Was hast du genau für einen Tiguan Bj. Dann schaue ich mal nach.Für den 2010er gibt es Originale 18 und 19 ZÖLLER
Beiträge von Audirakete
-
-
Hallo Mario, klar kannst du die Fahren. Bei mir stehen die auch nicht im FZS sind ja Original Felgen,früher standen alle Felgengrößen im Schein drin. Heute leider nicht mehr, die 215er Fahre ich als Winterreifen.
Gruß Frank
-
Nabend zusammen, habe mal eine Frage. Es gibt ja zwei Sorten von Querlenkern einmal in Alu und in Stahlblechausführung, die aus Aluguss sind laut Teileprogramm bis 02.11.2009 und die Blechausführung ab 03.11.2009 eingebaut. Da meiner BJ. 2010 ist habe ich ja die Blechlenker drin, würde gerne beim nächsten Querlenker wechsel auf die Aluausführung zurückgreifen weil die nicht so gammeln wie die Blechdinger. Kennt jemand den Unterschied der beiden Ausführungen, oder hat das schon jemand umgesetzt.
Gruß Frank
-
Hi Mario nein muß man nicht, reicht wenn du auf P stellst.Nur wenn du auf abschüssiger Strasse Parkst würde ich die Handbremse aktivieren, um den Sperrbolzen zu schonen.
Gruß Frank
-
Hallo welche Haldex du hast kann ich dir nicht sagen, vielleicht weiß ein anderer User hier genaueres.
Wenn du die Generation 4 hast, habe ich den Filter hier bestellt. https://borgwarnerpumpen.com/de/vw
Bei der Gen 5 ist glaube ich der Filter direkt an der Vorladepumpe angeschraubt und den kann man Reinigen.
Dazu muß die Pumpe raus.
Gruß Frank
-
Hatte vorher einen Audi B7 Avant 2,0 TFSI da hatte ich Eibach Federn 30mm Tieferlegung.Aber habe mir den Tiguan ja gekauft um bequemer Ein und Auszusteigen da kommt mir keine Tieferlegung rein.
-
Moin empfehlen kann man Eibach und H&R
Gruß Frank
-
Wie sieht es mit der Batterie aus, wie alt ist die und Springt der Tiguan gut an.
Kann auch an einer Unterspannung liegen.
Gruß Frank
-
Ok Danke Peter, in dem Fahrzeugschein steht sogar nur 96 also kann ich bedenkenlos die 98 er nehmen.
Gruß Frank
-
Hallo allerseits, muss für mein Tiguan neue Winterreifen in der Größe 215/65/16 kaufen. Habe mir letztens gute Gebrauchte Alufelgen mit Winterreifen gekauft,die Reifen sind aber zu alt und zu laut. Könnt ihr mir welche empfehlen,und wie ist das mit dem Tragindex kann ich 98er nehmen oder lieber welche mit 102 oder XL.
Gruß Frank
-
Vielleicht hat er nach innen auch eine Abdichtung, würde auf alle Fälle mal den Ölstand kontrollieren.
-
Hi kann ja dann nur der Simmerring vom Achsantrieb sein.
-
Hi wenn in der Ladeluftstrecke Öl ist kann es nur von Turbolader kommen, ein bisschen Öl ist normal nur wenn zu viel Öl ist liegt es am Turbolader.
Gruß Frank
-
Hallo Peter alles habe ich ja noch nicht gemacht, kommt aber noch. Das Thema mit der Haldexkupplung ist
ja bekannt, deshalb werde ich vorsorgen,bevor es kostenintensiv wird und auch alle Achsöle wechseln.
Und mit dem LL Motoröl ist ja auch bekannt das es das Ansaugsieb der Ölpumpe verstopft und die Ölabstreifringe zusetzt. Komme aus dem A4 Freunde Forum deshalb kenne ich mich da gut aus.
Gruß Frank
-
So hier mal ein Feedback,er fährt sich Super keine Vibrationen mehr.
Habe direkt das LL Öl rausgeschmissen und ein Vollsynthetisches 5W 40 Öl
eingefüllt, vorher eine Ölspülung gemacht und auf Festintervall umgestellt.
Demnächst wechsel ich noch das Haldexöl mit Filter und reinige das Sieb der
Vorladepumpe. Und noch das Getriebeöl, Hinterachsöl, und das Achsantriebsöl der Vorderachse.
Gruß Frank
-
Morgen hole ich das Auto ab, Kardanwelle ist neu gekommen. Der Verkäufer hat ganz schön geschluckt,wie Teuer die Welle ist. Klar mache ich eine Probefahrt, habe ja auch bei der ersten Probefahrt gleich den Fehlerspeicher mit VCDS ausgelesen. War aber keiner hinterlegt.
Gruß Frank
-
Hallo habe heute bescheid bekommen, liegt wohl an der Kardanwelle bzw Mittellager.
Gruß Frank
-
Hi der hat 104000 Km gelaufen,und bekommt ja noch eine Inspektion und neuen Tüv bevor ich ihn am Donnerstag abhole. Den Verkäufer habe ich besonders darauf hingewiesen. Wenn die nichts finden bleibt die Karre dort Stehen.
Gruß Frank
-
Ja habe ich auch schon gesehen
-
Hallo ich schon wieder, habe mir ja einen Tiguan 4 Motion 2,0l 6 Gang Schaltgetriebe gekauft. Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen
das beim vollen Beschleunigen im Dritten Gang Vibrationen von hinten zu spüren waren. Habe den Verkäufer darauf hingewiesen, weil der Wagen
noch eine Inspektion und neuen Tüv bekommt.
Hat einer von euch diese Vibrationen auch schon gehabt, und woran hat es gelegen?
Ist aber nur im Dritten Gang zu spüren gewesen und in einem bestimmten Drehzahlbereich so zwischen 2000 und3500
Gruß Frank