferlegung. Hat jemand Erfahrung damit ? Weil der r-line ist ja genauso hoch wie der normale.

    LG

    Hi hatte genau dasselbe problem. Die a430 s passen nicht und schlagen gegen die kante.

    Lg

    Hallo bab2,


    Danke für deinen Daumen nach unten. Der ist sehr hilfreich für andere Mitglieder wenn es um Problemstellungen am Fahrzeug geht. Dafür von mir einen Daumen nach oben.

    Es bestehen zwei Threads zum Thema Klappergeräusche und beide verbindet das gleiche Thema.

    Es ging darum, dass ein User vielleicht ein Thread überliest und meine Chance damit höher ist, dass evtl. jemand die Frage beantworten kann wenn es in zwei Themenbereichen steht.

    Trotzdem verstehe ich deine Meinung und Stimme dieser zu.

    Danke für deinen Beitrag.

    Gruss

    Hallo,


    Habe bei meinem VW Tiguan Baujahr 2015 neuerdings Richtung vorne links und Amaturenbrett ein hörbares klappern. Aber nur beim einlegen in den Rückwärtsgang und lösen der Bremse beim Rückwärtsfahren. Beim Rückwärtsgang steigt die Vibration das ist normal. Aber das laute klappern ist neu. Jemand eine Idee?


    LG

    Hallo,


    Habe bei meinem VW Tiguan Baujahr 2015 neuerdings Richtung vorne links und Amaturenbrett ein hörbares klappern. Aber nur beim einlegen in den Rückwärtsgang und lösen der Bremse beim Rückwärtsfahren. Beim Rückwärtsgang steigt die Vibration das ist normal. Aber das laute klappern ist neu. Jemand eine Idee?


    LG

    Hallo,

    Das flackern ist nicht normal. Das die Bildqualität abnormal schlecht ist, ist vw typisch anscheinend normal. Mein erstes Klapphandy hat bessere Kameraqualität gehabt. Vielleicht hat der Stecker hinten am RNS einen Wackelkontakt oder sitzt nicht richtig .

    Ergänzend möchte ich noch erwähnen, dass ich im Sommer 20 Zoll Felgen auf das Fahrzeug bauen werde. Und da sieht der extrem große abstand zwischen reifen und Radhausverbreiterung nichts aus.

    Federn sind dezent und nicht extrem tief. Daher die Investition in Federn.

    LG

    Hallo zusammen,


    Das Thema ist schon ne Zeit alt, trotzdem fasse ich es jetzt auf.

    Ich würde gerne fahrwerksfedern in meinen Tiguan r - line verbauen.

    Wer hat Erfahrung damit?

    Mir geht es prinzipiell darum welcher Hersteller empfehlenswert ist und wie sich die Härte beim Fahren selbst verändert? Wie sieht es mit Komfort aus? Nicht mehr gegeben bzw. Knüppelhart? Wie liegt das Fahrzeug auf der Straße bzw fährt es sich in kurven ? direkter?

    Bitte nur Leute antworten die wirklich Erfahrungen mit dem Tiguan direkt sammeln konnten.

    „In meinem alten Polo war es nicht zu empfehlen“ hilft hier keinem weiter.

    Ich bedanke mich im voraus.

    Gruss

    Hi danke für die Antworten. Radsensor hinten rechts defekt.

    Wird getauscht. Und fertig. Die andren Fehler sind begründet darin, weil sie auf den radsensor aufbauen. ABS etc...

    Gruss