Beiträge von Rotti

    Hallo ihr lieben und frohe weihnachten,


    ich habe die Möglichkeit ein mfl Lenkrad mit einem Airbag aus einem anderen 5n zu bekommen.. da ich mein Kunststofflenkrad sowieso rausschmeißen wollte und das jetzt noch mit mutifunktion ist, wäre das natürlich perfekt..


    er meinte das mit dem umbauen wäre gar nicht so ein großes problem und ich bräuchte nur den Hebel und das Steuergerät neu..


    sind das die richtigen teile?


    https://www.ebay.de/.../131493369979?...


    https://www.ebay.de/.../152812082454?...


    was kostet das so in der Werkstatt und es muss doch auch codiert werden?? muss das bei vw gemacht werden?


    ich hoff ihr könnt mir helfen..


    liebe grüße

    anhand der [lexicon='fin'][/lexicon] kann [lexicon='vw'][/lexicon] sehen, dass sie das Fahrzeug aber mit einem lederlenkrad ausgeliefert haben.. würden sie es mit dem Kunststofflenkrad ausgeliefert haben, dann würde es ebenso drin stehen. es ist ein sport und style, da war das Lenkrad ja mit drin. da gibt es nun keine Zweifel mehr


    ist es erlaubt einfach so ein Lenkrad zu wechseln?

    ich hab den Eindruck, das ihr mich missversteht. ich habe die Bestätigung von [lexicon='vw'][/lexicon] laut Fahrgestellnummer, das dort ein lederlenkrad verbaut worden es und nicht dieses kunstofflenkrad was nun in meinem wagen ist und laut fahrzeughistorie gab es nie ein lenkradwechsel.

    Guten Abend,


    ich hab mich jetzt viel mit den [lexicon='FSE'][/lexicon] beschäftigt. in meinem Auto ist leider keine [lexicon='FSE'][/lexicon] verbaut, gerne möchte ich es nachrüsten. Habe jetzt herausgefunden das die [lexicon='FSE'][/lexicon] von Fiscon dafür geeignet wäre.. andere alternative wäre das Zenec 2026. hat ja so ziemlich alles was man sich wünschen kann. in meinem vorigen auto hatte ich ebenfalls ein zenec und war eigentlich sehr zufrieden. wichtig ist mir natürlich die [lexicon='FSE'][/lexicon] selber und auch das Musik Streamen.
    Im [lexicon='Tiguan'][/lexicon] jetzt ist das [lexicon='RNS'][/lexicon] 315 verbaut..
    Bin mir nicht sicher welchen Weg ich gehen soll.. Vielleicht gibt es ein tip oder könnt zu etwas raten.


    Liebe Grüße

    Hallo Ihr lieben,


    ich bin ganz neu hier und nun Besitzerin eines Tiguans.. Bin sehr zufrieden, nur ein paar Kleinigkeiten wollte und möchte ich schon noch verändern .. unter anderem auch das Lenkrad.. gekauft wurde es mit einem Kunststofflenkrad.. aufgefallen ist es mir na klar. aber beim Kauf dachte ich mir, gut, ein Lenkrad kann man auch austauschen. ich hab mich bei [lexicon='VW'][/lexicon] informiert.. dort wurde mir gesagt, dass der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] ausschließlich mit einem Lederlenkrad ausgeliefert wird und das Kunststofflenkrad dort nicht verbaut ist.. bin jetzt sehr verwirrt. Achja . Baujahr 2011


    wie geht es jetzt weiter? erst mal werde ich noch mal Kontakt aufnehmen mit dem Verkäufer.. bei [lexicon='vw'][/lexicon] sagte man mir, sobald was anderes verbaut wird, dann müsste es irgendwo aufgelistet sein. Stimmt das? ich kenn mich damit einfach nicht aus. ich habe jedenfalls nichts weiter vom Verkäufer mitbekommen und gesagt wurde auch nichts


    welche alternativen gibt es denn das Lenkrad auszutauschen? es scheint ja doch alles komplizierter zu sein..


    Liebe Grüße