Beiträge von Shrimpkutter

    Wo sitzt denn Deine GPS-Maus? Wenn anderes Metall der Fahrzeugstruktur drüber ist, wird es nicht funzen.

    Ich habe in den Tiguan 1 ein Zenec gefummelt, da gibt es kein Problem, weswegen mir der Verdacht auf metallbedampfte Scheibe bei Dir nicht wahrscheinlich scheint.

    Die GPS-Maus habe ich im Armaturenbrett, ziemlich unmittelbar rechts vor dem Radio plaziert, auf einem Lüftungskanal. Wie schon gesagt, null poblemo.


    Hast Du im Umfeld Zugriff auf ein mobiles Navi? Leg das doch mal vor die Windschutzscheibe und guck ob es Satelliten findet. So könntest Du die Metallbedampfung ggfs. ausschließen.

    Nur kurz zur "kostengünstigen starren" [lexicon='AHK'][/lexicon]: tu das nicht. Jedenfalls nicht wenn Du nicht überwiegend mit Hänger fährst.
    Elektrisch ausfahrbar muss sicher nicht sein. Aber starr wird Dich ewig ärgern und dreckige Hosen und schmerzende Schienbeine Dich erinnern, dass Geiz wohl doch nicht geil ist.

    Ja, die ganzen Steuergeräte sind neu initialisiert und die Fehler habe ich gelöscht.
    Bei dem Batteriethema findet man beim Googeln Informationen, dass unbedingt Hersteller etc., und dass die Batt. neu ist, codiert werden müsste, da das Fahrzeug sein Lademanagement an den Typ, das Batt.alter, die Mondphase, den Wasserstand des Rheins und was weiß ich noch alles anpassen würde. Daher war ich irritiert, dass ich nicht finden konnte, wo man das denn wohl eingibt.


    Ich lasse es jetzt so. Anscheinend ist das Batteriemanagement des schon betagteren Tiguans da hemdsärmeliger unterwegs.


    Danke für die Info!

    Moin,
    Habe eben am Auto meiner Tochter (mit Start-Stop, Bj. 2010) die Batterie gewechselt gegen eine Varta AGM mit gleichen Daten (die originale war übrigens auch Varta).
    Jetzt hatte ich eine größere Aktion mit Eingabe neuer Batteriedaten, Seriennummer etc. erwartet, aber im Stg. fürs Batteriemanagement wird nur die Eingabe des grundsätzlichen Batterietyps verlangt (Blei-Säure, AGM...).
    Kann das sein, oder suche ich an der falschen Stelle?

    Hallo zusammen, mein 1. Beitrag hier.
    Ich möchte gern das Gateway tauschen, finde aber keine eindeutige Info wo sich das Ding im [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 1 befindet.
    Hinter dem Handschuhfach?


    Hoffe Ihr könnt mir ersparen, die halbe Karre auseinander zu legen. Vielen Dank im Voraus.